• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple-Tastatur und -Maus erscheinen in FCC-Datenbank

DirkStr

Idared
Registriert
20.02.09
Beiträge
29
Also ich hat schon vor mir das Baboon touch als alternative zur MM zu besorgen!
Aber wenn da eine neue Maus von Apple kommt, warten ich doch lieber noch ein bisschen und entscheide dann
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Wäre schön wenn die neue Tastatur Hintergrundbeleuchtung hätte
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich versteh nicht wozu man Alu für eine Maus verwenden sollte o_O
 

mickyrust

Jonagold
Registriert
10.10.08
Beiträge
21
Weil ich grad am Suchen bin: Gibt es die aktuelle Wireless-Tastatur tatsächlich nur ohne Umlaute ä-ö-ü?! Dann käme das wohl bei der neuen auch nicht dazu...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hoffentlich kommt die MM mit Gummifüßen. Ich finde das Hartplastik der jetzigen MM einfach nur nervig und vom Design her total unsinnig.
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Weil ich grad am Suchen bin: Gibt es die aktuelle Wireless-Tastatur tatsächlich nur ohne Umlaute ä-ö-ü?! Dann käme das wohl bei der neuen auch nicht dazu...

Nein es gibt die auch mit Umlauten. Die deutsche Version eben, ich schreibe gerade auf dieser.

ÜÄÖ sind vorhanden, wie du sehen kannst ;)
 

kikereki

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
29
eine neue maus wäre echt klasse obwohl ich mit der aktuellen nie probleme hatte. finde nur das die tasten etwas zu schwer zu klicken sind, ansonsten habe ich nichts zu beklagen.

ich vermute das bei der neuen maus statt des balls einfach eine touch funktion zum scrollen eingebaut ist in der mitte der maus in der man einfach mit dem finger hoch und runter schieben kann

und eine tastatur ohen numblock stinkt!:mad:
 

999Spooky999

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Wäre schön wenn die neue Tastatur Hintergrundbeleuchtung hätte
Genau das war mein erster Gedanke, als ich von einer neuen Tastatur gehört habe. Habe mir extra eine LED-Leiste verkehrt rum über die Tastatur geklebt, damit ich abends besser die Tasten erkenne.

Und zur Maus sei gesagt, seitdem ich mit dem MBP arbeite, ist dort das Arbeiten mit der Multi-Touch-Funktionalität einfach der Hit und jedenfalls danach das Arbeiten mit dem iMac mit der nicht mehr richtig scrollenden MM eine "Qual".

Hoffentlich geschieht dieses Jahr da noch was.

Einen schönen Feiertag euch allen.
 

Mitglied 83287

Gast
haha

ha ich hab es doch geahnt. habe ich letztens erst zum artikel über mehr kleinigkeiten von apple geschrieben :D
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bitte!
Ich warte schon so lange auf eine vernünftige Mighty Mouse!
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
ps. wie kriege ich die leichten Verunreinigungen der weißen tasten weg??


Es gibt die kleinen weißen Schmutzradierer die sind wirklich genial dafür

215987.jpg


Es gibt auch kostengünstige Versionen bei den Discountern
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen der die alte Maus klasse findet xD Ich besitze auch noch ein weißes MacBook :p White rules xDD

yeah, schon zu zweit :) weiss ist apples farbe, schwarz und möchtegern-alu-look gehört dell und co... ;)
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Wieso denn Macbook Air weiß? Das MBA hatte doch von Anfang an eine schwarze Tastatur. War glaube ich sogar der erste Laptop von Apple mit schwarzen Tasten, oder? (ausgenommen das schwarze Macbook natürlich, das ist ja sowieso schwarz ;))

gruß


Bin ich doof o_O?

ja [x] nein [ ] vielleicht [ ]

stimmt, eigentlich meinte ich das alte weiße macbook :D
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich hoffe einfach mal, dasses das normale Apple Keyboard :> aber mal mit schwarzen Tasten ist :)
Wäre schön wenn die neue Tastatur Hintergrundbeleuchtung hätte
Ihr sprecht mir aus der Seele! :)

Wie sind eigentlich die Größenverhältnisse kleine Apple Tastatur / MBP Tastatur? Vielleicht baut Apple in eine neue Tastatur exakt die gleichen Tastenfelder wie in die MBPs… Das wäre mal was, da wir eine Flüssigkeitsunglück für manche nicht mehr so teuer :p und wenn es Beleuchtung gibt, spendiere ich meinem MB ein Upgrade. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich denke die Tastaur wird schwarze Tasten erhalten, damit der einheitliche Look komplett abgeschlossen ist. Alu/weiss sieht zwar gut aus, aber zum schwarz silbernen iMac mag das nicht so recht passen!

Die Maus könnte so aussehen, denke die Kugel wird durch ein Touchfeld ersetzt.

http://apfelblog.ch/wp-content/uploads/mighty-mouse-2009.png
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Auf eine neue Maus wäre ich ja sehr gespannt... ich hoffe Apple hat da endlich mal was feines entwickelt. Wenn sie mich überzeugt, ist sie gekauft.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Maus aus Aluminium mit Multitouch!? Wooow hoffentlich kommt die bald, ich bin wirklich kein Fan der Funktionalität der aktuellen Mighty Mouse.

Ich hoffe, dass die Neue auch gut funktioniert und man beide Maustasten gleichzeitig klicken kann, sonst bringt die mir leider wenig

WoW-Kind xD kenne bisher kein anderes Programm, das beide MAustasten gleichzeitig gedrückt verwendet xD