• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie machst du diese schwarzen Rahmen? Ist das irgendein Plugin, oder ist das in AE selber gebaut?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
ziemlich cool ;) mein vollen Respekt ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Gehts hier eigentlich nur um Videos mit Handlung? Sonst stell ich hier auch einfach mal einen Effektetest von gestern rein ;)

[YT]5h7qXuG_DXY[/YT]

Ich empfehle den Test direkt auf Youtube in HD anzusehen.

Ich weiß, dass das Tracking äußerst bescheiden ist. Ich hatte nur den internen Tracker von After Effects zur Verfügung und der ist manchmal leicht gesprungen. Hier gibt es das einen Vorher-/Nachher Vergleich, damit man sieht was überhaupt gemacht wurde.
 

airdance

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
5
My first Steps ...

Puh_ha, die Meßlatte liegt hoch....
An das Niveau von Leo komme ich nicht im Entferntesten ran...aber ein kurzer Film auch für Fußgänger mag Euch interessieren?
Kurz zum Equipment, im August war nur DV und eine Spaß HD720 Lipstick zur Verfügung...die Lipstick macht 30 fps und ist im Randbereich unscharf..also sind Abstriche vorprogrammiert.
Trotzdem würde mich Eure offene und ungeschminkte Meinug interessieren...
http://www.youtube.com/watch?v=0dXRbGvzSIg
Erklärung "Fußgänger": Ich mache ausschließlich Gleitschirm-Filme (fange damit an) und das Thema ist für Flieger/Piloten nicht so schnell langweilig (ist ja was vom Fliegen zu sehen), wenn es den "Füßgängern" gefällt und nicht gleich Langeweile aufkommt, dann bin ich schon zufrieden :)
Das nächste Projekt hat dann bessere Voraussetzungen, ich leiste mir die kleine Sony :)

so long
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gefällt mir sehr gut! Nur diese Blenden würde ich rausnehmen ;)

Aber tolle Farben und schöne, ungewöhnliche Aufnahmen!
 

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
Herbstfrost

Hey,
hier ein erstes Kurzfilmprojekt im Rahmen meines Literaturkurses des 12. Jahrgangs.
Es handelt sich hierbei um den Portraitfilm über einen Kinderschände, aber schaut selber.

Gefilmt wurde mit: Panasonic NV GS 330
Gecuttet mit: Final Cut Pro 5

Da für mich viel Arbeit in dem Projekt steckt freue ich mich über jeden Kommentar!

http://www.youtube.com/watch?v=2SILw64uYJo

Besten Gruß,

Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wuerde ich jetzt mal genial nennen. Hat zumindest mich gefesselt. Viel Erfolg noch auf deinem weiteren Weg ;)

Auf jeden Fall merkt man die Arbeit die drinsteckt, und wie viel nachgedacht wurde. Ich wette du hast eine Menge Mitschueler alt aussehen lassen, denn sowas kann nicht jeder.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hey,
hier ein erstes Kurzfilmprojekt im Rahmen meines Literaturkurses des 12. Jahrgangs.
Es handelt sich hierbei um den Portraitfilm über einen Kinderschände, aber schaut selber.
Gefilmt wurde mit: Panasonic NV GS 330
Gecuttet mit: Final Cut Pro 5
Da für mich viel Arbeit in dem Projekt steckt freue ich mich über jeden Kommentar!
Besten Gruß,
Fabian

Ja finde ich gut. Du scheinst dir echt viel Mühe gemacht zu haben. Schöne Einstellungen und Farben. Mach weiter so !
Wo wir grade dabei sind, mal ein etwas älteres Projekt, wo wir ein bisschen mit AfterEffetcs gespielt haben. Ich meine wir hatten damals mit einer Sony PD-150 gedreht.

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7eScbfpBjU8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7eScbfpBjU8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Wir haben einen 140 Minütigen Kinofilm mit einer Canon XL2 gedreht dessen Premiere erst vor kurzem im Kino stattgefunden hat. Der Film ist sozusagen aussschließlich auf Macs entstanden - Soundtrack und Mastering mit Logic und Waveburner, Videoschnitt und Effekte mit Final Cut.
Trailer und jede Menge altes Zeug gibts hier:

www.watch-d-movie.de

(sofort zum Trailer: http://watch-d-movie.de/pages/filme/the-junkie-park-delivery.php )

(achja, die Homepage natürlich auch - mit Espresso und MAMP ;))
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Dann beleb ich diesen Thread mal wieder.

Hab wæhrend meines Weihnachtsbesuchs einen "time lapse" Film am Nord-Ostsee Kanal gemacht.
Der Film besteht aus ca 600 zusammengefassten Einzelaufnahmen mit einer normalen Fotokamera bei 2s Belichtungszeit. Es sind ca 45 Minuten komprimiert auf 30 Sekunden.
Ist sowohl mein erster Versuch eines solchen Films, als auch mit FCE. Bei Tips und Tricks, immer her damit!
Habe vor, weitere Filme hier in Trondheim zu machen, lange Belichtungszeiten duerften kein Problem sein, es ist im Moment ja doch fast immer dunkel :)
[vimeo]8456954[/vimeo]
Wie man sieht: Es war ganz schøn windig...
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Wir haben auch ein Video gedreht: Klick mich

Gedreht mit einem 3GS (Abspann mit einem Nano), geschnitten und vertont mit iMovie.
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Ich hab mich mit nem Freund zusammen getan und Nitro Circus (Remake von Jackass auf MTV) nachgemacht... natürlich lange nicht so übertrieben wie die, is ja nurn Homevideo XD

Youtube
Myvideo


Dann einmal eine Führung durch den zivilen Helgoländer Luftschutzbunker:

Youtube
Myvideo


Und der Brand eines Hauses gegenüber von einem Verwandten von mir... Diesmal mit Sony Vegas, nicht mit iMovie, hatte keinen Mac zur Hand

Youtube


Mein größtes Projekt findet ihr in meiner Signatur
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ich hab mich mit nem Freund zusammen getan und Nitro Circus (Remake von Jackass auf MTV) nachgemacht... natürlich lange nicht so übertrieben wie die, is ja nurn Homevideo XD

Youtube
Myvideo


Dann einmal eine Führung durch den zivilen Helgoländer Luftschutzbunker:

Youtube
Myvideo


Und der Brand eines Hauses gegenüber von einem Verwandten von mir... Diesmal mit Sony Vegas, nicht mit iMovie, hatte keinen Mac zur Hand

Youtube


Mein größtes Projekt findet ihr in meiner Signatur

da du noch nicht volljährig bist werde ich es sanfter angehen ;).
also für mich hat da mit filmen/videoproduktion nix zu tun - also mir fehlt die kreativität :eek:.
es erinnert mich an die touris die hier durch davos laufen und mit ihrer kamera schneller schwenken als ein fahranfänger seinen schulterblick ausführt. meines erchtens ist der focus auch auf manuell und eine ruhige hand besitzt du auch nicht.
kurz gesagt, du hast einfach auf power gedrückt und drauf losgefilmt. :innocent:

hier aber mal ein vid von mir und einem kollegen. sind aber nur episoden. nach dem winter soll ein kleines filmchen draus werden wo dann final cut genutzt werden soll - vor allem bei der frabgstaltung (color) will ich mich dann auslassen und natürlich noch ein paar schöne übergänge/effekte reinbringen

http://vimeo.com/9076335
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Also Nitro Circus OK stimmt schon... Aber wo hab ich denn bitte bei der Führung gewackelt? Kreativität OK, aber für das Signatur-Vid hab ich echt lange gebraucht!
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ok, das signaturvideo ha ich nicht angechaut, werde ich aber jetzt tun. naja und der hausbrand is so ein bild.de reporter video…wie oben schon beschrieben.

…was soll ich zu dem signaturvideo sagen??? selbst gemalt? selbst animiert?
sorry, mit manga und animation kenn ich mich absolut nicht aus. damit will ich keineswegs sagen das ich mich mit videoschnitt und filmen auskenne…im gegenteil. aber wenn man einige videos hier sieht, dann weiss man auch was dies für ein aufwand und erfahrung ist/braucht.
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Nein ich muss ehrlich sagen ich habs weder selbst animiert noch selbst gemalt; ich habs nur selbst geschnitten, aber auch dafür hab ich 20 stunden gebraucht. Der Anime ist in Japan und auch in Deutschland sehr bekannt, einer der erfolgreichsten, und man findet tausende Videos davon auf Youtube und Myvideo. Da mit aber die Rechte nicht gehören, ist mir das zu heikel geworden und ich habe sie jetzt gelöscht. Auf meinem Computer bleiben sie noch, falls sich da mal was rechtliches tut.
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
Hier ein Musikvideo (Roger Miller - King Of The Road), das wir dieses Semester an der FH-Deggendorf gemacht haben:
[video=vimeo;8634234]http://vimeo.com/8634234[/video]