• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hi @ all ....

Ich hätte mal eine Frage wie es mit dem Offline Unlock unter PWnage aussieht ?
Weil ich mit meinem T-Mob 3G das Wifi bzw. Bluetooth Problem habe ! Also sehe nur noch ganz wenig Netze und kann mich nicht Verbinden ...
Hab schon alles versucht .... und auch in dem Thread :
http://www.apfeltalk.de/forum/w-lan-passiert-t251234-2.html
alles beschrieben !
Hab im mom. die 3.01 FW installiert und mit dem Offline Unlock mein Iphone USA tauglich gemacht :)
Da ich mich für 4 Monate in den Staaten befinde ... und ich den Unlock unbedingt brauche um erreichbar zu sein mit der T-Mob USA Sim Karte ... benötige ich also immer den Offline Unlock !
Ich weiß halt immer noch nicht ob es ein HArdware Problem ist! Oder die Software schuld an dem Wifi Ausfall ist.
Ich habe im Apple Support Forum einen Beitrag gelesen .... Bluetooth an ... Wifi an ... Bluetooth aus ... und er kann sich wieder verbinden ! Und es hat geklappt wie in meinem Thread auch schon beschrieben ! Aber wie gesagt nur ein mal :(
Naja ... Ich überlege jetzt ob ich das Update wagen soll mit der Hoffnung das dann mein Wifi wieder geht und ich cydia und alle Tools wie Winterboard und meine 5 icon Bar wieder nutzen kann !
Oder ob ich warten soll ? Wenn mein Wifi nach dem Update immer noch tot ist .... dann hab ich ein Riesen Problem ..! Weil der Offline Unlock glaube ich nur für 3.0 bzw 3.01 ist !
Oder liege ich da falsch ?
Und hat evtl. schon jemand Erfahrung der auch das Wifi Problem hatte und auf 3.1 umgestiegen ist ...

Bitte keine Antworten bzgl. leg es doch mal in den Kühlschrank für max 5 min um den Chip zu freezen :) Hab ich alles schon versucht ... :) Oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ... Neu aufsetzen usw. ... ich hab es sogar die Firmware im Kühlschrank installiert ...!

Beste Grüße aus dem regnerischen Florida :)

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

_thomas

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,


woran erkenne ich, ob der Jailbreak erfolgreich war?
Es hat alles funktioniert, aber das cydiasymbol wurde nicht installiert

Gruß Thomas
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Wenn kein Cydia da ist hat er entweder nicht geklappt oder du hast es im Pwnage TOOL nicht ausgewählt!
Gruß Life
 
  • Like
Reaktionen: onliner

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Es ist zum davonlaufen: Meine Freundin hat ihr iPhone 2G leider via iTunes von 3.0 auf 3.0.1 gebracht.

Danach konnte sie nicht aktivieren. Unlock war weg. Jetzt habe ich mit dem Pwnagetool die Firmware 3.1 erstellt, und wollte per DFU-Modus installieren (Bildschirm bleibt schwarz).

Egal was ich mache, ich bekomme immer diesen dämlichen Fehler 1600 zu dem selbst Apple nicht beschreibt um was es geht...

Was kann ich da noch machen? Ist das Teil hinüber?

Dasselbe bei mir.
Nach ner halben Minute beide Knöpfe drücken bootet es zum Glück wieder. Trotzdem hätte ich schon ganz gerne 3.1 :(
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Habe erfoglreich geupdate, allerdings wird der Carrier Schriftzug jetzt nicht mehr dargestellt. Ich habe nur noch das Symbol für die Empfangsstärke und den Hinweis auf 3G.

Es funktioniert allerdings alles. Ist das einfach ein Schönheitsfehler mit dem man leben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bug in Pwnage, nur ein Schönheitsfehler und mit "Make it Mine" (MiM) in Cydia korrigierbar.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Bei mir ist nach dem JB die Sim Tot obwohl es mit dem org. Update ohne probleme klappt, die Aktivierung klappt irgendwie nicht!
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Berry2002
 

_thomas

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
4
Also ich hab es jetzt 3 mal versucht und ich habe das Cydia immer noch nicht drauf. Was mache ich falsch? Es läuft alles ohne Fehler ab und nach der Wiederherstellung ist nichts passiert. Wer kann helfen?
Habe es im Anfängermodus und im Expertenmodus versucht
 

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
fehler beim jailbreaken eines iphone 2G:
der 5. Schritt (mit den Bootloader Dateien) erfolgt bei mir gar nicht..
alles ist richtig ausgewählt, aber pwnage fragt nicht nach den bootloader dateien..

beim einfachen weiteren erstellen der ipsw tritt dann ein fehler beim installieren der software auf..

edit: error 1600...
 
Zuletzt bearbeitet:

File.X

Erdapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hab heute schon mal einen Thread eröffnet gehabt. Mein Iphone 3g 2.2.1 wollte einfach nicht mehr Booten. Daraufhin bin ich diese Anleitung durchgegangen - auch ohne Fehlermeldung. Doch Punkt 20 versteh ich einfach nicht. Mein Itunes will mir keine Wiederherstellung anbieten... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Backup erstellen konnte weil es ja TOT war. Nu lebt es fast wieder. Das Ding fodert mich immer auf mit Itunes zu verbinden. Das mache ich dann auch. Itunes sagt mir nur, dass es kein gültige Sim karte hat und thats it. Ich komme gar nicht auf den Bildschirm dass ich es unlocken kann. Sprich zu Cydia.

Leider war meine Suche wieder vergebens. 1 Tag wieder futsch. Ich hoffe ihr könnt meine Laune etwas heben....

Vielen Dank


Edit: Sorry, Punkt 19 natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich habe es jetzt im normalen Modus hinbekommen also ohne den Expertenmodus.


Berry2002
 

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
was ist bitte mit schritt 5 für's 2G?
der existiert bei mir gar nicht, und ich will mein 2G jailbreaken..
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
was ist bitte mit schritt 5 für's 2G?
der existiert bei mir gar nicht, und ich will mein 2G jailbreaken..

Schritt 5 hatte ich bei meinem 2G auch nicht, daran sollte es also nicht liegen. Ich hatte früher auch immer Fehler 1600 wenn ich an meinem Mac ein Software Update mit Pwnage durchgeführt habe, da half dann immer nur das iPhone an einem Windows Computer in den DFU Mode zu bringen. Seitdem ich einen USB Hub zwischen iPhone und Mac geschaltet habe funktioniert´s super, keine Schwierigkeiten mehr (hab ich auch schon vor zwei Seiten geschrieben). Hast du es damit mal ausprobiert?

Hier ist dazu auch noch ein anderer Erfahrungsbericht eines Bloggers, den ich auf die schnelle gefunden habe.

Gruß, Tüdelknoten
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Bei meinem 2G wars genau das gleiche.. Ich hab dann immer wieder die original Firmware raufgezogen und dann wieder jailbreak.. Und nach dem 3ten mal hats geklappt..