• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Landschaften

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sehr schön. Schade dass die Scheinwerferstreifen mit im Bild sind.
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo.

Mal ein paar aus den letzten Tagen:

115479744.jpg


115479751.jpg


115354062.jpg


115354063.jpg


115293259.jpg


Grüße

Mattes
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
#3 finde ich sehr geil, #2 gut den rest eher Mittel :)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
#2 + #3 sehr gut! Die anderen etwas langweilig. Beim ersten gefällt mir der Himmel aber kontrastiert sich der Baum nur sehr gering von der Landschaft.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

Beim ersten gefällt mir der Horizont nicht so sehr. Vielleicht ganz einfach weil er in der Mitte ist. Und irgendwas fehlt...
Das zweite ist dafür sehr viel besser! Ich hätte vielleicht minimal mehr Himmel und etwas weniger Gras genommen. Und das Loch in den Wolken stört - da sind irgendwelche dunklen Flecken die nicht natürlich aussehen - schlechtes Tonemapping?
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
bin wieder back on top:

3651254433_ee1de3299e.jpg



MFG Danny/ Designranger
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hinterm Deich



Frisch aus dem Urlaub, mein erstes Bild mit meinem neuen Polfilter.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sehr atmosphärisch.

Ich hatte im Urlaub nur mein 50mm mit, nicht gerade eine tolle Optik für ein Landschaftsfoto, daher eher "storytelling". Morgengrauen in Calpe:

f/16 + 1/2sec bei 50(75)mm
 

Anhänge

  • dwn.jpg
    dwn.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 95
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Sehr atmosphärisch.

Ich hatte im Urlaub nur mein 50mm mit, nicht gerade eine tolle Optik für ein Landschaftsfoto, daher eher "storytelling". Morgengrauen in Calpe:

f/16 + 1/2sec bei 50(75)mm


Ist mir persönlich nen Tick zu dunkel und das Haus müsste weiter am Rand sein.

Warum hattest du nur ein 50mm dabei?
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
@Irreversibel
Schönes Foto. Gerade die Möwe die fast exakt am perspektivisch höchsten Punkt sitzt gibt dem Bild eine ganz besondere Note.
Allerdings muss ich a.strauch recht geben, auch mir ist das Bild ein wenig zu dunkel. Ich denke mit minimalen Korrekturen durch Photoshop ließe sich da sicherlich noch was dran machen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist mir persönlich nen Tick zu dunkel und das Haus müsste weiter am Rand sein.

Warum hattest du nur ein 50mm dabei?

Leichtes Gepäck. Mit dem 50er kann man fast alles machen und ich hatte 10 Kilo für's Handgepäck.

Ich persönlich mache die Lichtwertmessung oft am Himmel weil ich genau den in der Morgendämmerung schön gezeichnet haben will. Das macht das Bild immer etwas dunkler, aber es ersäuft nicht im Schwarz. Ich will auf dem Bild auch nichts "sichtbar" machen, nach dem Motto "schön gleichmäßig ausgelichtet" sondern mir ist die besondere Lichtstimmung die dort geherrscht hat wichtig. Wenn ich eine Matrixmessung gemacht hätte, hätte ich das Meer, einen Strand und ein Haus mit Möwe draufgehabt und der Himmel genauso wie das Haus wären weiss geworden.
 

macbookairpimp

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Ich weiß, dass das Bild nicht das beste ist, aber ich finds irgendwie sehr schick, und da ich nur Amateur-knipser bin, hätte ich gerne ein professionelles Feedback ;)

Das Bild ist aus einem fahrenden Bus aus entstanden, und ich hab mit Photoshop etwas herumgebastelt ;)

 
  • Like
Reaktionen: phkl