Erster Windows-Store öffnet seine Pforten

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hier hat jemand einen Link zum Youtube-Video "Die Silicon-Valley-Story" gepostet.

Ich habe mir mal alle 9 Teile angesehen und auch ein bißchen bei Wiki nachgelesen.

Unterm Strich geht es um Geld und das Prinzip der "Schnelle frißt den Langsamen"!

Wei heißt es so schön? "In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt."

Fragt sich nur noch in welchem Verhältnis Apple und Microsoft stehen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@ Grawapple

Das sollte für Apple ein Ansporn sein, besser zu werden und sich nicht auszuruhen.

Konkurrenz belebt das Geschäft und ist in der Regel für den Konsumenten von Vorteil.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Merkt man da nix? Also ich als Endkunde würde mich sofort von Microsoft abwenden. Ganz ehrlich.

Pff ... Warum sollte ich? Nur weil Apple nen Store eröffnet haben die es lang noch nicht erfunden. Warum sollte Microsoft das dann nicht auch machen? Intoleranz ist das einzige, was die meisten hier an den Tag legen und hochnäsige Kommentare, statt mal nachzudenken und zu merken, dass auch Apple das Rad nicht neu erfunden hat.

Oder soll ich jetzt kein CMS mehr schreiben, nur weil es andere schon haben?
Keine Webseite, weil es andere schon gemacht haben?
Keinen Rechner mehr zusammen bauen wie ihn andere Hersteller anbieten?!

Ne, echt nicht.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Grundsätzlich bin ich ja tolerant.

Was ich nur nicht akzeptieren kann sind Aussagen und Meinungen, die anderen das Recht absprechen wollen, sich für bestimmte Dinge zu begeistern.

Diese Fähigkeit haben besonders Kinder die immer wieder "neue Welten entdecken".

Uns Erwachsenen geht diese Fähigkeit im Laufe der Zeit vorloren.

Einge nennen das auch "abstumpfen".

Aber das Recht sich für irgend etwas euphorisch zu begeistern, sollte jeder jedem zugestehen.

Früher oder später wird sich dieser Enthusiasmus abschwächen und das "Objekt der Faszination" wird dann auch realistisch betrachtet.

Daher finde ich Fanboy's Klasse!
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Wie viele von solchen Stores will Microsoft eröffnen?
Ist der Store im Video in einem Einkaufszentrum?
Da hat Apple doch viel bessere Plätze für die Stores ausgesucht.
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Einfach nur peinlich!

Ich sag nur kopieren statt probieren. ... Name Tags ... verschiedene Shirt Farben ... tz tz
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Genau, weil auch alle wissen, dass man da sehr von Apple abgeguckt hat. :-D

Das bezweifle ich sehr stark, dass das alle wissen!

Die wenigsten (< 50%) der PC-Nuzer wissen wohl, wie es in einem Apple Store aussieht und können diese Videos sofort mit einem Apple Store assoziieren.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
aber einen Unterschied gibt es doch und zwar die Mitarbeiter- entweder sind sie fett oder häßlich :D

schäm dich - mehr fällt mir so solchem dummgebrabbel nicht ein.




Pff ... Warum sollte ich? Nur weil Apple nen Store eröffnet haben die es lang noch nicht erfunden. Warum sollte Microsoft das dann nicht auch machen? Intoleranz ist das einzige, was die meisten hier an den Tag legen und hochnäsige Kommentare, statt mal nachzudenken und zu merken, dass auch Apple das Rad nicht neu erfunden hat.

Oder soll ich jetzt kein CMS mehr schreiben, nur weil es andere schon haben?
Keine Webseite, weil es andere schon gemacht haben?
Keinen Rechner mehr zusammen bauen wie ihn andere Hersteller anbieten?!

Ne, echt nicht.

sehe ich genauso.
es ist wirklich peinlich was 90% der leute hier von sich gibt.
manche tun hier so als hätte apple es erfunden "niedrige tische" in nen laden zu stellen und mit technik zu bestücken. wenns danach geht ist jeder 2te pc-laden ne kopie vom apple-store...
 

jendevi

Granny Smith
Registriert
16.01.09
Beiträge
14
Grad die Vids gesehen... au mann, wie peinlich... :( Das ist ja ein Original Ballmer. Das ist ja sowas von gestellt, geht ja gar nicht. Verzweiflung pur...