• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 zieht an Mac OS vorbei - So N24

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hallo Zusammen

Ich bin gerade aus Informationszwecken auf N24.de gewesen. Dort wird als Überschrift für Win 7 mit folgendem Satz geworben.
Windows 7 zieht an Mac OS vorbei

Mehr zu lesen unter:
http://www.n24.de/news/newsitem_5531411.html

Was soll man jetzt von dieser Berichterstattung halten?
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Was soll man jetzt von dieser Berichterstattung halten?


Nichts...

Ps: Hab nach dem ersten Satz aufgehört.

PSS: Vielleicht solte ich noch einmal überdenken das N24-Nachrichten App weiter zu nutzen ;)

Edit: Habs doch gelesen^^. Also der letzte Punkt mit der Sicherheit ist ja wohl ein Witz. Sol Apple nun achsotolle Sicherheitssystem entwickeln, die nicht benötigt werden und deswegen andere Sachen vernachlässigen?
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Ja genau... Deswegen habe ich mich schlapp gelacht. Was kann OS X dafür, wenn es keine Sicherheits - Software benötigt! Ist es aus diesem Grund unsicherer? Ab und an verstehe ich Reaktionen nicht, die so ein Quatsch ins Netz stellen.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
tolle idee - einem Betriebssystem "fehlende" Features anzukreiden - die es nicht benötigt.. wo hab ich denn nochmal das schild...*kram* ahhh, da isses doch ->

Liebe Redaktion von N24:
t_denken_posten.gif

:)

mfg
tgl
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Schade, dass ich kein Screen von der Bundestagswahl gemacht habe von N24. Die haben die ganze Zeit an MacBookPro Alu aufm Tisch gehabt und damit Ihre Berichte geführt.

Schande über N24, wie mann soooooo ein unsicheres System im TV Zeigen kann. Obwohl vielleicht war ja Windows über Bootcamp installiert.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also ich teste Win 7 schon seit August, im Vergleich zu vorherigen Win Versionen ist es besser.
Aber benutze es ausschließlich zum Spielen, den Rest macht Mac OS X besser. :)
gehört N24 nicht zur ProSiebenSat1 Media AG oder wie sich das nennt ? das würde zumindest einiges erklären... ;)
 

eichi

Jonagold
Registriert
14.09.09
Beiträge
20
Kommt der sogenannte Vergleichstest nicht von Chip? Aber egal, N24 berichtet auch noch darüber, also *Knüppel aus dem Sack hol* und feste druff. :-D

Zitat aus N24
Dabei loben die Experten vor allem Microsofts Backup-Konzept.

Zitat von chip.de
Snow Leopard macht den ausgereifteren Eindruck und nimmt dem Benutzer mehr Routinearbeit ab. Beispielsweise funktionieren Backups mit Time Machine so einfach wie sich das gehört. Windows ist da oft noch zu umständlich.

Daherhalte ich absolut nix von solchen Tests.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Was soll man von einem Test halten in dem erwähnt wird, Windows ist viel schicker und das auf mitgelieferte Bildschirmhintergründe bezogen wird, die ja (fast) jeder Nutzer einfach ändern kann.
Fazit: Super Test auf hohem Niveau.
 

imakroy

Jonagold
Registriert
27.09.09
Beiträge
19
haha, selten so gelacht
dieser bericht ist ja wohl der größte witz.

fehlende sicherheitsfeatures*, microsoft mit besserer back up lösung, schneller, ...
lachhaft

* wobei das ja auch nicht so ganz stimmt, os x bringt ja ne firewall mit und hat doch seit snow leopard auch einen malware scanner an bord
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
lol...

In den Kommentaren, ist wieder ein Schlaumeier der ja nur Mac´s mit Viren hat. :innocent:

Zitat
Uns warum glaubst Du, MacOS brauche keine Sicherheitssoftware? Bei uns geben oft genug Geräte unserer Medieninformatiker dank eines Virus oder Wurmes den Geist auf
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich halte ohnehin nicht viel von N24. Schon alleine diese ganze Pro7 Eigenwerbung die da immer veranstaltet wird, wenn Stefan Raab mal wieder das große Autokaputtfahren oder zum gähnen langweiliges Turmspringen veranstaltet. Dann gibt es da im Vorfeld auf N24 immer Berichte und Pressekonferenzen, als handle es sich um das größte Sportereignis des Jahres. Soweit meine voreingenommene Meinung zum Sender N24. Meine voreingenommene Meinung zum Thema Windows: Tja, wer den ganzen Tag illegal Pornos aus dem Netz zieht, der benötigt eben auch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen. Aber jeder normale Internetnutzer mit ein klein wenig gesunden Menschenverstand sollte einen übertriebenen Virenschutz gar nicht nötig haben, weder bei OSX noch bei Windows.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde einige Punkte treffen schon zu, es stimmt das Mac OS X keinen Virenschutz hat, was ein Nachteil ist. Hier wird zwar gepostet
tolle idee - einem Betriebssystem "fehlende" Features anzukreiden - die es nicht benötigt
Dennoch denke ich das hier ein Knackpunkt liegt, den ein Virus oder ein Wurm wird ja nicht angekündigt und könnte jeden Tag die Mac gemeinde umhauen. Die Bedrohung ist schon da, Apple rückt immer mehr in den Vordergrund, nicht zuletzt durch die iPods und das iPhone.

Man könnte fast sagen ohne Virenschutz bei Mac OS X läuft man auf Messers Schneide, jeden Tag könnte was passieren. Damit nicht irgendwann sowas passiert ist es schon ein Vorteil einen Virenschutz zu haben.

Und ganz könnt ihr euch auchnicht wegen dem Bericht beschweren Mac OS X wird dort auch des öfteren gelobt! Und das Sachen angekreidet werden an Beriebssystemen ist vollkommen Okay, man vergleicht ja auch Handys und sucht sich das raus mit den Funktionen die man braucht.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. ~ Carl Gustav Jung
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Die gesamte Apple-Gemeinde wartet seit Jahren auf einen guten Virus. Meint ihr nicht ein Programmierer der einen Virus für einen Mac hinbekommt würde in der Scene höchste Anerkennung erhalten?
Aber es kommt keiner man wartet und es kommt keiner.

Ohne Virenschutz läuft man auch nicht in Messers schneide. Es ist naiv zu glauben ein Virenschutz könnte da helfen. Denn der Virenscanner hinkt doch grundsätzlich hinter den Viren hinterher. Wenn jeder sich einen Virenscanner auf den Mac macht ist das schön und gut aber bringt gegen den neusten Virus nichts. Denn dieser kann vom Scanner doch gar nicht erkannt werden, da dass Programm ihn nicht als solchen identifizieren kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Beim Browsertest frage ich mich ehrlich gesagt welche Browser dort verglichen wurden, denn wenn man sich die Benchmarkseiten anschaut so liegt der Internetexplorer unter Safari.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die gesamte Apple-Gemeinde wartet seit Jahren auf einen guten Virus. Meint ihr nicht ein Programmierer der einen Virus für einen Mac hinbekommt würde in der Scene höchste Anerkennung erhalten?
Aber es kommt keiner man wartet und es kommt keiner.
Grund: es kann rein technisch gesehen keine Viren für Mac OS X geben (wenn man die richtige Definition eines Viri miteinbezieht). Was hingegen möglich ist, sind Würmer, Trojaner, Rootkits und dergleichen – da gibt es auch von jedem welche fürs OS X.
Ohne Virenschutz läuft man auch nicht in Messers schneide.
Aber mit. Virenscanner unter OS X haben oft die Eigenheit, selbst alles im System kaputtzumachen. Installiere dir diese Dinger lieber nicht (allen voraus Norton).
Es ist naiv zu glauben ein Virenschutz könnte da helfen. Denn der Virenscanner hinkt doch grundsätzlich hinter den Viren hinterher. Wenn jeder sich einen Virenscanner auf den Mac macht ist das schön und gut aber bringt gegen den neusten Virus nichts. Denn dieser kann vom Scanner doch gar nicht erkannt werden, da dass Programm ihn nicht als solchen identifizieren kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Liegst sicher nicht falsch – aber das ist banal. Das Problem ist, dass es noch andere Gefahren für Computer gibt als Viren. Und all diesen einen Virenscanner auszusetzen hilft so viel wie das heftige Auf- und Abbewegen der Arme im freien Fall, um nicht am Boden zerquetscht zu werden.
Beim Browsertest frage ich mich ehrlich gesagt welche Browser dort verglichen wurden, denn wenn man sich die Benchmarkseiten anschaut so liegt der Internetexplorer unter Safari.
Ich habe den Artikel zwar nicht durchgelesen, aber es gibt genügend Browsertests (Acid2, 3; SunSpider, …) – und in jedem liegen Safari, Chrome, Opera, Firefox (bzw. WebKit, Gecko und Co.) vorne – da kann der IE (bzw. Trident) einfach nicht mithalten.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wäre es sinniger, auf Chip mit seinen gewohnt kompetenten Tests loszugehen als auf N24, welche die Nachricht nur mit Quelle auf Ihrer Seite haben? Wie im Übrigen dpa, bertelsmann, Spiegel und Focus auch:
Und wer immer noch der Meinung ist, Chip mache guten Journalismus der hält auch die Computer Bild für Fachliteratur.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Dabei loben die Experten vor allem Microsofts Backup-Konzept.

Welches Backup Konzept, das umständliche lückenhafte Backup, nene ich hab Time Machine und und da hab ich dann auch ein richtiges Backup.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich finds nur komisch, das ich nun bei 3 Seiten, einschließlich N24, einen bezug auf Chip herrauslesen konnte. Alle sagten, laut dem Chip Test ist Windows 7 den beiden vorraus. Blöd nur, das sich Chip dazu wie folgt äußert:

"...Snow Leopard macht den ausgereifteren Eindruck und nimmt dem Benutzer mehr Routinearbeit ab. Beispielsweise funktionieren Backups mit Time Machine so einfach wie sich das gehört. Windows ist da oft noch zu umständlich."

hmmm..

Gruß crownhead.