• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
moins!

Hallo, bin noch Einsteiger im "Filmgeschäft", derzeit verwende ich noch FCE (siehe Thema "FCS auf MBP??" im Videoforum).

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=acikolnz9AI[/YT]
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Jetzt mal ehrlich... So schwer ist es nun wirklich nicht hier ein Video reinzustellen :p

Dein Video:

[YT]acikolnz9AI[/YT]

Vielleicht möchte ja einer mal nen Artikel zu diesem extrem komplizierten Unterfangen verfassen o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@kordel: eigentlich schönes Tutorial, aber leider ist dein Filmmaterial extrem unscharf. ist da an der Cam was verstellt? Wenn du da noch ein wenig auf die schärfe achtest, kannst du noch deutlich bessere Effekte erreichen.
 
Registriert
17.10.09
Beiträge
50
die filme sind teilweise echt der geil
lob an alle id eso viel mühe in filme stecken
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
[yt]V38hFrf9C8o[/yt]

Schon etwas älter und war damals eher ein Testfilm. Die Effekte sind aber nicht allzu schlecht, vor allem weil sich die Tür des Autos eigentlich gar nicht öffnen lässt ;)
 

User 50673

Gast
Hier nochmal unseres. Die Diskussion und Erklärungen dazu gibts schon hier.

[YT]bx03heRkxRI[/YT]

Viel Spaß :)
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
hi,

ich habe euch versprochen hier ein video zu posten. wir waren drei frauen und organisierten eine filmmatinée. kurz vor unserem anlass wurde unsere kollegin schwer krank, musste ins spital, bekam dort eine schwere lungenentzündung, musste ins künstliche koma versetzt werden und ist einen tag nach unserer vorstellung gestorben. wir sind schockiert und sehr traurig.

das video, das ich hier posten wollte, war die letzte begegnung mit bea. es ist mir, dass ich es noch beschützen müsste und ich will es im moment nicht veröffentlichen. danke für euer verständnis.

herzlich
doro
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hier ein paar clips von mir, geht um fahrzeuge in den filmchen :)

http://www.vimeo.com/5376692 - nissan 200sx
http://www.vimeo.com/4797042 - bmw 130i
http://www.vimeo.com/4297096 - showreel

und wer mehr sehen möchte kann hier klicken: http://www.vimeo.com/format67

hier mal 2 clips von mir:

thema automobile leidenschaft :)

http://www.vimeo.com/5718758
http://www.vimeo.com/6716260

mal wieder richtig Klasse !
Darf man als Hobbyfilmer mal nach dem zeitlichen Aufwand für solch einen Clip fragen ?

Wie lange und wieviel wurde gefilmt ?
Wie lange dauerten Rohschnitt, Effekte, Feinarbeiten usw. bis zum fertigen Clip ?
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
also mich dürft ihr nicht als maßstab nehmen weil ich das ganze mit mehr eifer angehe als richtig professionelle filmer. dies spiegelt sich allein darin, dass ich für den film "cold destiny" einen tag gedreht habe. danach 5 tage schnitt mit final cut, color für farben und motion für z.b. regeneffekte. auch logic zum vertonen kam in den 5 tagen zum einsatz. ich denke in den großen studios, wo nach 8 std der hammer fällt wird man für sowas einen monat zeit benötigen

schön das euch die videos gefallen :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na das ist ja schon mal ne Ansage...
da braucht man sich als FeierabendHobbyCutter keine Hoffnungen zu machen, es sei denn man nutzt den ganzen Winter für einen, maximal 2 clips die dann vielleicht, aber nur vielleicht, eventuell, ein ganz klein wenig so in die Richtung tendieren könnten ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
also mich dürft ihr nicht als maßstab nehmen weil ich das ganze mit mehr eifer angehe als richtig professionelle filmer.
Mehr Eifer als richtig professionelle Filmer, he? ;) So wie die Clips aussehen — und die Webseite bestätigt die Vermutung — ist das wohl alles ein klein wenig mehr als "ambitionierter Hobbyfilmer".
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
ist aus einem hobby entstanden und als mehr sehe ich mich auch nicht, auch wenn die nachfrage nach solchen filmen gross ist heißt das nicht das ich übernacht zum profi geworden bin o.ä.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Respekt, da ist jemand auf dem Boden geblieben. Trozdem an alle, coole Filme! Gefallen mir sehr gut ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
ist aus einem hobby entstanden und als mehr sehe ich mich auch nicht, auch wenn die nachfrage nach solchen filmen gross ist heißt das nicht das ich übernacht zum profi geworden bin o.ä.
Nunja, meine Definition von Profi/professionell ist einfach, dass man bestimmte Dinge für Geld bzw. beruflich tut. Eine Abgrenzung über den Grad der Qualität einer Arbeit halte ich für zu wenig konkret.

Dass du mit Herzblut bei der Sache bist, sieht man.