• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Meine damit nur, dass das Entfernen des PPC-Codes, etwaiger Treiber, usw. mehr Platz ausmacht.

Eher nicht ;) Der Fehlende PPC Code wurde durch 64Bit Intel Code ersetzt. Aber das wäre ohnehin nicht viel gewesen, im Schnitt so 1 bis 5 MByte pro App.

Vermute das liegt eher an der Komprimierung der Ressourcen innerhalb der App-Bundles...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich hatte ja keine Ahnung.
Da bin ich bislang super zufrieden mit der neuen Katze und finde auch QT X wirklich schick, ABER da ich zuvor immer VLC zum Abspielen von MPEG4 AVIs nahm, nun aber mal QTX (mit Perian) nehmen wollte, war ich ja doch arg erstaunt wie lange Zeit QTX sich zum Laden eines Films nimmt. Ist das nur bei mir so oder üblich?

AVI öffnen mit Quicktime Player, Player erscheint mit "Film laden", Warten (zuweilen eine ganze Minute). Normal?

EDIT: Problem gelöst, AviImporter-r7 (Intel).component aus Lib/QT Ordner gelöscht, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
omg :(
Beim Finder wurde ja auch was geändert, damit man angeblich pdf's besser copy/pasten kann :(
Bei mir ist genau das Gegenteil passiert: Früher.. Nie Probleme
Jetzt mit Snow Leopard: Copy/Paste von Quelltexten uÄ führt zu einer Katastrophe :(
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
bin bisher mit dem dem neuem Kätzchen sehr zufrieden vor allem das neue Expose gefällt mir richtig gut (die unterteilung in aktive und darunter minimierte Fenster *echt praktisch*) und das man im dock jetzt scrollen kann, das hat mir nämlich schon immer gefehlt...
performance mäßig scheint er auch nochmal nen takt schneller zu sein, wie prophezeit^^

das neue quicktime ist auch sehr nett und bietet einige interessante neue funktionen
mal sehen wie das alles auf Dauer funktionieren wird :)
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich habe ein bissl Probleme mit den Vier-Finger-Gesten.

Es kam jetzt schon mal des öfteren vor, dass plötzlich alles nur noch rumzappelte!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wie siehts eigentlich aus mit einer angepassten oberfläche (stichwort marble)?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Meine Erfahrung:

- Der eingebaute VPN-Cient ist unglaublich super!

- Die Trimm-Funktion von QTX rockt alles

- Fährt runter wie Sau

- Sucht länger nach Updates
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hat schon jemand den neuesten Snapshot von Handbrake (SVN2773) unter SL getestet?
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Einige Programme funktionieren bei mir seit 10.6 nicht mehr. Ich hab aber eine Neuinstallation aufgesetzt und kein Update:
Bento 2 (Stürzt ab, bevor es überhaupt aufgestartet ist)
Cyberduck (FTP Programm, passiert überhaupt nix, wenn ich's öffnen möchte)
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Dafür geht der Safari nun ab wie sau. Ich wollte immer die Topsites haben, wenn ich einen neuen Tab öffne, allerdings ging das unter dem leopard so lahm, dass ich das wieder ausschaltete. Beim Schneeleoparden allerdings öffnen sich die Topsites ohne eine verzögerung.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gleich nach dem ersten Booten kam folgende Meldung, keine Ahnung was das ist...erinnert mich an Windows. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 14.55.26.png
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 14.55.26.png
    34,5 KB · Aufrufe: 782

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Cyberduck funktioniert wirklich nicht genausowenig wie Bank X. Es lässt sich starten und man kann Verbindung und alles einstellen, aber es lädt weder Konten noch Kontoumsätze.. schade :/
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Cyberduck funktioniert wirklich nicht genausowenig wie Bank X. Es lässt sich starten und man kann Verbindung und alles einstellen, aber es lädt weder Konten noch Kontoumsätze.. schade :/

Welche BankX Version hast du? Hatte gestern mit dem Support gemail und sie sagen bankX 4 geht ohne Probleme!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Die neuen Stapel in Gitterform sind blöd, ich fande die alte Animation besser...
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Typisch n-tv ... viel Blah-Blah, viel Bild in Farbe und Bunt, aber kein Inhalt ... der Sender wurde aus meiner Senderliste schon lange gestrichen ...
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
hey ihr,

habe sl erfolgreich installiert, aber jetzt gibt es probleme.
und zwar kann ich mich nach dem starten von sl in meinen benutzeraccount ( admin ) einloggen, aber nach dem laden des finders kann ich nichts mehr klicken. er läd und läd aber es tut sich nichts. kann kein einziges programm öffnen
mit meinem 2. account ( standard benutzer ) kann ich alles ganz normal machen.
habe jetzt einen neuen admin account erstellt und schreibe gerade damit hier in apfeltalk.
habt ihr eine ahnung, was das sein kann ?
wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?

liebe grüße
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
welches build isses denn nun, das golden master?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Typisch n-tv ... viel Blah-Blah, viel Bild in Farbe und Bunt, aber kein Inhalt ...

Das ist schon richtig. Aber mehr als das wird man bei einem Nachrichtensender auch kaum verbreiten können. Wenn das ins Detail ginge, schaltet das Publikum ab.

Der geneigte Betrachter nimmt eben Apfeltalk :-D