• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme 802.11n verliert DSL Kontakt

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Hallo Leute

mein Imac geht wie Kabel und mein MBP via WLAN über die o.g. Stations ins Netz.

Problem ist seit ein paar Tagen das der Router grün anzeigt, dann plözlich auf blinkend gelb umspringt und dann wieder auf grün. usw, usw., usw..

Wenn ich den miac nun direkt via Kabel anschliesse ist alle super und ich habe eine stabile Verbindung.

ich habe das Gefühl seit ich dieses Airport Client 2009-002 Update gefahren haben, habe ich das problem.

Weiss einer Rat.

Ich arbeite unter 10.6.x

Danke Euch

Stephan
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
versuche folgendes:


lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Hatte es so gemacht
5 Minuten lief es klasse dann plötzlich wieder kurzfristiger Verlust
ich beobachte das mal weiter

kann es an dem Client Update liegen ?
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Komisch jetzt ist der Router wieder mehrfach aus dem DSL Netz gefallen.

Der Ausfall dauert dann immer so 2-3 sec.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Airport extreme letzte Version.
Kaum gesagt schon ist es wieder innerhab von 2 Minuten passiert

Ist das denn normal ?

Ich sehe gerade das anscheinend das Modem auch den Kontakt zu Arcor / Vodafone verliert.

Aber warum fällt das nur so extrem bei Routernutzung auf und nicht wenn ich den Mac direkt am Modem habe
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ganz einfach, wenn der mac per kabel dranhängt, wird der verbindungsabbruch kompensiert und fällt nicht auf (2-3 sek.).
beim wlan ist das anders, da fällt schon eine einzige sekunde auf (abgebrochene downloads z.b.). prüfe mal bitte, ob für dein modem ein firmwareupdate verfügbar ist. ich vermute aber ein problem bei Arcor/Vodafone oder Telekom als leitungsbetreiber. wenn kein firmwareupdate vorhanden ist oder keine besserung bringt, rufe die hotline deines anbieters an und schildere dein problem.

was du zuerst noch testen kannst, lege einen zweiten benutzer mit admin rechten an und schau ob es dort auch so ist. wenn nicht, liegt das problem in deinem benutzeracount.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Mal ne Frage wie kann es denn an meinem Benutzeraccount liegen ?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
es gibt einige plist dateien, die mit der i-net verbindung zu tun haben. ist in einer davon was durcheinander, gibt es unter umständen probleme.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
wie würde ich denn die gesamten Rechte auf den neuen Account bekommen ?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
20091227-j6y15qunx552d97e176dtmek87.jpg


20091227-c5yu3mna57cgc8g96emnu7dbmu.jpg
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Also ich habe jetzt mal kut 2 Accounts beide als Admin rumprobiert. Von den Ausfällen her ist es egal welches ich nehme. Ich denke aber mittlerweile es könnte auch am Modem liegen, weil das zeigt auch an das die leitung mal da und mal nicht da ist. Habe deswegen Vodafone/Arcor mal angemailt
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
na dann mal abwarten, was die dazu meinen.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
So Vodafone hat sich gemeldet
Haben kein neues Modem für mich nur diese Easyboxen und die gehen bei mir nicht weil ich den Splitter getrennt haben muss :). Habe heute die Airport Extreme getauscht und auch ein neues Modem gekauft von Netgear. Airport läuft "z.Z." stabil, Modem konnte ich noch nicht probieren weil mir ein Stecker Adapter fehlt
Die Netgear hat einen normalen Western Stecker für die DSL Geschichte .
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hi SteveHH

Berichte mal weiter, ob sich etwas geändert hat. Ich habe auch dieses Problem...

Ich habe vor kurzem die AirPort Extreme Basis (UFO) gegen die TimeCapsule getauscht und seitdem kämpfe ich mit den Kontaktverlusten.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
ja den UFO hatte ich auch
ich denke mal es liegt an meinem Modem, Aber zur zeit ist hier alles stabil
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
So meien Frau hat mir einen Adapter mitgebracht. Modem Funzt einwandfrei. Und Verbindung zum Router läuft sehr stabil.
Halelulja :)

Gruß

Stephan
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Kleines Update. Die Airport Exterme funzt wie ne eins :)
Alles super, keine Ausfälle mehr

Klasse