• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SyncMate synchronisiert Mac und Windows Mobile

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Während Anwender eines iPhones oder iPod touch in den Genuss einer Synchronisation im Mac-Stil kommen, haben Besitzer eines Windows-Mobile-Geräts oft Probleme. Abhilfe möchte hier das kostenlose Tool SyncMate schaffen, welches unter anderem Dokumente, Textnachrichten, Kontakte, Kalender-Ereignisse und weitere Informationen synchronisiert. [/preview]

Mit SyncMate Free Edition lassen sich Anwendungen wie Adressbuch, iCal usw. abgleichen, die Kurznachrichten können direkt vom Mac aus gelesen werden. Darüberhinaus lassen sich ausführlichere Informationen zum Gerät wie beispielsweise der Akkustand oder eine visuelle Analyse der Speicherver anzeigen. Für rund 40 US-Dollar lässt sich das Tool zur 'Expert Edition' erweitern, welche zusätzlich Musik, Fotos, Lesezeichen, To-Dos und viele andere Informationen synchronisiert. Dabei kann das Tool in der Tat mit einem stolen Funktionsumfang aufwarten: Es werden Lesezeichen aus Firefox, Mails aus Entourage und Ereignisse aus dem bekannten Google Calender berücksichtigt.

Das rund acht Megabyte große Tool kann direkt beim Hersteller heruntergeladen werden.

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • eltima_syncmate_deviceinfo.jpg
    eltima_syncmate_deviceinfo.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 658

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Und wieder eine WM-Funktion mehr, die das Eifon nicht bieten kann.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
endlich...darauf hab ich gewartet...endlich was kostenloses...und jetzt ist mir die wartezeit bis mein vertrag ausläuft und ich endlich ein iphone krieg nicht mehr ganz so lang, weil ich jetzt endlich mein ical mit meinem touch syncen kann....


ps: im artikel sind noch so ein paar rechtschreibfehler enthalten!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Gibs die 1.4er Version nicht schon seit nen paar Wochen?
 

caNstyle

Fuji
Registriert
18.10.08
Beiträge
37
gibts auch sowas mit Itunes möglichkeiten?? also kostenlos.. plz PM
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Kann dieses Programm absolut nicht weiterempfehlen! :mad: Hat nur ärger an meinem MyPal gemacht...
 

FloS

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Also bei mir funkt das Tool tadellos. Synce damit Kontakte und Kalender zwischen Outlook,iCal,Adressbuch und einem HTC Touch. Hat noch keine Probleme gegeben.

Gruß Flo
 

trickifingers

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
10
Bekomme in den nächsten Tagen mein XDA Diamond und habe mir schon in der letzten Woche SyncMate heruntergeladen. So lange es keine weiteren negativen Antworten gibt, werde ich es auf jeden Fall mal testen.

@Nev03: Was genau bezeichnest Du denn als Ärger?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Endlich kann ich meinen XDA mit dem MAC nutzen, ohne auf Windows zurückgreifen zu müssen!
 

ricmac

Jonagold
Registriert
09.11.08
Beiträge
22
Danke

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Genau das fehlte mir noch. Die Software SyncMate funktioniert mit meinem Xda Orbit II einwandfrei! Und mir reicht sogar (vorerst) die kostenlose Version. :)

Gruß ricmac
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Gibt's schon lange ***gääähn***

Bei unserem Büro MDAIII hat's nur Probleme gegeben: VORSICHT (ist die Mutter ...)

bis hin zu verschwundenen Kalender- und Kontakteinträgen war alles dabei!

Muss natürlich nicht jedem so gehn: aber sichert vorsichtshalber mal Eure Daten!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hab ich seit fast einem Jahr am Laufen. Auch ich hab die Erfahrung gemacht: Kalender und Adressbuch erstmal sichern!

Aber nach einer Eingewöhnungsphase funktioniert jetzt alles tadellos...

Grüsse

Eric Draven
 

Narayan82

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Hab SyncMate und HTC Diamond (XDA) und inzwischen auch alles tadellos. Allerdings rate ich auch dringend alles vorher zu sichern! ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Funktioniert Super!
Herzlichen Dank für den Tipp!

Kann auf meinem XDA jetzt auch meine Kontakte und Termine sehen!

MfG Tissi
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
hm....bei mir funktioniert es nicht wirklich...ich krieg keine verbindung mit meinem touch zustande...das touch merkt, dass es an irgendwas hängt u zeigt an das es geladen wird....kann mir da vll jemand weiterhelfen??
 

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Ist bei mir genau das gleiche Problem... :(

Ich installiere SyncMate, und stecke dann mein PDA per USB an. Im Bildschirm wird kurz ein Zeichen "Verbinden bzw. Connecting" angezeigt, und das wars. Das Telefon (HTC Touch Cruise) merkt, dass der USB angeschlossen ist und lädt, aber eine Verbindung zum Mac wird nicht hergestellt.

Auch eine Bluetoothverbindung ist nicht zu erstellen... Wäre super, wenn hier noch mal einer ein bisschen Unterstützungsarbeit liefern könnte!! :)

Danke schon mal und liebe Grüße,
Bassi
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bei mir haut das nur hin, wenn die Firewall komplett ausgeschaltet ist unter OSX. Ansonsten bekomm ich auch keine Verbindung...

Versuchs mal.

Grüsse

Eric Draven
 

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Servus,

ja, Firewall ist (und war) aus... Leider kein Ergebnis...
 

EiPöttchen

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
34
Der Thread ist zwar schon etwas älter, da ich aber die (teils negativen) Erfahrungen meiner Vorredner nicht teilen kann schreib ich doch kurz: Die kostenlose Version von SyncMate funktioniert bei mir mit OS X 10.6.2 und dem HTC Touch Diamond 2 (original ROM) tadellos. Kontakte und Termine syncen einwandfrei.

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass SyncMate auch starten (nicht syncen) will, wenn ich eine externe USB Festplatte anschließe. Damit kann ich aber erstens leben - und zweitens begebe ich mich die Tage mal auf Fehlersuche... vielleicht lässt sich das ja noch beheben, eventuell habe ich bislang einfach eine entsprechende Einstellung übersehen.