Avatar

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich werde den Film wohl am Wochenende in 2D sehen. Von der 3D-Technik bin ich derzeit noch nicht recht überzeugt und die Brille scheint nicht unbedingt für meinen Kopf gemacht. Bei meinem letzten 3D-Film hatte ich Druckstellen über den Ohren und das Ding ist mir ständig von der Nase gerutscht.

Vermutlich ist Avatar ohnehin ein Hype ohne viel Substanz. Ich werde es sehen.

Ach ja ;)

avatar-lemming-yeti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ist euch schon aufgefallen, dass die im zweiten Trailer von Avatar die Filmmusik von Die Insel verwenden? Das Lied heißt "My Name is Lincoln". Das finde ich schon echt arm.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ist euch schon aufgefallen, dass die im zweiten Trailer von Avatar die Filmmusik von Die Insel verwenden? Das Lied heißt "My Name is Lincoln". Das finde ich schon echt arm.
Das ist bei Trailern sehr üblich. Also, daß „Fremdmusik“ verwendet wird. Liegt vorwiegend daran, daß die Filmmusik ja auch erst mal eingespielt werden muß, und die „finale“ Version (so mit Orchester unzo) meistens noch nicht fertig ist, wenn die Marketingbude den Trailer zurechtbastelt. Da läuft vieles parallel; die Firmen sitzen schon während der Postproduction an den Trailern, manchmal bereits während den Dreharbeiten …

Und dann nimmt man halt was, was der AD der Trailerbude und der Kunde passend findet und jut is.

Cheers,
-.rb
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Story ist recht flach, da lohnt sich ein bisschen Tiefe durch eine 3D Vorführung sehr.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Story war sehr, sehr schlecht und das 3D war auch nicht sein Geld wert. 3D ist für mich das man alles quasi anfassen kann. Hier bei Avatar war es wie als wäre eine zweite Leinwand einen Meter weiter vorne... nicht gerade großes Kino.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Habe gestern Abend die Premiere gesehen... WOW !!
Man kann sich an diesem Film nicht satt sehen, die Animationen und generell die ganze Gestaltung des Films ist wirklich genial gemacht. Wirklich einer der BESTEN Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Okay, die Story mag nicht die beste sein, es kommt immer wieder Spannung auf aber wenn öfters Filme ansieht kann man die nächste Handlung erahnen :p
Von meiner Seite gibt es aber eine klare Empfehlung den Film zu anzusehen!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
[…]und das 3D war auch nicht sein Geld wert. 3D ist für mich das man alles quasi anfassen kann. Hier bei Avatar war es wie als wäre eine zweite Leinwand einen Meter weiter vorne... nicht gerade großes Kino.

Hast du schon mal einen anderen Film in 3D gesehen?
Sonst mache ich mir Sorgen, denn das war bei den beiden Filmen, die ich bis jetzt in 3D gesehen habe, auch so, dass man "eine 2. Leinwand" hatte… o_O
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Habe den Film gestern in 3D gesehen.

Wiedermal ganz großes Kino vom Meister.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
War gestern Abend (eigentlich heute Nacht, der Film ging bis halb 3 etwa :D) drin. Find den Film in 3D überragend. Also von der technischen Seite her kann man denk ich nichts zu meckern haben, von der Story her; ok kein Meilenstein der Geschichtserzählung, aber solide meiner Meinung nach.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich will denk ich mal heute rein. Hoffentlich gibt es bei uns auch eine Vorstellung die nicht in 3D ist. Ich hasse 3D. Diese scheiß Brillen, die ständig runterrutschen. Da ist mir eine ganz normale Vorstellung viel lieber.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hast du schon mal einen anderen Film in 3D gesehen?
Sonst mache ich mir Sorgen, denn das war bei den beiden Filmen, die ich bis jetzt in 3D gesehen habe, auch so, dass man "eine 2. Leinwand" hatte… o_O

OK, heute (bzw. eben gerade) "die Weihnachtsgeschichte" in 3D gesehen und ich muss sagen:
Technisch mehr als genial. Die letzten beiden Filme in 3D ("Ice Age 3" und "G Force" hatten wie gesagt eher das "2. Leinwand"-Feeling, aber hier war es das genaue Gegenteil. Schneeflocken haben einen umtanzt und es war einfach nur schön :)

Also doch nicht so schlecht, das 3 Dimensionale ;)

Genug 1/2-OT, Avatar werde ich mir glaube ich nicht ansehen.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
War auch gestern drin.
Technisch war es dank 3D und Aufwand ohne Ende eine Revolution. Einfach tolle Bilder.
Von der Geschichte und den Schauspielern war ich enttäuscht. Eine Mischung aus Night Rider, Transformers und Winnetou. Absolut vorhersehbare und platte Handlung.
Ich hatte ständig das Gefühl, mir das neueste Videospiel anzuschauen.
Immerhin hat Avatar es geschafft, dass ich wieder ins Kino gehe. Ich will jetzt nämlich auch mal einen richtigen Film mit Handlung und guten Schauspielern in 3D sehen.
Mal sehen, wann es soweit ist.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
yeah. Der Film war voll geil. :) War grad drin.

:)
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Als meine Sis in Neuseeland war (Work & Travle) hat sie ein Typ kennen gelernt der für den Film mitgearbeitet hat, Special Effects (Firma Weta Digital) oder so. Auf jeden Fall war der vor 3 Jahren hier in DE da hatte er schon davon erzählt, Story und so durfte er nix veraten. Er meinte nur das es ein sehr guter Film is ;)
Naja bissher war ich noch nich im Kino, werde evtl nächste Woche rein gehen.
Warum ich das euch erzähle, keine Ahnung :p
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Mal ne Frage: Kann man diese Polarisationsbrillen auch als Brillenträger tragen?
Also Quasi über die Brille drüberstülpen?
Will den Film heute nachmittag in 3D sehen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich habe in jedem Fall schon genug Leute gesehen, die das machen. Anscheinend gehts ;)
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Als meine Sis in Neuseeland war (Work & Travle) hat sie ein Typ kennen gelernt der für den Film mitgearbeitet hat, Special Effects (Firma Weta Digital) oder so. Auf jeden Fall war der vor 3 Jahren hier in DE da hatte er schon davon erzählt, Story und so durfte er nix veraten. Er meinte nur das es ein sehr guter Film is ;)
Naja bissher war ich noch nich im Kino, werde evtl nächste Woche rein gehen.
Warum ich das euch erzähle, keine Ahnung :p
An meiner Schule ist eine Lehrerin, die für HDR einen Hobbit gespielt hat und mein Gastvater hat während einem größeren Cricket-Turnier die Marschgeräuche der Orcs machen müssen. Gefühlt halb Neuseeland war in irgendetwas von Weta beteiligt.

ps: Die Lehrerin ist klein und wohl ernährt. Behaarte Füße achte ich im Februar mal drauf, Jandals trägt ja jeder hier ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Hab den Film am Freitag gesehen und war wirklich begeistert! Rein visuell ist das wirklich eine Revolution. Einfach geinial. Die Story war auch gut, zwar gab es Anfangs ein wenig Anlaufschwierigkeiten, später kam doch alles wieder ins Rollen und hat mich wirklich beeindruckt.

Technik: 10/10
Story: 8,5/10