unterschied: drop-in dvd ZU install dvd

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Macbook Pro
einmal eine CPU Drop-in DVD für Snow leopard
und 2 DVDs (die Grauen welche immer dabei waren) Mac OS X Install + Applications Install.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden.

Ich erinnere mich auch nicht mehr.

Bei einer neuen Installations von OS X brauchte man dafür ein Passwort. Wenn ja: wo steht dieses?

Danke euch!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die grauen dvd`s enthalten osx leopard zum wiederherstellen des systems auf lieferzustand. mit der drop-in dvd kannst du dann auf snow leopard updaten.

ein passwort wird nicht abgefragt. die grauen dvd`s funktionieren nur an dem mac, mit dem sie geliefert wurden.
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
die grauen dvd`s enthalten osx leopard zum wiederherstellen des systems auf lieferzustand. mit der drop-in dvd kannst du dann auf snow leopard updaten.

ein passwort wird nicht abgefragt. die grauen dvd`s funktionieren nur an dem mac, mit dem sie geliefert wurden.


Hmm, die grauen DVD beinhalten jedoch Version 10.6

Hab ich dann jetzt nicht 2 mal 10.6?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was steht denn genau auf der drop-in dvd?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Dann wird Dein MBP wohl gerade in der Übergangszeit Leopard->Schneeleopard hergestellt/verpackt worden sein. Die grauen DVDs beinhalten wie gehabt den Leoparden, iLife etc., die Schneeleopard-DVD wurde wahrscheinlich erst vom Händler mit in den Karton gepackt.
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Dann wird Dein MBP wohl gerade in der Übergangszeit Leopard->Schneeleopard hergestellt/verpackt worden sein. Die grauen DVDs beinhalten wie gehabt den Leoparden, iLife etc., die Schneeleopard-DVD wurde wahrscheinlich erst vom Händler mit in den Karton gepackt.


Du bist schlau...
ja, genauso wird es gewesen sein, Die Drop-in Dvd wurde vom Händler dabei gelegt. Und der wusste wohlmöglich nicht das eine 10.6 schon von apple dabei war!

Also Problem gelöst...
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hä, wie jetzt?

Habe auch vorhin ein MBP bekommen das ich für meinen Schwager bestellen und "einrichten" soll.

Da war auch einmal die weisse "CPU Drop-In" DVD mit der Schneekatze dabei und einmal eine graue mit MacOSX 10.6.
Es war auch schon Snow Leopard installiert.

Bestellt habe ich bei Amazon, aber das MB war noch komplett originalverpackt.

Wieso sollte Apple zweimal Snow Leopard dazugeben?
Der Sinn erschliesst sich mir nicht, und es ist ja nicht so, dass irgendein Händler das nicht wusste und mal eben noch eine DVD dazugelegt hat.