• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
schöne bilder und wunderschönes set. die dialoge sind mir aber zu künstlich. mich stört das "gescheitele", dadurch kommt mir die wissensvermittlung so besserwisserisch daher, dass ich den inhalt nicht folgen kann. es ist mir zu ernst, ein bisschen lachen, husten oder andere geräusche, nebenbemerkungen der protagonisten (z.b. hm, der kuchen ist dann lecker...) und ein wenig humor täten dem video gut.

nichts für ungut herzlich
doro
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
[YT]KuKm9c2hfeo[/YT]

Zwar nicht wirklich von mir, aber ich war teilweise für die VFX, Vignettierung der Shots und den kompletten Abspann verantwortlich. Ich hoffe ich bin aber trotzdem berechtigt dieses schöne Stück Film hier zu posten, auch wenn ich ja damit das Thema leicht verfehle ;)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wow. 1:33min Intro und 2:20min Abspann bei einem 7:15min Film - nicht schlecht. Aber dafür gefällt mir der Abspann sehr sehr gut!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Finde das Intro und Outro auch zu lang für einen Kurzfilm. Aber sieht beides schick aus.
Der Look gefällt mir sehr gut. Auch das Sound Design und die Effekte sind gut.
Sehr auf Kino getrimmt der Kurzfilm. Hat mir also gut gefallen. :)

Hier was von mir.
War für die Filmhochschule Ludwigsburg 2007.
Die Themenvorgabe war "Vom Eise befreit"...
Eigentlich ist der Film 16:9, aber Youtube hats zu 4:3 gemacht... :(
Von der Qualität ganz zu schweigen .... o_O

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jJ1ue6Hp__Q&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jJ1ue6Hp__Q&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Hey ich finde alle eure Videos SUPER!!!:-D

Ich trau mich ja fast nicht hier noch meinen Senf dazuzugeben.:eek: Aber ich tu's trotz dem.

Hier mein erstes Video. Das hab ich gedreht als ich noch so 10 Jahre alt war oder so.

Aufgenommen wurde es mit einer uralten Sonycam Bild für Bild und dann auf einer saulangsamen Windows-Schwarte und Pinnacle zusammengeschnitten (ca. 10 mal abgestürtzt :mad:)

[YT]paPEnbPok3w[/YT]

Falls das verlinken nicht klappt: http://www.youtube.com/watch?v=paPEnbPok3w
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier mein erstes Video. Das hab ich gedreht als ich noch so 10 Jahre alt war oder so.

Aufgenommen wurde es mit einer uralten Sonycam Bild für Bild und dann auf einer saulangsamen Windows-Schwarte und Pinnacle zusammengeschnitten (ca. 10 mal abgestürtzt :mad:)

Grandios. Ich find es echt Klasse, vor allem wenn man bedenkt dass du erst 10 warst :) Hut ab!

PS: Du musst bei den YouTube-Videos zum EInbetten nur den Teil hinter dem = zwischen die YouTube-Tags einbinden, in deinem Fall also nur paPEnbPok3w. Habe das bei deinem Beitrag korrigiert.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Smooky bei der Formel 1

Hier mein Video:

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zNpQcDr-yQQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zNpQcDr-yQQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

Geschnitten mit: Final Cut Express 4.0.1
Aufgenommen auf: Canon Legria HF200 (AVCHD Full-HD Auflösung)
Mac: MacBook (Okt. 2008) 2,1 Ghz, 2,5 GB RAM
Effekte: Erdbeeben, Fade to Color, Dissolve
Schriften: LiveType
Musik: Aus der Animeserie "Darker than Black" und "Black Lagoon"
 
Zuletzt bearbeitet:

barti2000

Gast
hey! eure videos sind ja alle echt cool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Stativ. Kein Zoomen währen der Aufnahme. Und den Blödsinn mit dem Dach sein lassen. o_O
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Stativ. Kein Zoomen währen der Aufnahme. Und den Blödsinn mit dem Dach sein lassen. o_O

och quatsch, das ist doch cool
und dahinter das Dach ist noch höher
*duck & weg







Ne, joey hat schon Recht, so ein Trampolin ist nicht ganz ungefährlich
und fürs filmen / schneiden habt Ihr ja noch Zeit zum sammeln von Erfahrungen,
denn ich nehme mal an ihr seid eine Altersklasse (der Seppi und Du)
 

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Hier sind wirklich gute Videos dabei, respekt!
Aber was ich mir als Anfänger/Amateur wünschen würde sind konkrete Be- und Umschreibungen wie etwas "gemacht wurde". Denn einfach schöne Filmchen gucken ist für mich als Laie nur Zeitvertrieb... Vielleicht gibt es hier demnächst ja etwas "zum nachmachen bzw. nachahmen" und dazulernen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Spontaner Dreh, Produktionszeit komplett etwa 24 Stunden (Idee, Dreh und Schnitt) mit meinem Bruder und einem Freund im heimischen Keller.

Wieder mal tanzt einer aus der Reihe. Aber nicht mit Toni ...

[YT]hi4q4BZ_P1I[/YT]

Feedback, Meinungen, Lob und besonders Kritik sind herzlich Willkommen!

Gruß, Joey
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das Licht im Fenster sieht für mich leider aus wie ein Scheinwerfer, ansonsten prima gemacht. Ein paar Daten fehlen leider bei dir noch z.B. auf welcher Kamera wurde aufgenommen, welches Schnittsystem... ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist ja auch einer ;)

Kamera: Nikon D90
Schnitt: FCP
Licht: 2x 800W ARRI Stufenlinse, 1x 150W Baustrahler, 1 Schreibtischlampe, Farbfilter

noch was?
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
feiner traum. gefällt mir gut mit dem licht und spannend schnitte. was mich ein bisschen irritierte war die kiste, die per fuss weggeschossen wurde, dann wieder ordentlich aus ihrer ecke geholt wird.
die close up sind gut gewählt. macht freude.

ich habe für einen kurzfilm die gleiche musik verwendet wie du am schluss. am 25. oktober habe ich eine premiere, nachher werde ich ihn hier posten.

freu mich auf weitere arbeiten von dir
herzlich
doro
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
wirklich schön gemacht, was soll man da kritisieren (ausser dem Fehler mit der Kiste) ?
da muss ich mir mit meinem HobbySchnitt noch einiges abschauen.

von mir *Daumen hoch :)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dann zeig ich auch mal einige (kurze) unserer bisherigen Projekte:
(Ja, ich hab mir dazu extra einen YouTube-Account erstellt, damit ich die Filme hier einbinden kann (leider funktionieren nicht alle))

Es war in der 4. Klasse, da behandelten wir in der Schule das Thema Vögel. Ich schnappte damals die Kamera meines Vaters und filmte diese Dinger, schnitt das Ganze mit iMovie '05 auf dem eMac meiner Mutter zusammen und zeige den Film in der Schule. Ein paar Tage später kamen die Mädels meiner Klasse auf mich zu und fragten, ob wir nicht zusammen einen Film drehen könnten, z.B. die Wilden Hühner. Ich fragte meine Kollegen und zusammen willigten wird ein, diesen Film zu drehen. Story und Drehbuch habe ich dann aus dem richtigen Buch umgeschrieben. Schliesslich haben wir etwa 4 Wochen lang gefilmt (also mit Schule dazwischen), bis der Film fertig war. Wir durften auch einmal während der Schule filmen. Nur mit dem Nachvertonen hat es etwas gehapert, wie man hört. Hier also:

Unser 1. Filmvon 2005, wir waren damals also 4.Klässler und so zwischen 9 bis 10 Jahren alt.

http://vimeo.com/7112340


Lange Zeit arbeiteten wir immer mal wieder an einem Nachfolger des Filmes, doch irgendwie hatten wir dann doch nicht das nötige Durchhaltevermögen. Dafür kauften wir uns Final Cut Express 3 und einen relativ neuen eMac.
Viele Aufnahmen von Konzerten und Theaterstücken entstanden, bis wir im Skilager der 6. Klasse eine Abendunterhaltung aufführten, zu dessen Aufnahme eine 200-Franken miniDV Cam mitkam. Diese benutze ich dann auch, als ich 2 Tage lang auf der Piste unsere Gruppe filmte, schliesslich auch mal rückwärts Ski fuhr, um die besten Aufnahmen zu erhalten. Den Sturz am letzten Tag überlebte die lausige Kamera (zum Glück) problemlos:

http://vimeo.com/7112250

Schliesslich sahen wir uns für unseren neuen Film nach einer HD-Kamera mit manuellem Fokus um, und fanden die JVC HD7EX. Mit dieser entstand dann auch unser neues Intro. Der Film-Projektor übrigens ist ein Super8-Projektor von meinem Grossvater

[YT]zYa6Yk2_KE8[/YT]

Unser neustes Projekt, namens "Prüfung! Oder wie man reich werden könnte" ist nun seid Januer '08 am Entstehen. Leider hat sich unsere Klasse getrennt, so dass Aufnahmen immer schwieriger werden. Inzwischen ist aber der Trailer entstanden, der fertige Film sollte noch vor 2010 fertig sein. Story dieses Mal komplett selbst geschrieben, ausserdem sind wir unterdessen 1. Sekundarschüler. Hier zeige ich euch aber eben erst mal den Trailer: (Schweizerdeutscher Dialekt)

[YT]RggXYkcSR_c[/YT]

Desweiteren haben wir immer mehr Anfragen bei diversen Anlässen die Technik (Beamerinstallation, Tontechnik, Lichttechnik, Aufnahme) zu machen, was natürlich auch Geld hineinströmt. So konnten wir uns endlich eine Kamera leisten, welche wirklich mit FinalCut (unterdessen haben wir Final Cut Studio und einen iMac von 2007) umgehen kann: Die JVC GY-HM100E. Hier das 1. Testvideo, welches ich mit der neuen Kamera erstellt habe:

[YT]eE54nFh6hFk[/YT]