Apple überarbeitet Snow Leopard-Installation

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Programmsymbol anklicken, Ablage -> Informationen -> Abschnitt "Allgemein":

Art: Programm (Power-PC) braucht Rosetta
Art: Programm (Universal) ist für Intel geschrieben und braucht es nicht.

Oder schneller:
Über diesen Mac > Software > Programme > Sortieren nach Art
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Also ich hätte gerne das alles automatisch geht, am besten nichtmal eine CD einlegen, kompletter Download vom Netz im Hintergrund und am ende poppt ein Fensterchen auf, wollen sie jetzt auf SL umschwenken, man klickt JA -> Neustart -> fertig :-D
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
Ich muss jetzt mal (blöd) Fragen.
Ist Rosetta nur für alte PPC Anwendung da? Oder ist es algemein für abwertskompatibilität zuständig? Und ist es in SL jetzt neu oder gab es das schon früher? Irgendwo stand was von "eingestampft".

Ich frage das ganze weil in der Adobe CS5 News diskutiert wurde ob CS4 unter Sl noch läufen wird weil es mit Carbon geschriben worden ist.
Meine eigeltich Frage also hat Rosetta irgendwas damit zu tun?

Also ich hätte gerne das alles automatisch geht, am besten nichtmal eine CD einlegen, kompletter Download vom Netz im Hintergrund und am ende poppt ein Fensterchen auf, wollen sie jetzt auf SL umschwenken, man klickt JA -> Neustart -> fertig :-D

Auf jeden fall dafür.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich muss jetzt mal (blöd) Fragen.
Ist Rosetta nur für alte PPC Anwendung da? Oder ist es algemein für abwertskompatibilität zuständig? Und ist es in SL jetzt neu oder gab es das schon früher? Irgendwo stand was von "eingestampft".

Meine eigeltich Frage also hat Rosetta irgendwas damit zu tun?

Hier vieles zu Rosetta:
http://www.apple.com/de/rosetta/

Grundsätzlich sind alle modernen OS X-Programme automatisch Abwärtskompatibel, sofern sie nicht Teile des Betriebssystems benötigen die erst später eingeführt worden sind.

Rosetta hat nichts mit Carbon zu tun.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Vieles klingt nach Windows: Dateien auf Pladde kopieren, Updates schon während der Installation runterladen...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wäre ja praktisch wenn man das Ganze gleich runter laden könnte und online kaufen könnte. DVD kommt mit Schneckenpost hinterher.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Blacklist ist hervorragend. Bei Leo gab es ja auch so einige Probleme mit Programmen. Ich hoffe, dass nun die Installation ohne Probleme bei mir läuft ^^
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
solte eigentlich alle leo software (Druckertreiber, Skype usw.) die nicht von Apple ist auch auf snow leopard laufen oder gibt es da wie bei XP->Vista Probleme? wie läuft das so bei Mac ab?

Als ich damals von XP zu Vista (und dann ganz schnell zu Mac :p) gewechselt bin ging mein Drucker nach dem Umstieg auf vista nicht mehr und es gab keine neuen Treiber.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
solte eigentlich alle leo software (Druckertreiber, Skype usw.) die nicht von Apple ist auch auf snow leopard laufen oder gibt es da wie bei XP->Vista Probleme? wie läuft das so bei Mac ab?

Als ich damals von XP zu Vista (und dann ganz schnell zu Mac :p) gewechselt bin ging mein Drucker nach dem Umstieg auf vista nicht mehr und es gab keine neuen Treiber.

also ich glaube, dass die Hardware die Apple von haus aus supportet auch weiter supportet wird
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Irgendwie kommt es mir ein bisschen übereilt vor. Jetzt werden noch neue Details entdeckt und im nächsten Monat soll das schon verkauft werden. Gibt's bei Apple keine Testphase? Dafür werden dann in den nächsten Wochen die Updates reinkommen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Irgendwie kommt es mir ein bisschen übereilt vor. Jetzt werden noch neue Details entdeckt und im nächsten Monat soll das schon verkauft werden. Gibt's bei Apple keine Testphase? Dafür werden dann in den nächsten Wochen die Updates reinkommen.

vielleicht wurde das vorher schon intern getestet!?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Kann man eigentlich alle Daten von Leo zu Snow Leo importieren mittels Migrationsassistent?

Ich würde gerne nur Daten und Programme übertragen weil ich finde das mein Mac ein bisschen langsam geworden ist. Gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden warum der langsamer ist?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kann hier mal einer dieses neue Quicktime logo poste, sieht das so viel anders aus?

Edit:

Dieses Hier?


quicktimealt.png


pfeil_nach_unten.gif



QuickTimeX.png
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich glaub das blaue ist das aktuellere! ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
aber das Lila sieht cooler aus :p