• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail empfängt alles doppelt (googlemail.com)

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Leute!

Schon seit Längerem nervt mich etwas an meinem Mail Programm. Ich habe einen IMAP Account bei Googlemail und empfange jede einzelne Mail, die an diese Adresse geschickt wird, auf dem Mac doppelt.

Einmal im Posteingang, so wie gewünscht, und einmal in einem Ordner names "Alle Nachrichten", den der Provider automatisch im Mailprogramm abgelegt hat. Wie kann ich das dahingehend ändern, dass ich eine Email auch nur als eine Email empfange??

Auf dem iPhone funktioniert das übrigens...

Die Daten: Snow Leopard 10.6.2, Mail 4.2, Account bei Googlemail, IMAP

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Tom

P.S.: Habe die Suchfunktion genutzt, konnte die dort gefundenen Themen jedoch nicht auf mein Problem anwenden.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Unglaublich! D

Das war genau des Rätsels Lösung! Ich bedanke mich recht herzlich und freue mich nun über ein funktionierendes Mailprogramm!

Vielleicht sollte man den Link mal publik machen, ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

Tom
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wow, danke! Das habe ich schon seit langem gesucht!
 

ddddavid

Jonagold
Registriert
06.08.09
Beiträge
23
ja, wurde in diversen foren schon gefühlte tausendmal nachgefragt. auch hier. habe den link selber letzens erst durch google entdeckt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Danke! Ich bin vor drei Tagen auf den Schneeleo umgestiegen und konnte drei kleine Problemchen, die beim Umstieg aufgetreten sind, dank Apfeltalk in kürzester Zeit lösen :)
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Ich hol das nochmal hoch. lt der Seite sollte man auf Englisch umstellen und dann unter Labs auf "Advanced IMAP Controls" aktivieren, jedoch gibt es diese Option wohl nicht mehr. Wie macht man es jetzt?
 

DanielP83

Tokyo Rose
Registriert
13.05.11
Beiträge
68
Weiß denn keiner weiter? Das ist echt ein nerviges Problem... o_O
 

wiebkes

Braeburn
Registriert
21.10.11
Beiträge
43
Wenn ich das gerade in meinem Google-Konto richtig gesehen habe steht die Auswahl auch in den deutschen Einstellungen zur Verfügung - im Tab "Label". Konnte aber noch nicht testen ob die Einstellungen da den gewünschten Effekt haben.
Falls Ihr die Einstellungen da nicht treffen könnt, könnte das folgende Ursachen haben:
1) Gmail - neues Layout hat die Einstellmöglichkeiten nicht mehr (ich hab noch das alte Layout aktiviert)
2) Mein Netzzugang wird nicht als aus Deutschland kommend "registreriert"

Zusatzinfo für IPhone-Mail: Es scheint so zu sein, dass wenn man "Alle Nachrichten" aus der IMAP-Übertragung entfernt, man gelinde gesagt leichte Schwierigkeiten mit dem Konto im IPhone bekommt. Statt im IPhone Mail dann direkt in den Posteingang wechseln zu können (ohne Anzeige von allen möglichen und unmöglichen Ordnern vorab, unter der Hauptgruppe "Posteingänge" - also nicht unter Accounts), bekam ich nach Deaktivierung von "Alle Nachrichten" in IMAP anzeigen plötzlich erst eine Ordnerstruktur für mein GMAIL Konto angezeigt und darunter war dann 4 Mal der Posteingang zu finden. Wenn ich dann da in den Posteingang reingucken wollte dauerte es eine halbe Ewigkeit (schneller wenn man zwischendurch Mail in den Hintergrund legt?) bis ich wirklich zu den Mails gekommen bin o_O
Nachdem ich jetzt wieder Alle Nachrichten für IMAP aktiviert habe ist das Problem behoben.

Viel Erfolg

Wiebke
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ich bedanke mich auch für den Tipp, finde die doppelte Ablage aber nicht soo schlimm!

Denn: gelöschte Post finde ich so bequem wieder, und löschen in GMail kann man ja irgendwann, falls nötig. Falls, denn der Speicherplatz ist groß, liebe Leut'!