• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Da fehlt nur noch die 7 Stunden Batterie in dem MacBook Air und ich würde ganz sicher das Air als Nachfolger für meins kaufen.

Gefällt mir sehr gut was Apple da gemacht hat heute. Nun hat alles wieder ein wenig mehr Struktur.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Meine Güte, ihr zwei habt ja Probleme.

Klar mag es für den einen oder anderen ärgerlich sein, dass es kein FW gibt, aber der kann ja zum Pro gehen.
Und FW macht sicher nicht ein MB aus, das eigentlich hauptächlich für privaten Gebrauch gedacht ist.
Da hat kaum jemand FW-Geräte, da es sowas für den Normalo kaum gibt.

Dass es in der Musikbranche etc FW gibt ist nicht abzustreiten. Aber da hat man doch normalerweise auch ein MBP, oder nicht?

Grüße

keybone
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Richtig!!!! Danke Apple. Ich denke die Musikwelt, so DJs und so Musiker und so, werden sich über den fehlenden 400er freuen!

Sorry, aber wie oben geschrieben, kommt es bei einem DJ, der 2 Techniks ein teuers Pult und z.b. Traktor besitzt nun nicht auf die 250€ drauf an.

Außerdem ist sowas der PRO Bereich...
 

robotrick

Boskoop
Registriert
08.01.08
Beiträge
40
Meine Güte, ihr zwei habt ja Probleme.

Klar mag es für den einen oder anderen ärgerlich sein, dass es kein FW gibt, aber der kann ja zum Pro gehen.
Und FW macht sicher nicht ein MB aus, das eigentlich hauptächlich für privaten Gebrauch gedacht ist.
Da hat kaum jemand FW-Geräte, da es sowas für den Normalo kaum gibt.

Dass es in der Musikbranche etc FW gibt ist nicht abzustreiten. Aber da hat man doch normalerweise auch ein MBP, oder nicht?

Grüße

keybone


sorry keybone,

aber wenn du ein studio zuhause hast, also dein MB oder MBP nicht nur als spielzeug verwendest, dann ist das schon eine frechheit. soll ich mir deiner meinung nach alle FW geraete neu kaufen, nur weil apple der meinung ist das dieser standart, der uebrigens jahre lang von apple forciert wurde, ueber nacht keiner mehr ist?

eins vielleicht noch, es ist schade das apple zum "NORMALO" produkt verkommt und auf die beduerfnisse der wirklichen nutzer keinerlei ruecksicht mehr genommen wird.

aber "heil dem hasen" ist man ja ein muendiges mitglied dieser gesellschaft und kann sich jederzeit fuer ein anderes produkt entscheiden.

robotrick
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Design: okay
Preis: gut

kein FW? Verarschen?!! :mad:

Aber ist euch auch aufgefallen das Audio ein- und ausgang nurnoch ein stecker ist??

Is doch mal voll beknackt! Da kann man nichmal mehr ein Headset mit Micro dran machen... nene..:-[
Außerdem, wenn ich da an aufnehmen mit Garageband denke und an Rückkoppelungen! :eek:

Mal sehen obs dann auchnoch beschwerden gibt wegen Rissen im Plastik oder ob der Materialfehler behoben wurde..


Wenn Apple da mal nix am Preis vom 13'' mbp tut weiss ich auch nich mehr...

Gruß Salatkopf
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
net schlecht ich glaube da verkaufe ich mein alu book wieder.
 

robotrick

Boskoop
Registriert
08.01.08
Beiträge
40
Sorry, aber wie oben geschrieben, kommt es bei einem DJ, der 2 Techniks ein teuers Pult und z.b. Traktor besitzt nun nicht auf die 250€ drauf an.

Außerdem ist sowas der PRO Bereich...


und noch was an dich, wirf nicht mit dem geld anderer leute bzw einer zielgruppe um dich, von der du auch gleich mal 0 (schade das man NULL nur so gross schreiben kann) ahnung hast! :innocent:
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Sorry, aber wie oben geschrieben, kommt es bei einem DJ, der 2 Techniks ein teuers Pult und z.b. Traktor besitzt nun nicht auf die 250€ drauf an.

Außerdem ist sowas der PRO Bereich...]
super der Firewire 800 hilft mir bei Presonus Geräten nicht weiter oder z.B. bei Finalscratch! Da hilft nur noch die tolle PC Card :( .
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ja, sieht schon nett aus. Und ich dachte, die hätten das weiße nur noch um den Restvorrat aufzubrauchen ... Das weiße wird also wirklich noch gekauft!
 

robotrick

Boskoop
Registriert
08.01.08
Beiträge
40
super der Firewire 800 hilft mir bei Presonus Geräten nicht weiter oder z.B. bei Finalscratch! Da hilft nur noch die tolle PC Card :( .

oder doch ein aelters MBP order MB kaufen... es ist eine schande!
jedes mittelklasse PC notebook kommt heute mit mehr ausstattung.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
sorry keybone,

aber wenn du ein studio zuhause hast, also dein MB oder MBP nicht nur als spielzeug verwendest, dann ist das schon eine frechheit. soll ich mir deiner meinung nach alle FW geraete neu kaufen, nur weil apple der meinung ist das dieser standart, der uebrigens jahre lang von apple forciert wurde, ueber nacht keiner mehr ist?

eins vielleicht noch, es ist schade das apple zum "NORMALO" produkt verkommt und auf die beduerfnisse der wirklichen nutzer keinerlei ruecksicht mehr genommen wird.

aber "heil dem hasen" ist man ja ein muendiges mitglied dieser gesellschaft und kann sich jederzeit fuer ein anderes produkt entscheiden.

robotrick

Aber ein MBP hat doch einen FWAnschluss
Und ich weiß was du meinst, mein Kumpel hat auch n "kleines Studio", bei dem alles über FW läuft.
Aber dann muss ich eben schaun, welches Produkt ich kaufe, dass meinen Bedürfnissen entspricht.

Der Wandel Appels kann ich nicht wirklich beurteilen, da bin ich zu kurz bei.
Nur kann ich sagen, dass das Macbook meiner Tante damals ein Office & Internetrechner war,
kein Studio oder sonst was. Das Macbook ist nunmal für den Standartnutzer.

keybone
 

robotrick

Boskoop
Registriert
08.01.08
Beiträge
40
Aber ein MBP hat doch einen FWAnschluss
Und ich weiß was du meinst, mein Kumpel hat auch n "kleines Studio", bei dem alles über FW läuft.
Aber dann muss ich eben schaun, welches Produkt ich kaufe, dass meinen Bedürfnissen entspricht.

Der Wandel Appels kann ich nicht wirklich beurteilen, da bin ich zu kurz bei.
Nur kann ich sagen, dass das Macbook meiner Tante damals ein Office & Internetrechner war,
kein Studio oder sonst was. Das Macbook ist nunmal für den Standartnutzer.

keybone


das neue MBP hat einen FW 800 anschluss, der aber leider mit mehr als 80% meiner geraete nicht kompatibel ist.
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Das ist wie immer bei Apple.

1. kommt ein neuer "Standard" (siehe viele Eigenheiten wie ADC, AAUI, 15pol. Monitoranschluss, mini DP und auch FW)
2. wir kaufen alle wie bekloppt Adapter, Kabel, Geräte, etc... um den Anschluss zu nutzen
3. der Rest der Welt fährt allerdings auf der sicheren Seite mit eingeführten Standards
4. Apple hat keine Lust mehr und beugt sich der Masse
5. wIr alle stehen da und weinen vermeintlich Besserem nach
6. wir kaufen weiterhin Apple und tauschen alle Paar Jahre die ganze Peripherie aus

Und die Moral der Geschichte? Apple nutzt seine Marktmacht und die Gewissheit viele loyale Mac Jünger da draussen zu haben, um immer mal wieder was Neues zu probieren... Sicher kommen da viele gute Ideen zur Marktreife- nur das dieses probieren öfters mal auf unseren Geldbeuteln stattfindet...:mad:

Standard ist USB und wird es für lange Zeit bleiben. FW, SCSI, etc... werden weiterhin nebenher existieren und haben natürlich eine Daseinsberechtigung, aber USB ist die Masse, ist schnell genug und wird von allen IT Größen (USB 3.0) unterstützt.

Grüße
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ja, sieht schon nett aus. Und ich dachte, die hätten das weiße nur noch um den Restvorrat aufzubrauchen ... Das weiße wird also wirklich noch gekauft!

Ja es ist wie "keybone" meint, das arme Leute, Losser MccBook und die Leute die in der Pro Liga nicht mitspielen, tja was bleibt einem übrig, billiges Plastik :-c .

ber ist euch auch aufgefallen das Audio ein- und ausgang nurnoch ein stecker ist??

Beim 13" Alu ist es auch nur ein Stecker.
http://www.apple.com/de/macbookpro/specs-13inch.html erst ab 15" gibt es wieder zwei Anschlüsse!
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Da kann wiederrum Apple nichts für. Ist das Problem nicht durch Treiber o.ä. zu beheben? Warum funzt das nicht, hat mir einer vllt. einen Link? ( reines Interesse)

Grüße

EDIT:

Wer sagt, dass das Macbook ein "looser Macbook" ist?
Es ist nur auf eine Zeilgruppe gerichtet, in dein Hobbie evtl nicht reinpasst...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Warum unterstützt FW800 FW400 nicht, bei USB geht s doch auch...

-> Link?

Außerdem hat jedes MBP nur noch einen FW... schau mal genau hin...

siehe hier:
http://www.apple.com/de/mac/whichmacbook/compare.html

Ja Firewire 800 und das ist ja das Problem! Die Abwärtskompatibilität ist halt so gut wie nicht vorhanden.

Zitat von robotrick
das neue MBP hat einen FW 800 anschluss, der aber leider mit mehr als 80% meiner geraete nicht kompatibel ist.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey, ich hab jetzt n bissle gegoogelt und da wurde überall davon gesprochen, dass FW800 abwärtskompatibel ist... Komsich, sind das bei euch dann Treiberprobleme oder was ist das??