Mac OS X zum spielen

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hallo zusammen,

hab zwar momentan Bootcamp am laufen also bin atm wirklich nur in Win unterwegs allerdings gefällt mir OS schon sehr gut (hab das Macbook Pro noch nicht sehr lange und bin eig. seit etwa 12 Jahren Windowsnutzer). Nun aber eben das Problem mit den Spielen. Ich spiele schon einiges am PC in der Freizeit und nun hab ich eben einige Windowsgames hier. Hab ich da irgendeine Möglichkeit das ordentlich (also ohne riesigen Leistungsverlust) zum Laufen zu bringen? Diese Emulatoren scheinen ja recht Leistungshungrig zu sein?

Das hin- und herbooten mit Bootcamp möchte ich eben nicht unbedingt haben...

Hab hier z.B. Battlefield 1942 aber eben als Windowsversion und die kann ich eben nicht installieren so.

Oder bleibt mir wohl oder übel nur die Möglichkeit unter Windows zu bleiben?

MfG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das Thema gehört in den Forenbereich Spiele. Bitte beim nächsten Mal besser aufpassen, heute verschiebe ich den Thread noch mal dorthin.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hab hier z.B. Battlefield 1942 aber eben als Windowsversion und die kann ich eben nicht installieren so.

Oder bleibt mir wohl oder übel nur die Möglichkeit unter Windows zu bleiben?

MfG

gibts auch von aspyr für mac portiert - ansonsten kannste auch mal schauen, ob du dir das game nicht selbst portieren kannst mit einem cider wrapper zB ... ist nicht aufwendig und funktioniert, wenn das game dafür geeignet ist sogar ordentlich ...

details dazu kannst du zB bei www.portingteam.com finden
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du hast Dir ein MacBook gekauft und nutzt das eigentlich nur unter Windows? Das ist rausgeschmissenes Geld. Spielen unter einer Virtual Machine kann ich nicht empfehlen, da der Laptop dann Mac OS X und Windows parallel laufen lässt und dann noch das Spiel. BootCamp ist zum Spielen am besten, auch wenn man switchen muss.

Aber wie gesagt: Mich wundert es, dass man sich ein MBP kauft, um damit unter Win zu spielen. Das Geld hättest Du sinnvoller in einen richtigen Gaming-Laptop investieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
ja hab ich mir aber lange ganug überlegt und bereu ich auch nicht auch wenns auf Windows hinausläuft.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann wirst Du weiterhin unter Windows spielen müssen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Es gibt auch noch Crossover Games/wine, damit laufen die meisten WindowsSpiele besser als mit einer kompletten VM.. Letztendlich werden da zwar auch die Windowsbefehle übersetzt, aber läuft erstaunlich gut wie ich finde.

Jedoch funktioniert nicht jedes Spiel damit.

hier gibt es eine Kompatibilitätsliste: http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name

Habe damit mal Trackmania United Forever gespielt.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
ja habs versucht funktioniert zwar aber Sound ist verbuggt und Maus ist auch etwas komisch. Bleibt wohl echt nur das einzig wahre Windows zum Spielen. Trotzdem danke.

Gruß
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das hin- und herbooten mit Bootcamp möchte ich eben nicht unbedingt haben...

Wie oft wechselst Du denn zwischen Spielen und Arbeiten?
Ich finde es sogar gut, für Spiele und Arbeit zwei getrennte Betriebssysteme zu haben. Schon zu PC-Zeiten hatte ich einen Dual-Boot-PC mit einem Spiele-Win98 und einem Arbeits-Win-NT. Neben Gründen wie Treiberunterstützung war das auch einfach sicherer, da man sich mit Spiele-Installationen und -Deinstallationen, Grafik- und Soundtreiberupdates etc. nicht sein wichtiges Arbeitssystem zerschießen konnte.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie oft wechselst Du denn zwischen Spielen und Arbeiten?
hab zwar momentan Bootcamp am laufen also bin atm wirklich nur in Win unterwegs allerdings gefällt mir OS schon sehr gut (hab das Macbook Pro noch nicht sehr lange und bin eig. seit etwa 12 Jahren Windowsnutzer).

Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, arbeitet und spielt er hauptsächlich unter Windows und bootet OS X nur ab und zu mal.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Gab auch schonmal wen, der hat sich MB geholt OSX plattgemacht und gefragt wie er jetzt Windows auf MB kriegt... gibt schon komische Leute.

WEnn man hauptsächlich WIndows nutzen will um damit zu arbeiten und zu spielen, dann ist man bei einem Mac komplett falsch.

Gibt auch Pc-Notebooks die ein schickes Design haben. Da zahlt man dann die Hälfte und kann mit dem Rest des Geldes sich tonnenweise Spiele kaufen :)

Darf ich dich fragen wieso du dir ein MB gekauft hast, wenn du OSX so gut wie nciht nutzen tust?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Geld war nicht das Problem und von Verarbeitung Design hab ich nichts besseres gefunden also wieso nicht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Weil es nicht auf Design und Verarbeitung ankommt!?
Naja… o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Geld war nicht das Problem und von Verarbeitung Design hab ich nichts besseres gefunden also wieso nicht.
Das glaub ich Dir nicht. Es gibt Windows-Laptops aus weitaus höherwertigen Materialien als Aluminium (feines Leder, Klavierlack) die in einer ähnlichen Preisklasse wie ein MacBook (Pro) spielen.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
na dann gib mal Links vll das nächstemal ;).

Weil es nicht auf Design und Verarbeitung ankommt!?
Naja…

Tja kann man sehen wie man will ICH bin mit nem Plastikkübel nicht glücklich.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Geh einfach mal auf Dell.de
Oder Sony Vaio... rate mal von wem sich Apple hat inspieren lassen...

Klar kommt es auch aufs Design an.
Aber bei Apple geht es nicht ums Design allein, sondern ums Betriebssystem OSX.

Und wenn du in einem Appleforum schreibst, dass du dir einen Apple-Rechner kaufst um hauptsächlich Windows zu verwenden, dann wirst du halt auf Unverständnis stoßen.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
ja die Unverständnis merkt man aber sowohl Dell als auch die Sony Vaio gefallen mir nicht. Wie gesagt bereue auch nichts von dem her ist das Offtopiocthema hier wohl abgeschlossen.
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Probier es doch eine Zeit mal mit Switchen, und verlagere deine *arbeit* komplett auf OS X. Zum Beispiel eine Woche lang und dann guckst ob das eine Lösung wäre.