• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
nein das handy kann ich persönlich anschauen
es befindet sich ca 20 km von meinem wohnort und ich kann es davor testen das gerät.
Wie kann man das Gerät erkennen ob es orginal ist?
Wieso würdet ihr die finger davon lassen?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Weil es sich
a: um eine Fälschung handeln könnte.
b: um ein Gerät ohne Möglichkeit der Garantiewahrnehmung in Deutschland handelt, auch wenn es ein Original iPhone ist.
oder c: die Sache einen beliebigen, anderen Haken haben könnte.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Würde nur gerne mal wissen woran das liegt . . . bestellen die so wenig vor oder was. . .
ich meine da kann man doch Geld machen
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@Teo

Wenn man b) beanstandet, ist man in diesem Thread eindeutig falsch.

Dennoch schließe ich mich an: Finger weg! Made in China sagt doch schon alles, es ist wahrscheinlich eine billige Fälschung.

Es kann nunmal niemand ein iPhone ohne Vertrag zum subventionierten Preis verkaufen.
 

Fresh_25

Jonagold
Registriert
04.05.09
Beiträge
21
iPhone 3G aus Tschechien Garantieansprüche in Deutschland?

Hallo alle zusammen,
habe in der SuFu leider nichts passendes gefunden. Deswegen will ich nochmal genau nachfragen zum Thema Garantie.

Ich habe vor einen paar von meinen Kumpel ein iPhone 3G 8GB abgekauft. Das Gerät wurde um Silvester bei einen tschechien Vodafoneshop gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der rechte Lautsprecher defekt ist. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich das iPhone bei Apple in Deutschland als Garantiefall melden kann???

Desweitern würde mich interessieren was passiert mit den Garantieansprüchen wenn ich mir AppleCare Protection Plan für das iPhone in Deutschland kaufe. Können dann meine Garantieansprüche in Deutschland gelten geamacht werden oder geht das nicht.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Lies einfach das FAQ.

Besteht für das iPhone eine europaweite Garantie?
Leider gilt die Garantie nur in dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde. Eine Verpflichtung seitens Apple zu einer europaweiten Garantie besteht nicht. Die Frage wird auch nochmal ausdrücklich in Apples Support FAQ beantwortet.

Apple Care nützt auch nichts, weil das auch nur im Ursprungsland gilt. Du kannst es allerdings zu Vodafone nach Tschechien schicken.
 

Fresh_25

Jonagold
Registriert
04.05.09
Beiträge
21
toll und welche Sicherheit habe ich das ich mein iPhone wieder sehe?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ähhm, rechts ist gar kein Lautsprecher, da ist das Microfon. Das iPhone ist ohne Kopfhöhrer dran nur Mono, soweit ich weiß.

Oder der ist bei mir und meinem Bruder auch kaputt...
 

Anhänge

  • specs_connectors20080609.jpg
    specs_connectors20080609.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 127
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das kann ich nicht sagen, habe das noch nie gemacht. Aber von einer Abgabe im Laden weiß ich, dass es ca. 10 Tage dauerte.

Ähhm, rechts ist gar kein Lautsprecher, da ist das Microfon. Das iPhone ist ohne Kopfhöhrer dran nur Mono....

Stimmt, darüber hab ich mich beim ersten Mal auch gewundert. Wusste nur nicht mehr obs rechts oder links war. Dachte der User hätte das bedacht.
 

Fresh_25

Jonagold
Registriert
04.05.09
Beiträge
21
Na beim Kumpel (T-Mobile iPhone D) hört man auch Sound über den rechten Lautsprecher wenn man den anderen zuhält, aber deutlich leise als beim linken. Deswegen bin ich so stutzig geworden und dachte mir das vielleicht was defekt ist. Wollte aber generell das mit Garantie und AppleCare nochmal wissen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
IPhone 3Gs 16GB in USA

Hi Leute,

Hab mich heute auf Grund eines Tipps den ich in diesem echt genialen Forum erhalten habe, in einem Best Buy store nach einem Prepaid IPhone 3Gs 16GB erkundigt.
Laut beitrag dieses Forums sollte ich das für 499$ + 50$ steuern erhalten. insgesamt also 390€

Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das 3Gs 16GB Prepaid 599$ + 25$ Steuern kostet (steuern sind von staat zu staat unterschiedlich)
umgerechnet also 442€

Jetzt meine Frage. Ist das immernoch lohnenswert und günstig, oder gibt es da weit bessere Angebote? Würdet ihr das Angebot wahrnehemen?

Davon ausgehend, dass ich mir das IPhone kaufe noch ein paar Fragen, bzw. Absicherungen:

1. Ich erhalte von Best Buy (Apple) 1 Jahr Garantie auf mein IPhone und muss es im Falle einer Garantie in die USA schicken?
2. Da das IPhone trotz Prepaid Sim und Netzlock hat, kann ich es mit Jailbreak und Unlock für alle Netze/Simkarten freischalten?
3. Jailbreak und Unlock funktioniert auch ohne AT&T Simkarte (denn nur mit solch einer kann ich das iphone ja regulär nutzen)? Brauch ich überhaupt eine Simkarte um das Handy frei zu schalten?
4. Wie sieht es mit Zollproblemen beim wieder Ausführen aus? Wäre schicken per Post/UPS günstiger?
5. Wie sieht das mit den Spracheinstellungen aus? Ist die ganze Software auf Englisch, oder kann ich die generelle Sprache auch auf Deutsch umstellen?

So das war es :-D

Also was würdet ihr machen? Kaufen, nicht kaufen?
Danke schonmal für jede Beratung und für alle Antworten auf meine Fragen ;)

grüße hokage

PS: Warum gelöscht??? der beitrag passt genauso in diesen thread. tut es denn so weh, wenn der hier auch steht? aßerdem bekomme ich vll. so schneller ne antwort. mir wäre ne begründung ganz lieb ;) danke xD
 

MeMyselfAndI

Jamba
Registriert
22.08.09
Beiträge
55
Hey hokage,

da ich mir ebenfalls in den USA ein IPhone zulegen möchte, interessiert mich Deine Erfahrung natürlich brennend.
Solltest Du inzwischen zugeschlagen haben - lass es mich bitte wissen! Gleiches gilt natürlich auch für Deine weitere Vorgehensweise. Habe noch bis Oktober Zeit, also lass mich nicht hängen!

Zu Deinen Fragen, soweit ich das alles verstanden habe:


  1. Ja.
  2. Ja. Zumindest bis eine FW 3.1 rauskommt. Dann dauert's wohl wieder eine Zeit... (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
  3. Kann ich nix sicher zu sagen. Aus der Erinnerung meine ich, dass Du die Karte nicht brauchst. Aber wie gesagt: Dieser Punkt ist mir nicht ganz klar.
  4. Zur Zoll-Problematik und den entsprechenden Steuersätzen bzw. Freibeträgen gibts hier im Forum hinreichend Angaben inkl. Beispielrechnungen etc. Müsste ich selbst suchen.
  5. Sprache auf Deutsch stellen ist kein Thema. Macht das Gerät m. E. sogar automatisch, wenn es eine deutsche SIM-Karte erkennt.
ICH würde kaufen.

Viel Erfolg...