Erscheinen vom Dock nur auf Anklicken

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

wahrscheinlich wieder mal eine typische Ex-Windows-User-Frage: Ich habe das Macbook Pro 13 und möchte natürlich den Platz des Displays so gut wie möglich ausnutzen. Das (der?) Dock bleibt immer frei und jegliches Bild stoppt vor dem Beginn des Docks. Ist es möglich, das so einzustellen, dass es nur auf Antippen erscheint und mein vorhandener Displayplatz somit vergrößert wird?
(Hilfe, das hätte ich auch mit 30 Wörtern weniger sagen können :). Nun, Schuld ist mein weibliches Geschlecht ;)).
Danke und viele GRüße aus BELLA ROMA
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Systemeinstellungen--->Dock--->Dock automatisch ein- und ausblenden aktivieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Eindeutig ein Mann ;).
Vielen Dank - da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :)! Klasse!
 

ddddavid

Jonagold
Registriert
06.08.09
Beiträge
23
hallo, meine frage passt vielleicht auch noch in den thread:

ist es möglich, dass das dock nur auf dem schreibtisch eingeblendet wird und verschwindet, sobald ich ein programm öffne?
vielen dank!