• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom im AppStore angekommen

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
Alos ich überlege mri gerade, was ich noch so in dem Test machen könnte.
Was würdet ihr davon halten, wenn ich die Routensimualtion starten und abfilmen würde und es anschließend parallel laufen lasse, damit man einen direkten Vergleich von der Navigation erhält???
Das Video würde ich dan bei YOutube uploaden.
Is halt nur so ne Idee und ich würde gerne eure Meinung hören.

pattiwilli
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ein nutzerunabhängiges (=anonymes) tracking aller Handy Nutzer, was wäre dagegen denn einzuwenden?
Weil damit schon wieder ein Instrument geschaffen wird, was zum Missbrauch förmlich einlädt. Ist das Gleiche, wie mit den Internet-Stop-Schildern. Heute wird anonym getrackt, morgen weiß mein Arbeitgeber, dass ich Sonntags zu Dialyse fahre.

Das Netz wird von kommerziellen Unternehmen betrieben, die interessieren sich einen Teufel für meine persönlichen Rechte, nur Cash zählt.

Das wäre mit Abstand das mächtigste System und völlig unbedenklich selbst für den größten Datenschutz-Freak!
Mächtig ja, und der absolute Horror für den Datenschutz-Freak. Nur die Daten, die nicht erhoben werden, sind sichere Daten.

Die Handys liefern ja nicht nur einen anonymen Impuls, sondern sind sehr leicht auch aus großen Maßen heraus zu lokalisieren. Und das alles nur riskieren, damit TomTom mehr Kohle verdient?

Aber zurzeit hat Datenschutz ja eh keine Konjunktur...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Was würdet ihr davon halten, wenn ich die Routensimualtion starten und abfilmen würde und es anschließend parallel laufen lasse, damit man einen direkten Vergleich von der Navigation erhält???
Simu oder Straße, wäre sicher beides interessant. In der Simu gibt kein Rerouting, und grade das kann sehr interessant sein.
 

debademeister

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
4
Das mit dem Abfilmen is ne gute Idee *THUMBS UP*
Da kann man dann auch sehen, wie schnell die jeweilige Route wohl ist.
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
Ok. wird gemacht.
Erstmal nur Simulation und dann werde ich mich uns Auto setzen und abfilmen (wird ein bisschen kompliziert).

pattiwilli
 

ChackChack

Alkmene
Registriert
25.06.09
Beiträge
34
IQ Routes und die Halterung sind ein schlagendes Argument für TomTom. Meint ihr Navigon zieht mit MyRoutes nach? Mit dem nächsten Update für das iPhone OS wünsche ich mir inkrementelle Updates und Apps damit man nicht immer das ganze App herunterladen muss und man kann locker einzelne Funktionen nachrüsten. 3D ansichten von Gelände und Städten für 10 EUR oder Sprachsteuerung für 10 EUR wäre doch für die Navianbieter ne tolle Sache und wir könnten uns die Funktionen "einbauen" die wir wollen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
100 Euro für die Westeuropa-Edition + ca. 130 Euro für die Halterung?
Gibt es auch nur einen vernünftigen Grund (vom All-in-One-Wunsch mal abgesehen), stattdessen nicht einfach das TomTom One mit 42 europäischen Ländern (siehe Werbeanzeige oben) für 143 Euro zu kaufen?

Ich habe einen: Navigon :p
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Also ich habe bis anhin alle Navis ausprobiert. Tomtom aber, ist das erste Navi, dass mich in meinem Kaff durch die richtigen Wege führt (nämlich den direkten Weg ohne Bergauf und wieder bergab fahren)
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Wer TomTom kennt, wird TomTom kaufen.

Mir sagt Navigon schon seit immer nicht zu. Hässliche UI, langsam etc. Das auch bei deren eigenständigen Geräten.

also auf WindowsMobile würde ich nun Navigon empfehlen - habe mir mal tomtom Navigator 6 gekauft - die Karte war schon zu diesem Zeitpunkt veraltet und nicht ein einziges Update hat es seit da gegeben .... Viele Fehler und Unzulänglichkeiten in der Bedienung - hübsch aussehen ist eben nicht die ganze Miete ... ;( Und ich habe nun Navigon getestet - zwar auch nicht perfekt - aber deutlich näher daran als Tomtom ....
 
Registriert
25.11.08
Beiträge
49
Naja wie man es nimmt, ich hatte 3 Jahre TMC und es hat nur 1! mal richtig angezeigt ...o_O
Ein nettes Feature, aber nicht unbedingt etwas worauf ich mich 100% verlassen würde.

mfg.

TMC Ist in den meisten fällen sowieso "zu langsam"
Als ich von Zürich nach Genf (ca. 3-4 Stunden Autofahrt) gefahren bin, stand ich auf dem hinweg 3x im Stau und beim Rückweg ebenfalls.

Und als ich mittendrinn war, meldete sich mein Navi "Vorsicht, Verkehrsbehinderungen auf Ihrer Strecke"
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das finde ich aber teuer, wenn es ohne Halterung ist. Aber mit der Größe hätte die App sowieso keinen Platz bei mir.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich finde es doch immer wieder faszinierend, wieviele User augenscheinlich am Umsatz eines Naviunternehmens beteiligt sind - oder wie lässt sich sonst die emotionale Debatte Tomtom - Navigon erklären???
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich finde es doch immer wieder faszinierend, wieviele User augenscheinlich am Umsatz eines Naviunternehmens beteiligt sind - oder wie lässt sich sonst die emotionale Debatte Tomtom - Navigon erklären???

Du bist anscheinend Mac-User (deiner Signatur nach). Sag mir nicht, dass du noch nie eine Diskussion mit jemandem über Mac vs. PC (bzw. Apple vs. Microsoft) hattest :p.

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: lusik