Microsofts Store-Logo enthüllt

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164

ja auch von microsoft :)

zu den leute die meinen, wieso apple das selbe logo seit so langer zeit hat! das ist eine höchstleistung. genau so soll es sein. man soll sich nicht mit jeder neuen software neu erfinden müssen, denn irgendwann verliert man seine identität.

natürlich kann man eingestaubte logos auch mit einem kompletten corporate identity redesign ändern, aber sowas sollte gut durchdacht und geplant sein.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Microsoft wird da sicherlich wert drauf legen um eben ein leicht exklusiveres Gefühl zuvermitteln ...
Das ganz sicher nicht. Wie du schon sagtest, es geht nur ums Geld. Microsoft waren die Kunden schon immer egal,(sonst würden sie vielleicht auch mal was gegen die Spam-Flut unternehmen) denen geht es nur um verkaufte Lizenzen. Gefühle, sind für die so wichtig wie ein Kropf.

... Ich versteh den ganzen Wirbel nicht. Ist es einfach die Angst, dass die Lieblingsmarke ihrer Vorreiterstellung bei den Stores verlieren könnte? ...
Das hat nichts mit Angst zu tun. Und eigentlich auch nichts mit den Stores an sich. Das ist wie bei Shakespeare, der Stein des Anstoßes liegt ganz wo anders.

Schau dir mal "Die QuickTime-Story" an. Und dann vielleicht noch "Krieg der Browser". Das sind nur zwei von vielen Geschichten. Vielleicht verstehst du es ja dann.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
das logo sieht einfach nur schei55e aus ;)
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Das ganz sicher nicht. Wie du schon sagtest, es geht nur ums Geld. Microsoft waren die Kunden schon immer egal,(sonst würden sie vielleicht auch mal was gegen die Spam-Flut unternehmen) denen geht es nur um verkaufte Lizenzen. Gefühle, sind für die so wichtig wie ein Kropf.

Der Martkanteil von Windows liegt bei mehr als 93%. Das bedeutet für mich zum einen, dass das OS gar nicht so schlecht sein kann und Microsoft durch aus auf die User eingeht, dann sonst würde es letztlich ein Produkt sein, was den Ansprüchen der User so zu wider ist, dass diese das OS meiden würden und sich somit die Quote deutlich verändern würde. Des weiteren, und das schreibe ich keinen Falls um Microsoft in Schutz zunehmen, geht mit diesem Marktanteil auch eine riesen Bürde auf Microsoft über. Das es fast keine Viren für das Apple OS gibt, liegt doch vermutlich eben daran, dass der Marktanteil so gering ist. Fehlerfrei ist das OS sicher nicht. Und eben da ist es für den Autor der Viren doch viel sinnvoller auf ein OS, in diesem Fall Windows zurück zugreifen, dass soweit verbreitet ist und durch das er viel einfacher sehr hohen Schaden anrichten kann.

Klar ist es da an Microsoft etwas dagegen zu unternehmen und genau das kann man Microsoft wirklich vorwerfen, dass dies eben nicht genügend geschieht. Aber im Gegensatz zum Apple OS und diversen Linux Distributionen ist der Druck auch immens höher.


Schau dir mal "Die QuickTime-Story" an. Und dann vielleicht noch "Krieg der Browser". Das sind nur zwei von vielen Geschichten. Vielleicht verstehst du es ja dann.

Das Microsoft sich sicher nicht als der gutherzige Samariter zeigt ist leider nichts neues. Das Verhalten ist absolut verkehrt. Dass hier allerdings jeder Thread dazu ausartet auf Microsoft, vollkommen sinnentleert (damit meine ich keines Falls dich, sondern viel mehr die User die hier in 1 1/2 Sätzen mal eben wieder gegen Microsoft prügeln) und ohne fundiertes Wissen, einzuschimpfen empfinde ich als, gelinde gesagt, äußerst stupide.

Ich habe nun seit 2 Monaten mein Macbook Pro, habe davor OS X auf meinem selbstgebauten PC laufen gehabt und bin derzeit absolut begeistert und arbeite sehr gern damit. Aber deshalb würde ich noch lange nicht mit so einer generellen Microsoftantipathie auf alles schimpfen was die Redmonder machen.

Just my 2 cents..
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mir persönlich gefällt das Microsoft Logo nicht besonders. Es ist mir einfach zu bunt. Ich mag es eher schlicht.;)
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Das Logo hat durchaus einen Wiedererkennungswert:

attachment.php
 

Anhänge

  • msologo.jpg
    msologo.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 155

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Finds schön, gestalterisch zumindest okay.
Warum sollte es ultra-extravagant sein? Ist ein angebissener Apfel extravagant? :D
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Finde die Farbverteilung gehört geändert...
Rot und Blau sollten getauscht werden dann wäre es wesentlich harmonischer.
Ansonsten find ichs aber nicht schlecht.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Dafür haben die bestimmt ein Sonderkomitee aus 20 Leuten gebraucht, um dieses Logo zu entwerfen ;)
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich finde das Logo sticht nicht heraus, also ich meine es ist nichts besonderes.
Zu Microsoft passt es natürlich, aber es ist eher unauffällig wenn man das Logo an einem Store hat welche in einer Reihe mit zig weiteren steht.

Aber wenn es erstmal im Shop ist, sieht es evtl. ganz anders aus.
Ich denke da an so etwas wie bei dem Apple-Store in New York.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Der Martkanteil von Windows liegt bei mehr als 93%. Das bedeutet für mich zum einen, dass das OS gar nicht so schlecht sein kann ...

Scheiße ist lecker! Millionen Fliegen können nicht irren. Und McDonald ist das beste Restaurant der Welt. ;)

Hier was Bill Gates selbst über sein OS sagt:

gulli.com schrieb:
BILL GATES
Kritisiert Benutzerfreundlichkeit:
"Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass die Usability von Windows sich nach hinten entwickelt hat [...] Diese Seite (Microsofts Downloadportal) ist so langsam, sie ist schier unbrauchbar [...] In Wirklichkeit ist es ein Rätsel, welches man zu lösen hat. [...] Welch ein Dreck [...]" ..........
.........."... Dann wurde ich dazu aufgefordert, meinen Rechner neu zu starten. Wieso hätte ich das tun sollen? Ich fahre meinen Rechner jeden Abend herunter - wieso sollte ich das genau zu diesem Zeitpunkt tun? Also habe ich neu gestartet - weil es dies UNNACHGIEBIG forderte. [...]"
http://www.gulli.com/news/nerdvater-gates-kritisiert-2008-06-28/

und Microsoft durch aus auf die User eingeht, dann sonst würde es letztlich ein Produkt sein, was den Ansprüchen der User so zu wider ist, dass diese das OS meiden würden ...
Glaubst du? Oder liegt es nicht vielleicht an der Lizenzpolitik oder der Kompatibilität?

Das es fast keine Viren für das Apple OS gibt, liegt doch vermutlich ...
Nein. Das ist eine Märchen, welches immer wieder gerne erzählt wird. Lies mal hier:
"Scheinargument Marktanteil"




PS: Ich find das Logo eigentlich nicht schlecht. ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Als ich das logo gesehen hab, dacht ich sofort an die CS4 - Cover von Adobe.
Ist nichts besonderes, muss aber auch nicht, wenn man es richtig "in Szene setzt".
Obwohl ich glaube, das einige an dem Store vorbeirennen, da ihenn dann doch die Flagge vertrauter ist.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
naja, ich finde das logo auch nicht besonders gelungen. sieht meiner meinung nach 80er Jahre Style aus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Knapp 100 Diskussionsbeiträge in knapp 7 Stunden.

Das bedeutet, dass sich sehr viele Leute damit beschäftigen und damit hat das Logo sein Ziel erreicht.

Was will man mehr?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Logo ist, für meinen Geschmack, ungeeignet und hässlich.