• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1.3 und 4.0 gesichtet

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich würde mir in erster Linie eine Möglichkeit wünschen, das iPhone ohne Kabel via WLAN zu syncen. Dann müsste ich nicht immer dieses lästige Kabel suchen… (Igitt, Kabel, ich habe ein ganzes Zimmer voller Kabel und will keine mehr… Jedes mal wenn ich ein bestimmtes Kabel suche, ist genau dieses Kabel verschwunden und nirgends zu finden… Bäh!).

Ansonsten vermute ich, dass 3.13 demnächst erscheint und 4.0 eben im Sommer, ist doch keine große Neuigkeit, dass nächstes Jahr ein neues iPhone erscheint ist doch ziemlich wahrscheinlich und dann eben auch ein neues OS. Wirs ind gespannt…

Gibt doch schon alles.
Mit dieser Einstellung wahren die Steinzeitmenschen auch zufrieden und dann kamen das Rad und Feuer… Ich glaube es gibt eine Menge, die es noch nicht gibt, was bedeutet es kann noch viel erfunden werden, oder im Falle von Apple, gibt es viele Braun-Produkte, die Apple noch nicht als Computer herausgebracht hat…

Na ja, es kommt ein neues iPhone, ein neues iPhone OS, ich wette mit euch es wird auch eine neues Mac OS geben und neue iMacs und MacPros… Die Frage ist eben nur wann…
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Vllt kann das 3g dann ma endlich videos machn ohne jailbreak..

Oder endlich ohne großen aufwand bilder per bt an alle handys schicken was mein nokia vor 5 jahren schon konnte!

Task manager etc muss wohl nich erwähnt werden
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
MIr würde es schon reichen, wenn ich Anhänge aus emails und aus dem Browser speichern könnte. Große PDFs möchte ich speichern und lesen können auch unterwegs und gerne auch mit der option auch reflow.
(Schön wöre auch die Möglichkeit eines Wechselakkus, aber das hängt ja niht vom OS ab :p)
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Wenn Apple seine Prototypen testet, warum wird dann nicht einfach die aktuell offizielle Versionsnummer des OS übertragen? Also ich würde es so machen, wenn ich etwas geheim halten möchte...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Soll das jetzt tatsächlich bedeuten dass in meinem iPhone ein FM Radio Chip drinnen ist, die Firmware den aber garnicht unterstützt, und kein Mensch weiß für was das ganze gut sein soll?? Das ist wohl ein Scherz oder??

Hey vielleicht ist da auch ne Microwelle eingebaut???

Wie die Seite berichtet, ist ein FM-Chip im WLAN-Modul mit eingebaut, der auch UKW-Radiosender empfangen soll. Es würde naheliegen, dass Apple das FM-Radio per Firmware aktiviert. Es liegt eben an Apple, man müsste das ganze nur per Firmware aktivieren.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie die Seite berichtet, ist ein FM-Chip im WLAN-Modul mit eingebaut, der auch UKW-Radiosender empfangen soll. Es würde naheliegen, dass Apple das FM-Radio per Firmware aktiviert. Es liegt eben an Apple, man müsste das ganze nur per Firmware aktivieren.

nein, die werden das als neues Feature für das iPhone 2010 verkaufen…*damit die Leute einen Grund haben umzusteigen…
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Vllt kann das 3g dann ma endlich videos machn ohne jailbreak..

Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Die 4.0 erwarte ich auch erst im Sommer, mit den üblichen Betabuilds für die Entwickler...
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Wenn Apple seine Prototypen testet, warum wird dann nicht einfach die aktuell offizielle Versionsnummer des OS übertragen? Also ich würde es so machen, wenn ich etwas geheim halten möchte...
Wer sagt, das es geheim gehalten werden soll? So bleibt Apple im Gespräch und die Gerüchteküche warm. Ist doch ideal aus Marketingsicht.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Soll das jetzt tatsächlich bedeuten dass in meinem iPhone ein FM Radio Chip drinnen ist, die Firmware den aber garnicht unterstützt, und kein Mensch weiß für was das ganze gut sein soll?? Das ist wohl ein Scherz oder??

Hey vielleicht ist da auch ne Microwelle eingebaut???

Nein, Apple baut nicht aus Jux und Tollerei Chips ein, die im Gerät keine Verwendung finden.
Wenn man das verstehen will, muss man sich vor Augen führen, wie die Produktion eines iPhones abläuft. Im iPhone werden auch ganz normale Komponenten wie bei vielen anderen Geräten verwendet. Man benutzt NAND Speicherchips von Toshiba, Displays von... usw. Nun ist es so, dass zum Beispiel die Basisplatine mit bestimmten Eigenschaften verkauft wird wie etwa einem Chip der 720HD wiedergeben kann und auf dem ein FM Transmitter gelötet ist. Da es für Apple nur unnötig teuer werden würde, wenn man sich jetzt eine Platine ohne diese Funktionen anfertigen lassen würde und es keine sonstigen Vorteile bringt, nimmt man eine Platine von der Stange und benutzt die zusätzlichen Chips nicht. Das ist aber nicht nur bei Apple, sondern bei vielen anderen Herstellern so, nur werden eben vor allem iPhones gerne auseinandergenommen und dann kommt sowas zum Vorschein.

@Topic:
Die Logs sind nichtssagend. Jeder kann leicht sowas wie iPhone OS 4.0 reinschreiben, wenn man weiß, wie es geht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Da es für Apple nur unnötig teuer werden würde, wenn man sich jetzt eine Platine ohne diese Funktionen anfertigen lassen würde und es keine sonstigen Vorteile bringt, nimmt man eine Platine von der Stange und benutzt die zusätzlichen Chips nicht.

Genau so ist das. Ausserdem kann Apple für eine kommende Generation dann unter umständen das selbe Board nehmen und per Firmware diese ungenutzten Funktionen freischalten ohne zusätzliche Entwicklungskosten tragen zu müssen...