• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicher upgraden: Sind meine Applikationen fit für Snow Leopard?

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ja, das wäre wohl die beste Lösung. Aber ich werde ohnehin noch einige Wochen warten müssen, bis endgültig geklärt ist ob alles was ich so brauche auch noch unter 10.6 läuft. Vielleicht kommt Apple ja bis dahin zur Besinnung und bietet eine normale SL Version an.
 
  • Like
Reaktionen: skappley

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Das wäre wünschenswert, ja. Eigentlich müsste die EU da mal bei Apple anklopfen... ;)
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Bitte, bitte, kein Problem…

@Audiophil:
Ich kann dich voll und ganz verstehen und bin absolut deiner Meinung. Apple verkauft Upgrade-DVDs, die sich scheinbar aber auch als Stand-Alone nutzen lassen. Ich sehe den Sinn nicht, genau wie du. Aber wenn du dich auf der rechtlich sicheren Seite wissen willst – ich würde es übrigens nicht anders machen, wenn ich noch Tiger hätte, zumal ich sowieso iLife- und iWorks-Lizenzen habe – dann schau dir mal bei Macuser.de den Anzeigenbereich an, dort gibts immer ein paar SL-Versionen für um die 40€, teilweise weniger (als Retail).

Aber ich glaube eh nicht, dass Apple das so ernst meint, die Leo-CPU-Drop-Ins konnten auch nicht ohne Tiger, wieso also kann SL ohne Tiger?

So, back to topic…
 
Zuletzt bearbeitet:

LutzS

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
9
Eh, hier wird ja oft vom Thema abgewichen. Eigentlich soll es hier um Probs mit Programmen gehen.
Habe vorhin fest gestellt, mein Scanner will auch nicht mehr :(, habe den HP4480 (MuFuG). Sch....
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
Ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber Medialink geht nicht. Die PS3 zeigt zwar Medialink an aber er werden keine Medien vom Mac angezeigt.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
hier auch nochmal etwas nicht zum Thema: Auf der Snow Leopard Box steht nix davon, dass das ganze ein Update ist, welches Leopard voraussetzt. Und da die 29€ Version offensichtlich auch für Tiger Nutzer funktioniert und es auch keine andere Version gibt sehe ich da keine Probleme.

Und nochwas zum Thema: Join Together funktioniert nach nem Update nur wenn man das alte Quick Time noch zusätzlich installiert (ist auch auf der Snow Leopard Installations Disc drauf).

Gruß
Philipp
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
leider läuft multi clutch nicht mehr unter sl.
das finde ich schon ziemlich ärgerlich, da ich meine browser fenster immer mit der zoom out fingergeste geschlossen habe und dieser automatimus führt nun dazu, dass safari die geöffnete seite immer weiter verkleinert.
ich hoffe, da gibts bald ein update oder ein äquivalent?!

hätte ich mich vorher mal informiert, dann hätte ich noch nicht upgegraded.

Dem schließe ich mich an. Die zoom-out Geste zum schließen eines Tabs, möchte ich nicht mehr missen. :( Genau so wie der Tab-Wechsel durch wischen mit 3 Fingern.

Ist bekannt ob an MultiClutch noch gearbeitet wird oder es eine Alternative gibt? Die muss auch nicht kostenlos sein, für sowas zahle ich gerne.

Ich denke nicht, dass demnächst ein Update von Multiclutch kommt, aber man kann ja hoffen. Für die Zwischenzeit hilft vielleicht ein kleiner Trick: Safari im 32-Bit Modus starten, dann geht auch Multiclutch wieder. Dazu CMD+I auf das Safari-Icon und dann den 32-Bit-Modus auswählen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
mein tolles WideMail hats abgeschaltet... aber: wie krieg ich jetz die depperte Betreffzeile wieder her???
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hmm... Habe heute auch meinen Schneeleoparden bekommen und bin mir nicht sicher, ob ich jetz schon installieren soll... Vorallem weil, ich noch keine richtige Backup Lösung habe. Mir geht der Speicherplatz aus...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich denke nicht, dass demnächst ein Update von Multiclutch kommt, aber man kann ja hoffen. Für die Zwischenzeit hilft vielleicht ein kleiner Trick: Safari im 32-Bit Modus starten, dann geht auch Multiclutch wieder. Dazu CMD+I auf das Safari-Icon und dann den 32-Bit-Modus auswählen.


Also ich habe es gestern schon in einem anderen Thread erwähnt. Multiclutch funktioniert bei mir auf ein mal wieder systemweit. Ich kann mich aber nicht erinnern, etwas umgestellt zu haben. O.k., also Safari habe ich auch auf 32-Bit gestellt. Aber das sollte doch eigentlich keine auswirkungen auf Firefox und Co haben, oder? :)

Was ich aktuell noch vermisse, ist ein(e) Software/Terminal-Befehl, mit dem ich bei allen Programmen in den Vollbildmodus wechseln kann. So wie bei Safari mit Apfel+Enter. Dies konnte ich bei Leopard, aber ich weiß nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. :(

Außerdem hatte ich es bei 10.5 so eingerichtet, dass ich das „Vorschau“ Icon nicht mehr gesehen habe. Das nervt mich enorm, jedes mal wenn ich ein Foto oder eine PDF öffne und wieder schließe, habe ich dieses blöde Symbol im Dock und muss es manuell beenden. Bei Leopard habe ich so eingestellt das es einfach gar nicht mehr erschien - wozu auch, wichtige Einstellugen kann ich darüber nicht vornehmen. Gerade beim MacBook Unibody bin ich über jedes Symbol froh, welches sich einsparen lässt.

gbifrwjm.png

 

Joam

Idared
Registriert
02.01.08
Beiträge
24
Bei mir geht alles wie ich es will und noch etwas schneller wie vor dem update-
Habe die Schlüsselbundrechte reparieren lassen und dann "drübergebügelt" so wie seit 10.4

Und ich verdien mein Geld (in nicht geringem Umfang) mit meinem MPB aus 2007.
Die CS4 Suite und Quark in den aktuellen Versionen laufen, die 4D apps und textmate/CSSedit und Cyberduck, eigentlich eben alles was mir wichtig ist. Einige Quatsch.apps gingen nicht mehr sinnvoll, was solls, hab ich gelöscht und egal.
Nur widemail vermisse ich, und der workaround so wie in den blogs beschrieben ist ohne effekt-
m2c

PS: ich hatte selbstverständlich meine komplette Arbeitsumgebung vorher per TM gesichert und zusätzlich auf eine weitere HD geclont.