• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #12

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
"Äh....ähm....äh....ähm...äh...."

Herr Riesenberg, als Germanistikstudent (war doch so, oder?), sollten sie das mal echt langsam in den Griff bekommen*g*.
Ansonsten scheints ja eine gelungene Show zu sein, Glückwunsch dazu. :)

Vor laufender Kamera ohne Teleprompter und ohne festen Text ist das einfach sauschwer. Sogar ein Peter Klöppel 'äääht' rum wenn er nicht abliest.

//Und als Germanistik-Student lernt man das (zumindest in düsseldorf) genausowenig wie bei einem Medizin-Studium. Solche Inhalte werden leider in keinster Weise angesprochen, beziehungsweise gelehrt. (Ich weiß das, denn ich studiere mit Felix im selben Semester an der selben Uni)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Vor laufender Kamera ohne Teleprompter und ohne festen Text ist das einfach sauschwer. Sogar ein Peter Klöppel 'äääht' rum wenn er nicht abliest.

Frei referieren und sprechen ist nur eine Frage der Übung ;).
Sollte man im Studium auch mal gemacht haben*g*.
Ist ja positiv gemeinte Kritik, muss ja nicht gleich auch mich losgehen Blum. :p

Aber bei Jasper kommt die Maus nicht wirklich gut weg, wie es scheint.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Frei referieren und sprechen ist nur eine Frage der Übung ;).
Sollte man im Studium auch mal gemacht haben*g*.
Ist ja positiv gemeinte Kritik, muss ja nicht gleich auch mich losgehen Blum. :p

Aber bei Jasper kommt die Maus nicht wirklich gut weg, wie es scheint.

Ich gehe nicht auf DICH los :) Ich bin nur sauer, dass wir das im Studium NICHT üben können. Unsere Erfahrung beruht nur auf Apfeltalk-Mitarbeit.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Wunderbar. Der Ton ist so schlecht ich hab gleich aufgehört zu schauen.

Grüße
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
So weit hat er es wohl nicht geschafft ... kommt davon wenn man nur alles "Perfekt" verlangt.
Dann gehen einem viele gute Dinge halt verloren, die man nicht mit bekommt.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber bisher noch "mehr oder minder ein Hobbyprojekt", oder?
Da solte doch etwas tolleranz vorhanden sein. Gut gemeinte Kritik ist sicherlich erlaubt, aber solch gejammeremeckere ist doch wirklich nicht nötig.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es war da nun mal auch einfach sauschwer, ordentlichen Ton hinzubekommen. Nur, damit man das mal erwähnt hat: Unser Tonequipment bestand aus Sennheiser-Mikros im Wert von 600€, einem Mischpult im Wert von 3200€ und einem Festplattenrekorder im Wert von 6.800€ (zusammengeliehen). Was ich damit sagen möchte: Die gut gemeinten Tipps Marke "nehmt doch mal ein Mikro oder so" sind zwar ganz nett, man macht sich aber keine Vorstellung, wie schwierig so was wirklich ist - erst Recht in einer Location, die einen wahnsinnigen Hall hat.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Grundsätzlich hat jeder Ort eine Chance auf eine solche Show, wir brauchen dafür nur immer eine gute (und freilich extrem günstige) Location. Wenn da jemand Vorschläge hat, immer her damit!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wie wärs mit ner Show im Allgäu? Wir haben genug Platz bei uns zu Hause! Meldet euch einfach bei Interesse ;)
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Tolle Show wiedermal...ich weiss nicht was die anderen sooo sehr zu meckern haben...apfeltalk.de ist die bei weitem interessanteste Apple-seite in D, das Budget wird wohl kaum von großen Webeeinnahmen gestützt und so solten die meisten hier entweder selber konstruktiv helfen als auf die Jungs draufzuhauen mit tollen Sprüchen. Mir wird die Show von mal zu mal intressanter und qualitativ besser und unterhaltsamer.

Weiter so...
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber bisher noch "mehr oder minder ein Hobbyprojekt", oder?

Ich denke auch, bei solch einer Veranstaltung steckt so viel Arbeit drin und das Engagement von den Apfeltalk-Moderatoren sollte man auf jeden Fall schätzen.
Die Shows werden immer toller und deswegen sollte man nicht jede Kleinigkeit negativ kritisieren.
Das mit dem Ton finde ich z.B. gar nicht schlimm, aber nächstes Mal wird's besser, jetzt wissen sie Bescheid - mit jeder Show wächst man.

Ich denke das sollte auch berücksichtigt werden. Ein Forum, wie es Apfeltalk eines ist, findet man hier in Deutschland nur selten.

Viele Grüße,
buc
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Wie schon gesagt, ich fand die Show genial und
solang Apfeltalk noch kein Pay-TV Sender ist, sollten wir nicht zu hohe Ansprüche stellen, zumal der Inhalt für mich interessanter ist als das Sounddesign :-D

Gruß Dennis
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Sehr schöne Live-Show... hat Spass gemacht euch zu zuschauen. :)

Gruß
MBP User