Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kann man diese Vermutung irgendwo bestätigen?
Runterscrollen ist total epic.

Haupt-Index_-_Apfeltalk-Gallery-20091227-145734.png
 
  • Like
Reaktionen: .david

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Genau die meinte ich. Soll jetzt nicht böse klingen, aber runterscrollen habe ich euch zugetraut^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist es so abwegig zu vermuten, dass vielleicht die Betreiber des Forums wissen, was die von ihnen eingesetzte Software macht?
Ist es so abwegig zu vermuten, dass vielleicht Leute Lesen können und 5 Meter weit alleine zurecht kommen, die sich "Developer" in die Signatur schreiben einen Rechner anschalten können?

Und mal ganz im Ernst, du bist ja wohl auch lang genug ein Mitglied dieses Forums, um zu verstehen, wie ironisch deine Frage wirkt. Klar, ihr könnt hier auch gerne weiter seltsame Fragen in den luftleeren Raum stellen und warten, bis was passiert. Mir egal, die App geht mir ohne Forum ohnehin sonstwo vorbei, ich halte mich dann in Zukunft mit "Hilfe zur Selbsthilfe" gerne zurück.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich fand es nur unerträglich peinlich, dass jemand, der eine iPhone-App zusammenkloppen kann und hier dauernd auf dicke Hose macht, sowas von sich gibt:
Oder müssen wir alles raten?

Ich hätte vermutlich deutlicher machen sollen, dass mein Posting eine Antwort darauf ist. Sie lautet Nein, denn man kann auch einfach selbst nachgucken. Das wirft man Neulingen hier übrigens immer sehr gerne an den Kopf, was den Thread noch bizarrer erscheinen lässt, als er es ohnehin schon ist.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich fand es nur unerträglich peinlich, dass jemand, der eine iPhone-App zusammenkloppen kann und hier dauernd auf dicke Hose macht, sowas von sich gibt:
Entschuldigung, wann genau mache ich einen "auf dicke Hose"?

mein Posting eine Antwort darauf ist. Sie lautet Nein, denn man kann auch einfach selbst nachgucken. Das wirft man Neulingen hier übrigens immer sehr gerne an den Kopf.
Du hast da schon recht, aber ich nutze die Gallery Funktion selbst nicht. Daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es eine fremde Software ist.

Du kannst über diese App denken, was Du willst, das ist Dein gutes Recht. Sie ist ohne Forenfunktion einigermassen sinnlos.

Die Tirade, die Du hier losgetreten hast, ist mir ziemlich unverständlich. Wo habe ich, oder MacApple, Dir Grund gegeben, uns auf diese Art und Weise anzugehen?

Alex
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
SO:

Falls hier weiterhin so gedisst wird, werde ich meine Administrationsrolle an den Nagel hängen und alle hier, die die App KOSTENLOS geladen haben dürfen gerne weiterhin mitarbeiten.

Ich nehme hier niemanden in Schutz, aber wenn Below eine Frage stellt, die tatsächlich relevant ist, dann erwarte ich von den Konsumenten, dass sie diesen Thread nicht mit ihren persönlichen, völlig indiffernzieren Meinungen (Konstruktive Kritik ist weiterhin gerne gesehen) vollspammen...

JEDER, der der Meinung ist es besser zu können, darf sich gerne den Sourcecode laden und es besser machen...

EDIT: Hier ist noch der Link für all die, die glauben es besser zu können:
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich nehme hier niemanden in Schutz, aber wenn Below eine Frage stellt, die tatsächlich relevant ist, dann erwarte ich von den Konsumenten, dass sie diesen Thread nicht mit ihren persönlichen, völlig indiffernzieren Meinungen (Konstruktive Kritik ist weiterhin gerne gesehen) vollspammen...

Lassen wir es mal gut sein, das letzte Posting von AgentSmith hat mich mit der Welt versöhnt.

Auch ich kann es mal vertragen, wenn mir jemand: "RTFM!" als Antwort gibt.

Im Moment arbeite ich aber in einem Unternehmen, in dem es für jedes Backend einen Ansprechpartner gibt, der mir sagen kann, wie es funktioniert. Ich habe vergessen, dass Apfeltalk keine Softwarefirma ist, sondern nur Fremdprodukte verwendet.

Alex
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich nehme hier niemanden in Schutz, aber wenn Below eine Frage stellt, die tatsächlich relevant ist, dann erwarte ich von den Konsumenten, dass sie diesen Thread nicht mit ihren persönlichen, völlig indiffernzieren Meinungen (Konstruktive Kritik ist weiterhin gerne gesehen) vollspammen...

Naja, du hättest ja auch statt ständig in irgendwelchen Threads 10x das Gleiche zu schreiben oder hier die Frage einfach unwissend mit irgendwelchen falschen Vermutungen zu unterfüttern auf "Gallery" klicken können und allen wäre geholfen.

Klar, ihr macht das, weil ihr Spaß an der Sache habt und/oder einfach zu viel Zeit. Aber wer etwas veröffentlicht muss nun mal mit Gegenwind rechnen. Und diesen dann - und das habe ich hier zu allen möglichen ähnlich gearteten Themen zum Ausdruck gebracht - mit dem Argument "Macht's besser!" versuchen soetwas zu unterbinden ist doch etwas sehr einfach.

Ich persönlich sehe bei der App keinen Nutzwert. Und das scheint below ja ähnlich zu sehen, aber wenn man gerne an sowas bastelt ist das ja auch erstmal zweitrangig. Andere Nutzer freuen sich, auch toll…

Und dann liest man von dir wieder "Administrationsrolle". Da musste ich schon etwas kichern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Und dann liest man von dir wieder "Administrationsrolle". Da musste ich schon etwas kichern.

Wenn du auch nur eine Kleinigkeit mitgearbeitet hättest, wüsstest du dass es genau so ist... o_O Oder glaubst du ernsthaft da haben alle mal wild drauflos gebastelt? :oops:

Was die Kritik angeht, so sind wir ja keinesfalls verschlossen. Aber was Agent Smith da von sich gegeben hat war keine Kritik, sondern einfach nur sinnlose Nörgelei. Da kommt von mir halt die Antwort "machs besser". Das ist genauso einfach wie einfach mal drauflos zu nörgeln.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
BTT: Ich empfehle die Credits in die Einstellungen zu packen. Damit bleibt in der Gallery der Platz für ein Fotobutton frei (Fotos hochladen).

EDIT: Der Button könnte etwa so aussehen:



EDIT 2: Den Splashscreen habe ich auch eben mal noch angepasst. Allerdings bin ich durchaus noch auf Patricks neuen Vorschlag gespannt. Auf mich wirkt meine Version etwas überladen, aber seht selbst:

 
Zuletzt bearbeitet:

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Sowohl der Fotobutton als auch der Splashscreen gefällt mir gut.
Ich finde den Splashscreen überhaupt nicht überladen.
Mein Vorschlag für den Fotobutton wäre, dass man auswählen kann, ob man ein Foto aufnehmen oder ein bereits geschossenes hochladen möchte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Mein Vorschlag für den Fotobutton wäre, dass man auswählen kann, ob man ein Foto aufnehmen oder ein bereits geschossenes hochladen möchte.

Das ist so vorgesehen. Also eigentlich dasselbe wie bei der Facebook App...