• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zehn mögliche Neuigkeiten zum Tablet

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Denken Leute überhaupt nach wenn sie Gerüchte in die Welt setzen? Wieso sollte Apple als Namen "iPad" wählen? Die phonetische Ähnlichkeit zu "iPod" würde sich garantiert negativ auswirken.

LG,
Max
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Denken Leute überhaupt nach wenn sie Gerüchte in die Welt setzen? Wieso sollte Apple als Namen "iPad" wählen? Die phonetische Ähnlichkeit zu "iPod" würde sich garantiert negativ auswirken.

LG,
Max
MacTablett ist auch doof.
Da denke ich gleich an die Tabletts bei McDonalds :p.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
FlatMac?
IFlat?
IGriffl?
LeoTouch?
ITpad?

;)

Also, jetzt hat die Firma mit dem Kernobst im Logo aber langsam genug Anregungen - Hardwareseitig wie namenstechnisch... Nu sollte langsam was kommen... :-D

Gruß,
MACerkopp
 

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
Ich würde für solch ein Gerät maximal 800€ ausgeben. Es wäre schon sehr viel Überzeugungskraft notwendig, um mich dazu zu bringen, 1000 Geld auszugeben. Aber erstmam muss noch ein iMac ins Haus. Wann kommen endlich die verdammten Einladung zum iMac-Event? xP
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das seh ich fast genauso. Das Gerät sollte schon ernsthaftere Eigenschaften im Vergleich zum iPhone bieten. Ich möchte damit nicht rumspielen, sondern eben wie ein Tablet benutzen. Die Innovation von Apple Hardware kennt man bereits, man darf also sehr gespannt darauf sein was uns erwartet.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Ich freu mich schon total drauf..!
Hoffentlich wirds nicht zuuu teuer...zwischen 200€ und 400€ wäre gut.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich bin auf jeden Fall mal auf den Preis gespannt. Wie hoch der wohl sein wird?!
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
ich finde das ding im allgemeinen unnütz zumal es wahrscheinlich so viel kosten wird wie ein kleines macbook pro und was ich mir dann kaufe sollte klar sein
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
jetzt heulen alle... und am ende kauft es sich eh fast jeder von euch...
 

freddy710_0

Jonagold
Registriert
30.03.09
Beiträge
19
Tablets sind heute immer noch Randprodukte. Für den professionellen
Einsatz gedacht. Und selbst da ist die Nutzung so gering, dass es sich
kaum lohnt darüber zu sprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass
Steve Jobs lange überlegen wird um solch ein Gerät wirklich auf den
Markt zu bringen. Wenn ich es mir richtig überlege sollte Apple die Finger
von einem Tablet-Mac lassen. Damit kann man sich nur auf den Hintern
setzen. Erst werden sich sehr viele das Gerät kaufen, wenn es denn überhaupt
auf den Markt kommt, und dann findet man diese Geräte sehr schnell
bei ebay oder sonst wo wieder, weil alle die vorher unbedingt diese tablet-Funktion
brauchten doch merken, dass sie mit einem normalen Notebook besser bedient sind.

Grundsätzlich bin ich mit einer Tastatur schneller als mit einem Stift mit dem ich
handschriftlich etwas verfassen muss.
Also ich hoffe das Apple keinen Tablet-Mac auf den Markt bringt.!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Der Newton seinerzeit war seiner Zeit einfach noch zu weit voraus. Die notwendige Technik war genauso wenig vorhanden wie ein breiter Käuferkreis. Denke, das ist heute anders. Die Technik ist vorhanden, die Nachfrage ist vorhanden (siehe iPhone/iPod touch) und die möglichen Anwendungen und Vernetzungen sind wesentlich umfangreicher als zu Zeiten des Newton.

Dennoch wird ein Tablett meiner Meinung nach bei weitem keinen so großen Käuferkreis finden wie das iPhone oder der iPod touch (die eher als "Nachfolger" des Newton zu zählen sind), zum einen aufgrund seines wahrscheinlich hohen Preises (bedingt durch teure Technik und hoher Entwicklungskosten) und zum anderen weil das Tablett aufgrund seiner Größe mit kleinen Notebooks (MacBook) konkurrieren muss. Bei mir ist es jedenfalls so, dass, wenn ich das Geld für ein Tablett übrig habe, ich mir sicher lieber ein neues MacBook oder MacBook pro kaufen werde als ein zusätzliches Tablett.

Doch wie schon weiter oben von anderen gesagt wird das Tablett für einen bestimmten Personenkreis sicher interessant sein. Ich denke hier zum Beispiel an Reporter, Architekten und Außendienstmitarbeiter etc. für die so ein Tablett sicher nützliche und interessante Anwendungen bereitstellen kann. Bei diesem Personenkreis ist der Preis auch kein ganz so entscheidendes Kriterium, vielmehr kommt es auf Funktion und Nutzen an. Dies kann man beispielsweise an professionellen Tonaufzeichnungsgeräten sehen, deren Leistung/Nutzen/Preis sich normalen Anwendern kaum erschließt.

Bleibt also abzuwarten ob (wenn überhaupt) Apple ein Tablett im eher im unteren/mittleren Preisniveau für den Massenmarkt oder auf höherem Preisniveau für professionelle Nutzer produzieren wird.

Tablets sind heute immer noch Randprodukte.
Wer sagt, dass das so bleiben muss?

Grundsätzlich bin ich mit einer Tastatur schneller als mit einem Stift mit dem ich handschriftlich etwas verfassen muss.
Dafür ist das Tablett auch sicher nicht gedacht. Es soll ja kein Notebook ersetzen. Es wird ganz eigene Anwendungsbereiche finden/abdecken. Ein gutes Beispiel, wohin professionelle Anwendungen gehen können, ist der Poddio Audio Recorder & Editor für 110 € mit einem Mikrofon als Zubehör für 200 C $:
poddioeditor.jpg
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Apple koennte damit endlich mal den eBook-Markt ankurbeln. Das waere etwas, was der Wettbewerb nicht geschafft hat. Wenn das Ding kommt, dann wird das sicher wieder ein Will-Haben erzeugen, da bin ich mir sicher.
 

DonBilbo

Granny Smith
Registriert
15.03.09
Beiträge
15
Apple koennte damit endlich mal den eBook-Markt ankurbeln. Das waere etwas, was der Wettbewerb nicht geschafft hat. Wenn das Ding kommt, dann wird das sicher wieder ein Will-Haben erzeugen, da bin ich mir sicher.

Das sehe ich ähnlich. Bei dem was man so liest, glaube ich auch nicht, dass Apple ein "nur-Bildschirm-MacBook" auf den Markt bringen wird, sondern in einem neuen Segment mitmischt. Der Fokus auf eBook, Gaming, Audio, Video und Internet (denke mal nicht, dass man damit auch telefonieren kann) erscheint mir am nachvollziehbarsten. Und es ist noch nicht mal ein wirklicher Konkurrent zum iPhone, da hier alle diese Dinge eher nur eine nette "kleine" Dreingabe sind. Das "iPad" hätte ganz klar einen anderen Fokus, nämlich all das in den Vordergrund zu rücken und als Entertainment Device zu dienen.
Das riesige Potenzial des AppStores kann nun auch leicht darauf erweitert werden, mit weniger Aufwand und Kosten als beim ersten mal. Gespräche mit großen Print Medien gabs auch schon....

Also ich würde mich über genau so ein "Gerät" freuen und kann mein altes Handy behalten, denn das neue kann alles das was am iPhone so schön ist auch und mehr - in groß :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Irgendwas in Richtung eBook-Reader wäre schön, vom Stil her wie Plastic Logic, mit dem man in der Straßenbahn endlich Zeitung lesen kann, ohne ständig scrollen zu müssen und ohne die anderen Leute ständig beim Umblättern zu beknistern und zu berühren. Dafür würde ein Eco-Modus (schwarz-weiß) reichen.
Im Normalbetrieb natürlich stromsparendes Farbdisplay mit Multitouchfunktion, damit man interessante Artikel direkt aus der Zeitung oder dem Internet auf den Desktop ziehen kann..

Mit Zeitungs-Inhalt aufgeladen wird das ganze per WLAN und für iPhone-Vertrags-Besitzer an Telekom-Hotspots. :-D
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Evtl. will Apple echt demnächst in den MArkt einsteigen.

Immerhin ermöglicht Amazon es jetzt den kindle auch nach Europa zu verschicken.
Evtl. um der Konkurrenz zuvorzukommen?!?
 

defi

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
19
Apple koennte damit endlich mal den eBook-Markt ankurbeln. Das waere etwas, was der Wettbewerb nicht geschafft hat. Wenn das Ding kommt, dann wird das sicher wieder ein Will-Haben erzeugen, da bin ich mir sicher.


Das sehe ich auch so. Ein eBook-Gerät wäre klasse.
Sowas in der Art eBook mit interaktiven Inhalten etc.

Gruß defi