iSync plugin für LG GC900, GD900, KM900

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Hallo ATler,

die gute Nachricht: LG liefert auf der im Lieferumfang beiliegenden CD die iSync plugins für die o.g. Modelle mit. Mit meinem LG klappt das auch ganz ausgezeichnet. Daher an dieser Stelle: danke LG für's Berücksichtigen der Mac-Welt!

Und hier die Annekdote dazu:
Durch einen wie auch immer entstandenen aber an Kreativität kaum noch zu überbietenden Produktionsprozess wurde diese CD als Mini-CD hergestellt und ist damit für alle MacBooks,iBooks physikalisch nicht nutzbar. Als ich die CD z.B. über ein Notebook-CD-Laufwerk auslas, suchte ich verzeifelt eine DMG- oder eine PGK-Datei oder sonst irgendeinen Hinweis auf das iSync-Plugin. Es war nicht im Verzeichnis denn LG hatte eben diese Datei(en) in einer Apple-spezifischen HFS-Partition auf dieser CD abgelegt....

Köstlich, oder?

Mein Hilfeanruf bei LG, mit einem sehr freundlichen und so weit möglich hilfsbereiten Herren, offenbarte mir als vorläufige CRM-Krönung, dass LG Korea oder sonst irgende ein LG-Dings keine Download-Möglichkeit für diese Plugins anbietet und das auch nicht geplant ist.

Lösung 1: sucht im Netz nach hfsexplorer und ladet euch die gezippte Version runter, da braucht ihr nichts installieren sondern nur entpacken und doppelt auf die BAT-datei klicken,die hinten irgendwas mit ...fsb.bat hat. Es öffnet sich ein Fenster, ihr könnt die CD auswählen, deren Inhalt euch dann angezeigt wird und den ihr dann auf einen USB-Stick oder sonstwohin extrahieren könnt.

Lösung 2: Hier runterladen, ich hab die plugins an dieses Posting gehängt denn ich meine, es reicht völlig dass ICH in diesen &%!@@$!§§ über eine halbe Stunde Plugin-Suche im Web und weitere 30 Minuten und 5 x 14 ct für die Lösung 1 investiert habe, die den entsprechenden Abteilungsleiter und den angeschlossenen Web-Redakteur bestenfalls 5 Minuten gekostet hätten, um einen Download von der LG-WebSite einzurichten.

Viel Spaß mit Eurem Handy.

so short
snoman
 

Anhänge

  • isync_plugin_LG_GC900-GD900-KM900.zip
    480,1 KB · Aufrufe: 3.159

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Es gab schon einen nicht LG-eigenen Plugin für das KM900 (siehe den Thread LG KM900 Arena - Mac Support?). Bei diesem Plugin funktionierte allerdings die Übertragung von Kontaktbildern vom Mac auf das KM900 nicht - sie wurden nicht auf das Telefon übertragen und beim nächsten Sync auch vom Mac gelöscht.

Besteht dieses Problem auch beim Plugin von LG?
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Es gab schon einen nicht LG-eigenen Plugin für das KM900 (siehe den Thread LG KM900 Arena - Mac Support?). Bei diesem Plugin funktionierte allerdings die Übertragung von Kontaktbildern vom Mac auf das KM900 nicht - sie wurden nicht auf das Telefon übertragen und beim nächsten Sync auch vom Mac gelöscht.

Besteht dieses Problem auch beim Plugin von LG?

Ich habe bisher erst einmal in Richtung GC900 synchronisiert und in der Tat, das eine Kontaktbild, das ich habe, ist nicht auf's Handy übertragen worden. Morgen probiere ich einen 2. Sync.

so short
snoman
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
tja, ziemlich ernüchternd: mein heutiger, nochmaliger (2.) Sync-versuch brach nach rd. 5 Minuten mit einer Fehlermeldung ("Es könne nicht synchronisiert werden") ab, sehr ernüchternd... :(

Die Ursache kenne ich noch nicht...
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
so, es scheint nun zu klappen und zwar über Bluetooth.

Ich habe in iSync das GC900 entfernt und dann neu verknüpft. diesmal allerdings mit Bluetooth. Die Synchr. hat reibungslos geklappt und trotz meiner vielen hundert Kontakte witklich flott.

Und die Kontaktbilder (okokok, ich hab nur eines) wurden korrekt vom Adressbuch ins GC900 übernommen.

Gruß
snoman
 

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
noch immer keine Unterstützung für das Kp500 bzw. Kp502 ?!
 

bissfest

Fuji
Registriert
22.07.08
Beiträge
37
tja, ziemlich ernüchternd: mein heutiger, nochmaliger (2.) Sync-versuch brach nach rd. 5 Minuten mit einer Fehlermeldung ("Es könne nicht synchronisiert werden") ab, sehr ernüchternd... :(

Die Ursache kenne ich noch nicht...

Das Gleiche Problem hab ich auch.. schon eine Lösung?