• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe und der Spamfilter

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin!

Ich habe MobileMe verstärkt das Problem, dass Emails nicht bei mir ankommen. Ich habe mir zum Beispiel selber Emails von meinem Firmenaccount geschickt, die werdern aber weder zugestellt noch zurück geschickt.
Diese Phänomen habe ich schon oft beobachtet, auch von anderen Leuten bekomme ich teileweise keine Emails.

Kommt das jemandem bekannt vor? Gibt es dafür eine Lösung?

Für mich sieht es so aus als würde MobileMe die Mails als Spam erkennen und aussortieren. Aber wenn dem so ist müsste ich die doch irgendwo trotzdem noch sehen können.

Gruß
Christoph
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Mod-Info

Fragestellungen zu Emails gehören auch in den Forenbereich Email. Bitte beachte das beim nächsten Mal, ich verschiebe den Thread nun dorthin.
 

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe schon seit einigen Monaten benutze ich Mobileme um Emails von meinen anderen Accounts direkt auf mein iPhone zu bekommen. In den letzten Tagen ist mir aber aufgefallen, dass bestimmte Mails nicht mehr ankommen. Daher bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Dabei habe ich feststellen müssen, dass MobileMe filtert.
Daraufhin habe ich ca. 1 Stunde mit dem MobileMe-Support gechattet. Es hat eine Weile gedauert, bis die verstanden haben worum es geht. Nun ist das ganze an einen Techniker weiter geleitet worden. Mal sehen, was jetzt passiert. Aber ich habe den Eindruck, dass sie ihren Spamfilter nicht ändern werden. Eigentlich ganz schön traurig, dass ich für den Preis so etwas nicht selbst konfigurieren kann.