• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vier Updates am Abend

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Soeben hat Apple vier Updates veröffentlicht. Das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.8 behebt ein Problem mit den Geräuschen, die das Gerät beim Hochfahren und Aufwachen von sich gibt. Das Airport Client Update 2009-002 behebt einige Probleme der Freigabe und dem gelegentlichen Verbindungsverlust nach dem Ruhezustand. Das MacBook EFI Update 1.4 widmet sich den gleichen Problemen wie das Update für die Pro-Familie. Das SuperDrive Firmware Update 3.0 ebenfalls. Alle Updates können nach Bedarf über die Softwareaktualisierung geladen werden. Eine manuelle Auswahl ist auf den Support-Seiten von Apple möglich.[/preview]

Danke, SaucyJack!
 

Anhänge

  • apple-update.png
    apple-update.png
    205,7 KB · Aufrufe: 3.195

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Aufwachen ohne dieses hässliche Geräusch! WOW! Das ist Klasse. Fehlt nurnoch bei den iMacs.

Grüße
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Bereits am Laden.
Apfeltalk ist da echt schnell mit den News.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ziemlich ungewohnt das Laufwerk beim Systemstart nicht mehr zu hören (oder beim Beenden des Ruhezustands) aber natürlich wesentlich besser! Super Update...
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Warum gibt es das bei mir nicht?
EFI 1.7
MBP 13" 2,26GHz Mid'09
Manuelle Installation sagt: Ihr Gerät braucht dieses Update nicht :(
stimmt aber nicht
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Mmh, drei Updates installiert, aber die Geräusche sind immer noch da, hatte mich schon gefreut. Habe ein Macbook Unibody...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Du musst danach nochmal nach Updates suchen, s. Beschreibung...;)
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Hab ich gemacht. Habe sogar versucht, das Superdrive Update nochmal manuell zu installieren, ist aber laut Meldung schon drauf...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn das Laufwerksgeräusch nach dem Aufwachen im Ruhezustand dann wirklich weg ist...

toll...

Ich benutze zzt eine Weck-Applikation als Wecker, und ich bin schon immer aus dem Schlaf gerissen wurden, als ich das Laufwerk gehört habe :-D
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Bei mir auch.
Über die Softwareaktualisierung wurde nur das Airport Update installiert. Das EFI Update lässt sich nicht installieren, da es nicht benötigt wird.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
danke für die News und ein sehr wichtiges Update mit dem Airport, da ich die probleme hatte und nur ein Neustart geholfen hat. Hoffe ist jetzt besser :)
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Das MBP EFI 1.8 update war bei mir gar net dabei, hab auch 3 updates gezogen Geraeusche sind aber immer noch da. Hab ein MBP 5,5 Unibody (Oktober 09)

Manuell installieren geht auch nicht, dann kommt die Meldung "Ihr Computer benoetigt dieses update nicht"
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hm stimmt, ich habe alles installiert, auch das SuperDrive-Update danach, aber es kommt immernoch der Ton (MBP Unibody 08)...
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
MacBook Pro 15'' Mid 2009 nimmt nur Airport Update
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Das Gleiche bei mir. Trotz Update sind die Geräusche noch da.
Habe auch ein Macbook Unibody.


Gerade auf dem MacBook Unibody meiner Frau installiert. Wnderbar, kein Geräusch mehr!!!

Ich musste allerdings (aufforderung des Books), 2x installieren.......
 

pflo

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
28
um was für ein geräusch gehts hier überhaupt?