Canon stellt Traumkamera 7D und 3 Linsen vor

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die Gerüchte waren wahr:

7D:
APS-C,
18 MP,
8fps,
1080p HD Movie,
19 Punkt AF-Sensor,
alles Kreuzsensoren,
1,0 100% Sucher
und wireless flash
und Digic 4 Prozessor



DPReview.com

imaging-resource.com, dort auch bereits der Bildvergleich möglich
Rob Galbraith

Zwei neue EF-S-Linsen gibts auch gleich dazu:
EF-S 15-85/3,5-5,6 IS
USM

und dem
EF-S 18-135/3,5-5,6 IS

Auch das 100mm 2,8 Makro mit Hybrid-IS ist neu:

EF 100/2,8L USM IS(Hybrid)


Nun hat Nikon nichts mehr zu lachen. Die kürzlich vorgestellte D300s ist ja nichts dagegen.


Jetzt wird knifflig, 50D verkaufen und 7D zulegen? Oder doch lieber das MBP13"?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ganz klar bei der 50D bleiben, 15 Mpx und 9 Kreuzsensoren sind doch ausreichend. Kauf Dir lieber das 13" MBP. ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
OT:
Nicht böse sein, aber entweder hast du die Meldung direkt von ManniD übernommen oder auch den gleichen Tippfehler (fragte mich schon was 1080ü ist :)) gemacht.

BTT:
Man könnte sarkastischer Weise sagen, das Canon es nun endlich mit dem AF-Messpunkten und Kreuzsensoren hingekriegt hat und das die Cam nun auch "wireless Flash" kann. Bei einem direkten Vergleich mit der D300s Vergleich fallen mir halt nur wenige Punkte auf. Man muss mal in der Praxis schauen wie sich der neue Sensor usw. verhält.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Für Sportaufnahmen, Tierfotografie etc. ist die Kamera sicherlich gut zu brauchen. Da passt das mit dem Verlängerungsfaktor von APS-C und der hohen Serienbildrate ja. Frage mich wie das mit dem Rauschverhalten aussieht. Ich denke aber ich würde eine 50D behalten und nicht auf die 7D aufrüsten. Na gut, das ist ja auch immer eine Frage des Geldbeutels.

Es gab nebenbei von Minolta schonmal eine 7D. Die Dynax 7D.

Am meisten beeindruckt mich der 100%-Sucher. Na gut, sind auch nur 100% APS-C ;)

Kabellose Blitzkontrolle usw. gibts bei Nikon schon länger. Erfreulich dass Canon sowas nun auch bietet.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Weil die breite Masse "nach Zahlen" einkauft und Canon diese Masse nach wie vor bedient. Wenn ich von Kameras keine Ahnung habe und in den Mediamarkt stolper, lass ich mich doch von derartigen "Fakten" viel leichter zum Kauf verleiten, als durch eine im Grunde bessere Bildqualität, die ich aber nicht auf dem Werbeschild sondern nur durch Vergleichsfotos erkennen kann.

Ich will damit die Kamera nun nicht runter machen, so im Großen und Ganzen ist das sicher ein tolles Gerät, mit sich sehr gut fotografieren lässt - ob die 18 MP nun sinnvoll oder lediglich pures Marketing sind, lass ich mal dahingestellt. Ich würde nur nicht soweit gehen und so tun, als sei die 7D nun die einzig wahre Kamera und jegliche Konkurrenz - wie meinetwegen die D300s - im Vergleich dazu nicht mehr zu gebrauchen. Denn das ist - mit Verlaub - schlicht grober Unfug.

Nicht böse sein, aber entweder hast du die Meldung direkt von ManniD übernommen oder auch den gleichen Tippfehler (fragte mich schon was 1080ü ist :)) gemacht.
Das ist mir auch aufgefallen ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Die Gerüchte waren wahr:

7D: APS-C,
Warum kein Vollformat?

Auf APS-C - klar. Hallo Sinn?

Nicht schlecht, aber auch kein Überflieger.

19 Punkt AF-Sensor
die D700 hat 51 (!)

und wireless flash
Kann schon die alte D70. Die D700 fungiert serienmässig als Steuergerät für bis zu drei Wireless-Blitzgruppen.

Nun hat Nikon nichts mehr zu lachen. Die kürzlich vorgestellte D300s ist ja nichts dagegen.
Die D700 ist eigentlich in allem überlegen ;) Was soll das also?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
WDZaphod: Bei Vollformat währe dann die 5DMII überflüssig. Frag mal die 5D Benutzer nach Anzahl der AF Felder :) Die 7D ist ja eingendlich ein Gegenstück zur D300. Nur der Unterschied ist halt nicht so groß. Mit dem BG schafft die auch 8fps.
Bei Nikon war lange Zeit schon einiges drin, was Canonuser vermisst haben (z.B. Spotmessung schon bei der D70 usw.).
Aber am Ende wird der Markt enscheiden was gut ist und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
WDZaphod: Bei Vollformat währe dann die 5DMII überflüssig. Frag mal die 5D Benutzer nach Anzahl der AF Felder :) Die 7D ist ja eingendlich ein Gegenstück zur D300.

Nunja, dann hätte man sich preislich vielleicht auch an der D300 orientieren sollen, und nicht ähnliches für eine vollformatige D700 verlangen :p
Aber es stimmt schon - wie soll man sonst die völlig überteuerte Profiserie rechtfertigen?

Bei Nikon war lange Zeit schon einiges drin, was Canonuser vermisst haben (z.B. Spotmessung schon bei der D70 usw.).

Ähm, das ist nicht wahr, daß die vorher keine Spotmessung konnten?!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Quatsch mit Soße.
Nur die kleinen 450D, 500D etc. haben keine Spotmessung.

Oh, jetzt bin ich wirklich verblüfft. Echt nicht? Ich kann auf vieles verzichten, neue Kameras bieten jeden Scheiss bis hin zur Videoaufzeichnung. Aber ohne Spotmessung geht gar nicht.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Und dabei ist Canon doch von der Einsteigerkamera bis zum Highend-Modell sooo toll und besser als alle anderen Hersteller und überhaupt... dummdidumm... ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Quatsch mit Soße.
Nur die kleinen 450D, 500D etc. haben keine Spotmessung.
Meine Aussage bezog sich auf früher. Da musste man hierfür eine 1er kaufen. Die 20D hatte noch keine Spotmessung. Canon hat bei vielen Merkmalen erst später nachgezogen.
Es gibt nicht die ultimative Cam. Die 7D wird vielleicht für viele Canon User die Traum Crop sein. Aber erst einmal muss sie sich beweisen.