• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interessante Einzelfälle: Raucher erhalten keine Computer-Reparatur

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Jetzt mal ohne die 36 Seiten Beiträge gelesen zu haben:
Was zum Teufel ist Second-Hand-Smoke???
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Was zum Teufel ist Second-Hand-Smoke???

Second-Hand-Kleidung sind Kleidungsstücke, die andere Menschen schon am Körper hatten.

Second-Hand-Smoke ist Tabakwaren-Rauch, den andere Menschen schon im Körper hatten.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Wir sollten auch gleich alle Computer einstampfen. Bei den ganzen Internet bzw. WOW Süchtigen. ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh das ist ja wirklich höchstinteressant mit welchen Mitteln und Wegen man gegen eine Reperatur vorgehen kann.

Demnächst sage ich meinem Kunden am Telefon "Tut mir leid, ich kann Ihr Problem NICHT beheben, solange sich Ihr Rechenzentrum auf einer Wasserader befindet".
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mein neuer iMac riecht auch nach Giftigen Stoffen... Wenn der Neu ist! Ob das sooo gesund ist?
Kam mein Krebs mit 18 vielleicht vom New-haze neuer PC´s ? ;)

.
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Und das von einer Firma, die in China produzieren läßt, wo Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit keine Rolle spielt. Und Kinderarbeit ist auch an der Tagesordnung.

Dafür zahlen sie dann den Arbeitern eine Handvoll Reis am Tag.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Mein neuer iMac riecht auch nach Giftigen Stoffen... Wenn der Neu ist! Ob das sooo gesund ist?

Das ist natürlich die Frage, ich konnte diesen Geruch auch schon bei allen Apple-Produkten feststellen. Meine Aluminium-Tastatur, die ich im Juni 2009 gekauft habe, riecht noch jetzt nach diesen Stoffen (welche das sind, weiß ich nicht).

Der Geruch verfliegt zwar mit der Zeit, aber er ist auf Dauer echt nervig.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Da ist man jahrelang der festen Überzeugung Lucifer wär der CEO von Microsoft

Das ist zwar bitter, aber was willst du tun ...

Hier der aktuelle CEO (nach einer Urinprobe im Krankenhaus):

Steve_Ballmer_fuzzy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich glaube, da würde ich einfach mal sagen .... Wenn Ihr meinen Rechner nicht reparieren wollt schickt mir eben einfach einen neuen und werft das alte Gerät weg .... geht doch auch schneller!!!
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
des is echt mal hart :D
sorry, aber das versteh ich als absoluter nichtraucher nicht
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Sorry, aber auch als Nichtraucher muss ich sagen: Apples Problem!

Wenn die ihre Mitarbeiter trotz vertraglicher oder gesetzlicher Verpflichtungen nicht an Reparaturen ranlassen wollen (was ich schon nachvollziehen kann, denn so ein richtig schön nikotinverklebter Rechner ist sicherlich eine Zumutung), müssen die halt ein Austauschgerät rausrücken.

Wenn Apple für die Zukunft entsprechende Vorfälle verhindern will, heißt es halt für die Zukunft die Garantiebedingungen anzupassen. ACPP nur noch für nikotinfreie Rechner! Die Gewährleistung kriegen sie allerdings nicht weg.

Gruß, Frank
 
  • Like
Reaktionen: saw

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn die ihre Mitarbeiter trotz vertraglicher oder gesetzlicher Verpflichtungen nicht an Reparaturen ranlassen wollen (was ich schon nachvollziehen kann, denn so ein richtig schön nikotinverklebter Rechner ist sicherlich eine Zumutung), müssen die halt ein Austauschgerät rausrücken.
Ja klar. Und morgen liefere ich dann meinen frisch in Biblis verstrahlten iMac zur Reparatur ein und verlange ein Austauschgerät...
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Wer en Raucherrechner mal aufgeschraubt hat weiß warum. Wenn ich mein Kautabak regelmässig auf mein Macbook rotze will mir das Teil auch keiner mehr reparieren. Selbst dran schuld.
 
  • Like
Reaktionen: rentophil

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Nur geht es hier nicht darum was die wollen, sondern darum was sie müssen. Und solange das im ACPP nicht ausgeschlossen ist, müssen sie...
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Mh naja weiß nicht in wie weit die Bedingungen auslegbar sind:

Beschränkungen: Der Plan gewährt keine Deckung für:
(ii) Schäden an den Erfassten Produkten, die durch Unfall, Missbrauch, Vernachlässigung, unsachgemäßen Gebrauch (einschließlich fehlerhafter Installation, Reparatur- oder Wartungsarbeiten, die nicht von Apple oder einem von Apple autorisierten Partner durchgeführt wurden) nicht autorisierte Änderung, extreme Umgebungsbedingungen (einschließlich extremer Temperaturen und extremer Feuchtigkeit), extreme physische oder elektrische Belastungen, Interferenzen, Schwankungen oder Spannungsspitzen der Stromversorgung, Blitzschlag, Statische Elektrizität, Brand, Höhere Gewalt oder andere äußere Einflüsse verursacht worden;

Die Frage ist halt, was "extreme Umgebungsbedingungen" und andere "andere äußere Einflüsse" sind.
Wird ja sicher nur in extremen Fällen zutreffen.
Wenn jemand tagtäglich schachtelweise Zigarettenrauch in die Lüftung pustet, kann man schon von unsachgemäßer Handhabung sprechen, imo.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das stimmt.
Irgendwann will man die Kiste ja auch mal verkaufen. Dann wird's peinlich für den Verkäufer.

"Igitt, Sie sind ein Dreckspatz" ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur geht es hier nicht darum was die wollen, sondern darum was sie müssen. Und solange das im ACPP nicht ausgeschlossen ist, müssen sie...
Gut, dass die ACPP-Bedingungen nicht die einzige Rechtsquelle sind.

Die ACPP-Bedingungen können keine gültigen Gesetze aushebeln. Und genauso bleiben Gesetze gültig, auch wenn sie nicht explizit in den ACPP-Bedingungen stehen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Extreme Umweltbedingungen sind, meine es mal so gelesen zu haben +/- 50 Grad Celsius.

Ich leg dafür aber keine Hand ins Feuer.

Ansonsten, danke Banane.