• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Willkommen 2010 - Willkommen Apfeltalk Jupiter!

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Mir persönlich gefällt das neue Diesgn auf den ersten Blick nicht. Daran gewöhnt man sich natürlich recht schnell, da ja auch nicht viel "designerisch rumgespielt wurde" und es dadurch recht schlicht gehalten wurde - aber, und dafür schonmal " 'tschuldigung", es ist noch n bisschen Luft nach oben :)
Aber hat ja auch was Gutes: So kann man wenigstens in Zukufnt noch n bisschen nachlegen :innocent:

:p
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Mir gefällt's :)
Freu mich auf den Start des Designs, hat mehr "Pepp" als das jetzige.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Schaut eigentlich ganz gut aus. Da kann man sich schon daran gewöhnen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Was hat das mit dem Stand der technik zu tun? Ich meine hier handelt es sich doch richtig grob ausgedrückt um ein Software-Update, dass hat doch erstmal nichts mit Technik in dem sinne zu tun.
Und ist es denn ein Vergehen als große Website, wie du es ausdrückst, eine vielleicht ältere Vesion zu nutzen, keinesfalls veraltete Version!
Also das reicht mir als Erklärung noch nicht ;) :p
Das vB4 ist um einiges neuer von der Technik her als das vB3, wenn man die beiden Softwares kennt weiß man auch von was ich Rede. Der Nutzer selbst sieht es natürlich nicht wirklich, aber das im Hintergrund ist dem Standard von Heute angepasst (z.B. CSS und keine Tabellen). Das es ein Vergehen ist habe ich auch nicht geschrieben, nur sollte man wenn es möglich ist hier mit dem aktuellen Standard "mithalten".
Das neue Rot würde ich dem jetztigen Rot anpassen, das ist weniger grell...
Definitiv, zumindest mal probieren ob es dazu passt.
Mir persönlich gefällt das neue Diesgn auf den ersten Blick nicht.
Typisch Mensch :D Immer erstmal über was neues meckern, obwohls einem dann doch irgendwie gefällt.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Sieht gut aus. Frohes Neues Jahr und weiter so!
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich find's ungewohnt, aber dennoch nicht schlecht :)
Nur kommt mir die Startseite jetzt etwas "vollgepackt" vor, aber ich denke, man kann sich daran gewöhnen.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Erstmal ein frohes Neues in die Runde werfen :D

Das Design finde ich persönlich gut gelungen. Bis auf den Kopf-Bereich. Beim Hauptmenü solltet ihr die Hover-Effekt und das Design des aktiven Links ändern. Gefällt mir nicht, das der aktive Link in das Logo hineinragt. Vor allem würde ich diese Animation ganz weg lassen, dafür gibts ja die Brotkrümel-Verweise darunter. Wo man sieht in welchen Bereich man sich aufhält.
Die Suchleiste passt auch irgendwie nicht in den Kopf-Bereich. Da solltet ihr vielleicht das Suchfeld nehmen, welches unter Forum->Community->Groups auftaucht. Würde meiner Meinung nach wesentlich besser rein passen. Gut gelungen finde ich die Möglichkeit die Seitenleiste komplett ausblenden zu lassen. Das schlichte Grau in Grau-Design finde ich gelungen. Nur sollte sich das Textfeld um auf eine Beitrag zu antworte, sich etwas besser absetzen. Da solltet Ihr am Farbton was ändern. Leider wurde auch die Navigation in den Beiträgen geändert. Denn das Autopager Plugin in FF klappt net mehr :-x Aber da bastel ich mal ein bisschen.

Soo, ich glaube das war erstmal alles für die kurzen paar Minuten :D Da es noch eine Beta ist, gehe ich mal davon aus, das in der Final-Version auch irgendwo die ShoutBox/Chat wieder Einzug findet. :)

mfg
paule
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Die neue Oberfläche gefällt mir recht gut. Mein erster Eindruck war, dass es ein wenig unübersichtlich ist, aber nach ein paar Minuten auf der Seite flutscht es dann.

Ich freue mich auf neue Funktionen und bin sehr gespannt was wir z.B. aus dem Blog-System machen :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich hoffe auch sehr, dass die Werbung ab 1000 Karmapunkten aufwärts wieder deaktiviert wird...
 

Fuffi

Jonagold
Registriert
01.03.07
Beiträge
23
Also ich bin da eigentlich immer flexibel und auch offen für neues,
aber bin von dem neuen Design nicht überzeugt.
Fand, dass das alte irgendwie harmonischer zusammen gepasst hat und auch freundlicher / gemütlicher wirkte

Ist meine persönliche Meinung
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Einfach häßlich.
Es ist kein Fortschritt, wenn man glaubt, immer wieder mal was ändern zu müssen.
Ich denke das AT vor allem auch wegen seinem schlanken, klaren und simplen Designs zu Deutschlands beliebtester Community wurde.
Aber auch wenn es hart klingen mag, mit dem neuen Layout schmeißt ihr dies über Bo(a)rd.

Dazu bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Das kommende Layout ist schlicht und einfach zu groß. Posts, die vorher zwei Drittel der Browser-Höhe gebraucht haben, benötigen jetzt den ganzen Platz.

Apfeltalk wird mit dem Umstieg auf das neue Design (für mich) seine Identität verlieren. Dieser ganze Eyecandy-Schwachsinn tut dem Forum nicht gut.

Nur noch 3% der Apfeltalk-User haben eine Bildschirmauflösung <1024x768 Pixel, d.h. ein insgesamt breiteres Erscheinungsbild ist nur logisch und sinnvoll.
Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber das ist Blödsinn. Warum nehmt ihr nicht gleich eine Breite von 1280 Pixeln? Die meisten haben doch ohnehin schon Bildschirme ab 13" aufwärts…
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man das Forendesign nun in der Breite aufblasen muss. Eigentlich bin ich in dieser Richtung kein Experte, aber was man so hört, sollen überbreite Textspalten nicht unbedingt zu besserer Lesbarkeit beitragen.

Schon mal soviel: Das Update auf vBulletin 4 ist beschlossene Sache und ist auch von der Softwarepolitik gar nicht anders möglich. Wir werden also nicht daran rütteln.
Mir will nicht ganz in den Kopf, weshalb das Update auf eine neue Version dafür sorgen soll, dass man sein ganzes Layout auf den Müll kippt. Oder lässt sich das Layout des Forums nicht an eigene Wünsche anpassen?

Es ist für mich nachvollziehbar, dass der Umstieg auf eine neue Version sein muss. Aber warum sämtliches dem geopfert werden muss, kann ich nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn die grünen Indicators aus dem Forum durch vernünftige und vor Allem weniger grosse erstetz werden sieht das doch gar nicht schlecht aus.

So eine Umstellung ist immer auch ein Prozess und nicht mal eben erledigt. Lasst den Jungs doch die Zeit die Beta sauber durchzubringen, und danach werden wir sehen. Ich persönlich finde eine neue CI nicht unbedingt notwendig, aber störe ich mich auch nicht daran.

Ich bin auf jeden Fall auf das Endprodukt gespannt. Thumbs up, weiter so... :D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Da hat Thaddäus aber mal vollkommen recht, es ist ja alles noch nicht fertig, da wird sich bestimmt noch einiges ändern. Warten wir doch mal ab, bis das ganze das Betastadium verlassen hat, ob es dann noch so aussieht, steht in den Sternen.
Und danke an das AT-Team für die vielen Stunden, die ihr in dieses Projekt investiert habt und auch noch investieren werdet!

Gruß,
74er
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Sieht echt gut aus.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Gefällt mir nicht. Keine Struktur, alles hängt irgendwo in einem weißen Nirvana voller Elemente. Nicht mein Ding, da muss eindeutig Form und ein roter Faden rein.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Jetzt macht euch doch mal keine Sorgen, schließlich konnte keiner von uns schon direkt nach der Geburt laufen, selbstständig handeln, ...
Und der Relaunch wurde ja noch nicht mal geboren! Wartet doch alle mal ab, das wird schon werden!
Wenn dann die App noch vervollständigt wird (Forum nutzen, etc.), dann sehe ich da auch mobil keine Probleme drin.

Und wichtig: Konstruktive Kritik, die wird dem AT-Team auch wirklich bei der Arbeit helfen!

Gruß,
74er
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Mein erster Eindruck ist wie damals bei dem Erscheinen der iTunes-Version mit hellem Hintergrund: Ohje, wie weiß ist das denn! Die neue Portalseite ist zwar breiter, wirkt aber viel überladener als die Portalseite im jetzigen Forum. Die Spalte "neue Beiträge" fehlt mir persönlich auf der Startseite.

Im neuen Forum gibt es diese Spalte. Dort wiederum stört mich die Anzeige der Avatare der Schreiber des Beitrags. Die machen für mich das ganze zu unruhig und nerven mich zur Zeit ;)

Im Forum stört mich auch die Position der Karmalatte. Die sollte nicht neben dem Benutzertitel bleiben, sondern ne eigene Zeile bekommen.

Ganz klar muss ich mich erstmal an das neue Aussehen gewöhnen. Geht mir allerdings auch immer so, wenn ich vom Friseur komme oder mich anderweitig aufgebrezelt habe :cool:
Ich denke mal, wenn das Layout erstmal richtig steht, wirds bestimmt ne feine Sache. Ich jedenfalls bin gespannt, wie die Seite dann aussieht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Im Forum stört mich auch die Position der Karmalatte. Die sollte nicht neben dem Benutzertitel bleiben, sondern ne eigene Zeile bekommen.

Ist so vorgesehen, genauso wie die Avatare linksorientiert auszurichten.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Also Frontmässig finds ich persönlich gut, aber(!) von den Comments her ist das ein kosmetischer Fehlgriff.
Finde es nicht schön oder aufgeräumt im Gegenteil wirkt alles Comicartig. Hoffe dass sich das noch ändert
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Die Blog-Funktion muss unbedingt drin bleiben!
Aber das Layout auf der Startseite ist total unübersichtlich, es soll doch bitte so bleiben, wie bis jetzt!
Ansonsten ist alles übersichtlicher, moderner, hat bessere Ladezeiten und das Forum sieht viel schöner aus als Momentan!

Justus J.