• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27'' iMac erhält Firmwareupdate

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Gut, dass Apple das Update veröffentlicht hat. Ich hoffe nur, es bewirkt bei den Geräten auch wirklich etwas.
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Bis jetzt keine Bildfehler bei mir :)

Aber das heißt nichts :D
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ich habe meinen 27" iMac kurz nach Erscheinen gekauft (muss Anfang November gewesen sein) und hatte bisher keinerlei Probleme. Obwohl ich ihn eigentlich immer in den Ruhezustand schicke und nie ausschalte, es sei denn, es kommen Updates die das erfordern.

Das hilft jetzt natürlich niemandem, der das Problem hat. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass es auch einwandfreie 27"-iMacs gibt.
 

MacKing

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
10
Ich hatte keine Probleme, aber dennoch installiert. Hoffe mich bescheren nicht JETZT die Probleme ;)

Ich hatte ebenfalls keine Probleme, dafür jetzt. Öfters ist der Screen mal für eine Sekunde ganz schwarz und sonst blitzen oft ca. 4 cm Balken über den Screen :(
Ich hoffe man kann dieses Update wieder rückgängig machen.

Mit freundlichen Grüßen
 

MacKing

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
10

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
schaltet ihn einfach mal 1-2 Tage nicht aus, sondern fahrt ihn einfach mal in den Ruhezustand...bei mir ist dann das Problem aufgetreten!
Wenige schalten Ihre Äpfel aus. Sind doch dazu konzipiert um in den Ruhezustand geworfen zu werden. Meiner wird maximal bei nem gröberen Update ausgeschaltet.

Die meisten Leute hatten das Flackern schon nach sehr kurzer Zeit. Das könnte ja vermutlich etwas mit dem Ruhezustand zu tun haben - da wohl die meisten Ihr Gerät nicht vollkommen ausschalten, liegt das sehr nahe. Wenn etwas an Deinen Erfahrungen dran sein mag.

Ich hoffe sehr auf baldige Besserungen, ein kleiner wenn auch hoffentlich großer Schritt, ist schon getan. :)
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
hi ich hab am 28ten nov. meinem imac i7 bei händler bestellt. meint ihr das der wenn ich am 4ten januar aus den skiferien wiederkomme da is?
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
damit werden wohl ein paar Threads aus dem Forum verschwinden *lach*
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Das glaub ich aber nicht. Meiner hat nach dem Update nur noch schlimmer geflackert. Ich hab zwischendurch sogar komplette Bildausfälle.
Heute ruf ich an. Ich will definitiv ein neues Gerät.
 

fashionstyle

Granny Smith
Registriert
28.12.09
Beiträge
13
isz bei mir auch aufgetreten das problem, aber nun ist es beseitigt. Vielen Dank Apple !
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ich habe heute auch endlich meinen i7 bekommen.

Die Freude hat sich einer gewissen Skepsis in Grenzen gehalten.

Und wie es kommen musste, hatte ich nach 30min betrieb auch extremes Bildschirmflackern bekommen. Und wurde mit der Zeit immer schlimmer. Am ende hatte ich sogar komplette Ausfälle des Displays.

Hab dann mal ne Softwareaktualisierung durchlaufen lassen, eigentlich hatte ich da nicht viel Hoffnung. Aber nach dem Neustart hab ich das Gerät jetzt wieder ca. 30min im betrieb.

Bisher OHNE weiteres Flackern. :O

Ich werde es mal weiter beobachten. Aber das ist schon ein niederschlagendes Erlebnis...
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich habe heute auch endlich meinen i7 bekommen.

Die Freude hat sich einer gewissen Skepsis in Grenzen gehalten.

Und wie es kommen musste, hatte ich nach 30min betrieb auch extremes Bildschirmflackern bekommen. Und wurde mit der Zeit immer schlimmer. Am ende hatte ich sogar komplette Ausfälle des Displays.

Hab dann mal ne Softwareaktualisierung durchlaufen lassen, eigentlich hatte ich da nicht viel Hoffnung. Aber nach dem Neustart hab ich das Gerät jetzt wieder ca. 30min im betrieb.

Bisher OHNE weiteres Flackern. :O

Ich werde es mal weiter beobachten. Aber das ist schon ein niederschlagendes Erlebnis...

Wir dir nichts helfen. Der Fehler kommt sicher wieder. War bei mir auch gleich.
 

fashionstyle

Granny Smith
Registriert
28.12.09
Beiträge
13
also das flimmern ist bei mir trotz des update wieder aufgetreten...was mach ich nun? hab echt keine lust den mist umtauschen zu lassen etc. dann muss ich alles wieder neu auf dem mac einstellen und installieren etc.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
also das flimmern ist bei mir trotz des update wieder aufgetreten...was mach ich nun? hab echt keine lust den mist umtauschen zu lassen etc. dann muss ich alles wieder neu auf dem mac einstellen und installieren etc.

musst du nicht :) Externe Festplatte ein Backup (Entweder mit CCC, SuperDuper oder dem FestplattenDienstProgramm) oder ne Sicherung durch TimeMachine und beim nächsten iMac den Migrationsassistenten einfach alles übernehmen lassen und schon ist alles so, wie am Tag der Sicherung!

Ach irgendwie bin ich endlich mal happy gerade kein Geld für den neuen iMac zu haben...so können die noch paar Kidnerkrankheiten ausbügeln - obwohl diese bei dieser Preisklasse einfach nicht sein dürfen.