Weihnachtsaktion: Quark XPress 8 Schulungsvideos kostenfrei

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Bei der letzten Aktion der Videomacher von Cleverprinting waren nicht alle Beschenkten zufrieden. Zwar konnten zahlreiche Photoshop-Videos gratis begutachtet werden, aber die Quark-Gemeinde stand außen vor. Dafür möchte sich Cleverprinting nun offensichtlich mit weihnachtlichem Gedanken entschuldigen und bietet allen Interessenten eine volle Lektion (elf Videos) Quark XPress 8 gratis an. Die Videos können hier angeschaut werden. Die volle DVD kann für knappe 70 Euro direkt bei CP bestellt werden.[/preview]
 

Anhänge

  • 102_0.jpg
    102_0.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 644

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Quark ist Quark! Sorry, auch wenn Quark mitte der 90er Spitze war, gibt es heute bessere Sachen. Da können mich auch keine kostenlosen Schulungsvideos überzeugen. ;)
 

chrissschwarz

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
15
Also ich muss sagen ich arbeite lieber mit Quark als mit InDesign, ... aber naja, das ist eben Geschmackssache ;)
mir gefällts
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Mir dauert die Einarbeitung zu lange. Ich nutze Quark zu selten und fange dann irgendwann fast wieder von vorn an. Ich brauche was einfacheres. Die Videos sind ansonsten ganz nett...
 

Joam

Idared
Registriert
02.01.08
Beiträge
24
Ein Schulungsvideo kostenlos ist gut, eine Nebeneinanderstellung von Arbeitsweisen wäre besser. Z.Beispiel unterscheiden sich die Technik der Transparenzen sehr.

Ich arbeite mit beiden, Indesigen ist irgendwie für mich eher wie ein Freehandersatz, wenn ich grössere Productions hab nehme ich lieber Xpress.

Beim einen habe ich alle möglichen Bastelfeatures (böse ausgedrückt ein Pannelmonster), beim anderen brauche ich etwas Planung vorweg (Stichwort das undurchsichtige Ticketsystem).

Mächtig sind beide Programme, aber wie jedes Werkzeug hat jedes bestimmte Stärken die sich nicht (wirklich nicht) beim ersten Anschauen erschliessen.

Mit Planung schneller zum Ziel.