• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion Jabber-Integration

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Darf man fragen, warum und zu welchem Zweck das Plug-In installiert wurde? Mir hat "Jabber" noch nie gefehlt ;)
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Dir nicht, aber vielleicht denen, die Jabber benutzen. Ja, auch solche Menschen muss es geben. :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Jabber ist so eine Sache, da hab ich mir gedacht: Wieso hast du früher nix davon gewusst.
Liegt auch daran, dass ich gerade unseren Server eingerichtet hab, aber ist ne nette Sache. Ist Opensource.

Alle Jabberserver kommunzieren miteinander.
z.B. man hat beim ccc einen Jabberaccount. also z.B. [email protected]
Du meldest dich bei ccc-Jabberserver an. Und dann willst du einen anderen Jabberuser anchaten, z.B. [email protected]

Dann iChat ([email protected]) <---> ccc-Server <---> apfeltalk-server <----> iChat ([email protected])

Und jetzt kann man auch direkt aus dem Forum Benachrichtigungen ins Chatfenster von iChat kriegen - nice to have.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke, nettes feature. gleich mal das profil ausfüllen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Cool, danke!


Sind die Benachrichtigungen über Jabber automatisch aktiviert oder muss man das irgendwo einstellen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn man eine Adresse eingetragen hat, wird automatisch benachrichtigt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Irgendwie funktioniert das bei mir aber nicht. Ich kann über die Profilseite Nachrichten problemlos an mich selber schicken, aber mein Kontrollzentrum läuft mit Threadaktualisierungen voll, ohne dass etwas über Jabber kommt.