• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Das kostet was?
Jetzt bin ich verwirrt!
Dann ging es sehr wahrscheinlich bei mir noch nie!
Aber wie habe ich dass dann davor gemacht eine DVD in iTunes einfügen?
Da muss ich nochmal in meinen Gehirnwindungen suchen!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also habe mir iFlicks geladen, und würde gerne wie Buspfarrer in seinem Video eine gekaufte DVD-Staffel in mein iTunes einfügen. Es handelt sich um Lost 1. Staffel (7 DVD Box)...
Wie ich das mit iFlicks mache beschreibt ja das Video, bzw. ist selbsterklärend, wie kriege ich allerdings meine DVD als avi auf die Festplatte ?

Bitte helft einem MacNeuling (seit gestern ist er da :))
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie ich das mit iFlicks mache beschreibt ja das Video, bzw. ist selbsterklärend, wie kriege ich allerdings meine DVD als avi auf die Festplatte ?
Nicht ohne einen "wirksamen" Kopierschutz zu umgehen, was dank der Content-Mafia in Deutschland verboten ist, weshalb du hierzu auch keine Hilfe in diesem Forum bekommen wirst.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn die DVDs keinen Kopierschutz haben ist Handbrake die Wahl am Mac. Ist extra dafür gedacht um DVDs nach iTunes zu holen.
 

hubsi1067

Granny Smith
Registriert
13.11.05
Beiträge
13
Du hast recht. Ich habe das gerade überprüft und die Metadaten wurden in die Datei geschrieben. Das muss allerdings relativ neu sein. Ich bin mir sehr sicher, dass ältere Versionen das noch nicht konnten. Oder ich habe immer nur m4v Videos getestet. ;)
Wie auch immer. Ich habe mir mp4v2 noch einmal angeschaut. Sobald Version 2.0 von mp4v2 veröffentlich ist werde ich dieses einbinden. Somit sollte dem dann nicht mehr viel entgegen sprechen, dass iFlicks dann auch mp4 Dateien schreiben kann.

Hallo Jendrik! Gratulation zu Deiner Software - probiere sie gerade aus! Leider sind alle meine Filme in mp4 oder m4v Format. Ist es absehbar ab wann man auch Artwork in diese Dateien einbinden kann?
Schönes Neues Jahr!
Hubsi
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So habe mich jetzt etwas mit iFlicks beschäftigt. Klappt soweit auch ganz gut. Sogar deutsche Metadaten holt er sich...

Nur bei einer Serie ist die Ordnung auf den Kopf gestellt (in Frontrow)...

Alle Serien werden mir so angezeigt dass oben die erste Folge und unten die letzte Folge steht.

Nur bei einer Serie steht die letzte Episode oben und die erste unten. In Itunes sind Sie aber richtig rum...

Weiß jemand wie ich das beheben kann ?
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo zusammen !

Gibt es eine Möglichkeit die Informationen aus iflicks in Plex zu sehen ? D.h. Filme in iflicks benennen und richtig taggen und in Plex abspielen/sortieren ?

Beste Grüße
 

Mitglied 60152

Gast
Hallo jedrik!

v1.2 ist dir seeeeehr gelungen - danke dafür!
Eine kleine Frage hätte ich. Wenn ich eine Konvertierung starte, startet sich der Prozess "iFlicksHelper" (non 64-bit) für die Konvertierung. Dieser Prozess verwendet aber wie ich sehe nur einen Kern von meinem Intel C2D - kann das stimmen? Prozess arbeitet auf 100%, CPU Stats sagen 50% - kann man da etwas "dagegen" tun? Wäre dann ja doch um das Doppelte schneller ;)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hi
Ich benutze iFlicks nun auch schon länger. Seit heute nimmt er für die Serien Cover äußerst kleine (also in iTunes verpixelte) Cover. Es liegt sicher nicht an der speziellen Serie, da ich die gleiche Staffel vor wenigen Tagen bereits via iFlicks eingefügt habe. Musste sie allerdings löschen. Jetzt, wo ich sie erneut einfüge tritt das Problem auf. Bei anderen Serien, das gleiche.

Edit: Oke habe das Problem selber gefunden. Die Seite über die iFlicks seine Informationen zu Fernsehsendungen bezieht, ist gerade down. iFlicks nimmt sich die Daten daher scheinbar aus einer anderen (schlechteren) Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

tisty

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
11
Hat jemand eine Info ab wann die Seite wieder funktioniert. Möchte ein paar Serien hinzufügen.
Hat jemand zufällig den Link zur Datenbank parat, find ihn gerade nicht.

EDIT: Seite geht wieder. Und der Link zur datenbank ist http://www.thetvdb.com
 
Zuletzt bearbeitet:

matz00

Jamba
Registriert
24.05.06
Beiträge
55
Ich hänge hier mal ein Bild zur Veranschaulichung an.
Die Datei/Film heißt "Appleseed Ex Machina" und iFlicks macht dann "Ekusu Makina" daraus.
Kann man das unterbinden?

20100105-n56g8f5wy89jb2x56j9whp6hj9.jpg





gibts eine Möglichkeit nur das Cover für Filme/Serien in die Datei einzubinden?
Bei mit wird auch der Titel geändert, da soll aber der Dateiname stehen bleiben.
Ich bin nicht ganz sicher wovon du redest. Wenn iTunes jedoch so eingestellt ist, dass es die Bibliothek verwalten soll, ändert iTunes den Dateinamen, wenn der Titel verändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Was mir grade in den Sinn gekommen ist, und was evtl. noch ein Anstoß für den Entwickler sein könnte, wäre die Idee, dass man mit iFlicks auch Musik in iTunes einsortieren könnte. Konvertiert werden, muss da ja eigentlich von Hand nichts, aber die Informationen von u.U. mehreren GB Musik (Cover, Erscheinungsjahr, Songtexte...) zu ergänzen ist schon viel Arbeit. Wenn man beispielsweise eine alte Musiksammlung von der Windowsdose auf den Mac zieht und diese dann in iTunes einsortieren möchte, wäre das eine super Lösung...denke zumindest Ich. :)
 

matz00

Jamba
Registriert
24.05.06
Beiträge
55
Schau dir mal Tune•Instructor an.


Was mir grade in den Sinn gekommen ist, und was evtl. noch ein Anstoß für den Entwickler sein könnte, wäre die Idee, dass man mit iFlicks auch Musik in iTunes einsortieren könnte. Konvertiert werden, muss da ja eigentlich von Hand nichts, aber die Informationen von u.U. mehreren GB Musik (Cover, Erscheinungsjahr, Songtexte...) zu ergänzen ist schon viel Arbeit. Wenn man beispielsweise eine alte Musiksammlung von der Windowsdose auf den Mac zieht und diese dann in iTunes einsortieren möchte, wäre das eine super Lösung...denke zumindest Ich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Erdbe3r

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Sehr cool, das Programm kannte ich noch nicht. Danke!
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Hups. Habe ja gar nicht bemerkt wie viele Beiträge es hier schon wieder gibt. Ich versuche einfach ein paar der letzten Frage zu beantworten. Ruft einfach ganz laut wenn ich etwas vergessen habe.

@hubsi1067: Das wird noch etwas dauern.

@Ari-M: Schau dir die Regeln in iFlicks mal an. Damit solltest du Ordnerstrukturen und Dateinamen beeinflussen können. Wie Plex damit umgeht kann ich jedoch nicht sagen.

@Erdbe3r: TVDB war in letzter Zeit des öfteren Down. Dort wird allerdings an einer größeren Umstrukturierung gearbeitet, so dass diese Probleme hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

@matz00: Du kannst eine Regel erstellen, die die Suche nach Metadaten bei bestimmten Kriterien (z.B. bestimmter Dateiname) unterbindet.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Danke für das nette Review,

als kleine Info: zurzeit gibt es bei MacUpdate das programm für 15$.
Bin eigentlich über MU auf dieses Review gestoßen und hab's mir dann doch mal organisiert.

Bin gespannt, wie es sich 'benutzen lässt', wenn ich von der Arbeit komm.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Ich habe nun schon wieder das Problem, dass die Konvertierung von HD-Material bis zu 8 Stunden brauch - trotz Turbo.HD-Stick von Elgato. Das war in der Vorversion auch schon der Fall, ausgeholfen habe ich mit der damaligen Beta.

Jetzt, in dieser neuen Vollversion, die ich mir gekauft habe (Vorversion hatte ich über MacHeist erhalten, ist das wieder der Fall. Das ist sehr ärgerlich. Hat der Entwickler eine Idee?

Mit der Elgato-eigenen Konvertierungssoftware dauert das nur 30 Minuten, diese schreibt aber keine Tags. Am Stick kanns also nicht liegen. Hat der Entwickler hierfür eine Lösung?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Problem: Ich habe meine iTunes Library auf einer externen HD, ausgenommen Filme und Serien. iTunes 9 kann anscheinend nicht mehr so gut mit Aliases und Symoblic Links umgehen. Wenn ich mit iFlicks also eine Serie importieren will, dann macht iFlicks das nicht auf der externen Festplatte im TV Shows Ordner sondern auf der internen Festplatte im iTunes Media (sozusagen Root)-Ordner

Was kann ich machen?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
@vcr: ich hab meine Filme und Serien auch auf ner Externen Platte. Und iflicks legt die Aliases und Links auf der internen HD ab und iTunes9 macht keine Probleme. Ich teste gerade XBMC (find ich gerade besser als Plex) und bin damit auch recht zufrieden. Mir ging die falsche Sortierung der Serien unter FrontRow auf den Senkel :)