Update: SMS-Sicherheitslücke im iPhone behoben

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Also ich hab vorher niemals einen gesehen und sehe jetzt auch keinen Gelbstich (jetzt wo ich drauf achte) o0
Möchte aber nicht ausschließen, dass es an meinen Augen liegt ;)
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Das mit dem gelben Display ist Geschmackssache und nur Apple kann die Wärme der Displayfarbe in der Firmware verändern, was sie in der Vergangenheit schon getan haben.

Viele haben gerne einen warmen Farbton. Aber mir gefällt die kalte Einstellung, in der weiss ein richtig fettes weiss ist und kein Gelb viel besser.

Ich hoffe wirklich, dass Apple wieder vernünftig geworden ist und in der 3.0.1 wieder eine augenfreundliche Einstellung verwendet.

Ich kanns leider noch nicht testen, da ich erst auf den Jailbreak warte. Und bis dahin kann die Aussage von killer7 jetzt eher spaßig gemeint sein, oder an der Aussage ist wirklich was dran.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Brauchst nicht warten da das Baseband bleibt!
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ganz hervorrangend finde ich das :)

Ich lade das Update gerade, hoffentlich läuft hier alles glatt :cool:


And it works! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich frag den Server per script jede 10 Sekunden ab … ok, mach ich nicht, könnte ich aber mal einrichten…

Ähm... Gute Idee. Ich werde mir schnell mal ein Script zusammenflicken, dass mich im Falle eines Updates via Prowl informiert.

Ich füge das mal ganz schneller der Liste "10.000 Things to do with Prowl" hinzu.
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
wie ist das denn jetzt? bleibt der jailebreak erhalten wenn ich update?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich bleibt der Jailbreak nicht erhalten.

Bei Firmware-Updates wird immer die komplette Firmware ausgetauscht und damit jeglicher Jailbreak entfernt.
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
ehm ok sorry vielleicht habe ich meine frage bissl blöd formuliert.... o_O kann ich das gerät wieder jailbreaken wenn ich die firmware geupdatet habe?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ein Jailbreak ist derzeit mit der 3.0.1 NICHT möglich.

Das ewige Katz und Mau Spiel halt. :)
 

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
Ein Jailbreak ist derzeit mit der 3.0.1 NICHT möglich.

Das ewige Katz und Mau Spiel halt. :)

Dazu habe ich eine Frage:
Wenn jetzt der Jailbreak für 3.0.1 rauskommt und ich das Update lade und mein iPhone wieder jailbreake etc, wird dann die gesamte Software komplett neu aufgesetzt, sprich gehen alle Apps etc verloren?
Das wäre mein erstes Update mit Jailbreak, deswegen die Frage ;) Sorry..
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Wenn du die Firmware 3.0.1 einspielst ist ERSTMAL alles weg --> AppStore und Cydia Anwendungen. Und es spielt keine Rolle, ob dein iPhone jetzt gejailbreaked war oder nicht. Du hast ein niegelnagel neues iPhone mit der aktuellen Firmware ohne Jailbreak.

Wenn du die Firmware 3.0.1 einspielst ist ERSTMAL alles weg --> AppStore und Cydia Anwendungen. Und es spielt keine Rolle, ob dein iPhone jetzt gejailbreaked war oder nicht. Du hast ein niegelnagel neues iPhone mit der aktuellen Firmware ohne Jailbreak.

ABER: Du kannst mit iTunes gleich danach wieder das Backup einspielen und voilla: Alle AppStore Anwendungen, alle Einstellungen, alle SMS etc. etc sind wieder da.

Alle Cydia Anwendung und deren Einstellungen bleiben aber weg, WENN du sie vorher nicht mit apt-backup gesichert hast.

Aber die spiele ich eh lieber immer neu ein, soviele sind das nicht die ich installiert habe.



Beim Update verlierst du nur die Cydia Anwendungen. AppStore Anwenungen sowie alle Einstellungen bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Ein Jailbreak ist derzeit mit der 3.0.1 NICHT möglich.

Das ewige Katz und Mau Spiel halt. :)

quark-ist möglich,erst auf 3.0.1 updaten,dann mit redsn0w und der 3.0 ipsw(!) breaken,gilt fürs 3g,keinen plan obs mit 3gs irgendwelche probleme gibt-wie gesagt gilt für redsn0w und nicht dieser purple quatsch,der geht nämlich nicht mehr momentan

After many tests from our members and others from other places, we have just received confirmation from Saurik (cydia) that the new 3.0.1 firmware does not update the Baseband. Therefore, the jailbreak and unlock are still possible. NOTE: Saurik is in the process of making a more quick and sufficient way to patch up the firmware 3.0, instead of upgrading to the 3.0.1 and losing all of your jailbroken applications.”
=Jailbreak funktioniert weiterhin wie gewohnt, SAURIK arbeitet aber an einer Lösung/Batch so das man für 3.0.1 nicht komplett sein System neu aufsetzen muss ! (iphone-ticker.de)


also wers so nötig hat nach wochen mit dieser sicherheitslücke nun sofort upzudaten solls machen und spielt alles per hand neu ein,der rest wartet auf sauriks lösung. ich warte,seh da nicht die brisanz bei dieser sms lücke,hätten die hansels das gestern nicht gezeigt wäre von richtung apple nämlich genau null gekommen. und ich hab auch keine lust für dieses "update" alle jailbreak apps neueinzuspielen..ansonsten wart ich bis 3.1 kommt.für den furz den grossen aufwand imho nit wert,sorry.(ist auch irgendwo wiedersprüchlich,man macht ein sicherheitsupdate um danach per jailbreak wieder das dateisystem freizulegen..der wahre jailbreaker macht kein update,wir lieben das risiko :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Microsaft

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
quark-ist möglich,erst auf 3.0.1 updaten,dann mit redsn0w und der 3.0 ipsw(!) breaken,gilt fürs 3g,keinen plan obs mit 3gs irgendwelche probleme gibt-wie gesagt gilt für redsn0w und nicht dieser purple quatsch,der geht nämlich nicht mehr momentan


Ob das nicht irgendwelche Nebeneffekte mit sich zieht, wenn man die IPSW der 3.0 nimmt. Da warte ich lieber auf offizielle Aussagen vom DevTeam.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Short version:

You can re-use redsn0w v0.8 we released a few weeks ago to jailbreak today’s 3.0.1 update. Just let iTunes update or restore you to official 3.0.1 then run redsn0w. The only “trick” is that when redsn0w asks you to identify the IPSW used, point it at the 3.0 IPSW instead of the 3.0.1 one. After the jailbreak, reinstall ultrasn0w 0.9 if you need the unlock.

Laut DevTeam kann man 3.0.1 problemlos mit 3.0 knacken...:-D

Quelle
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich hatte das Problem, dass redsn0w immer bei "Waiting for reboot" hängen geblieben ist.
Die Lösung, die bei mir funktioniert:

Einfach das iPhone, während der Meldung, für 3 Sekunden am USB-Port abstecken (iPhonedisplay wird weiß) und dann wieder anstecken. Schon funktioniert es. ;)

Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
wurde sonst noch was geändert?

was mich interessieren würde: bei den Leuten bei denen das GPS nicht mehr geht seit 3.0 (iPhone 3G; Jailbroken) geht bei denen eventuell jetzt wieder das GPS mit 3.0.1?!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Örgs, mein erster Update-Versuch auf 3.0.1 ist schiefgegangen: unbekannter Fehler 14. :eek:
Ich probier's nach Neustart nochmal.

Edit: auch nach Reboot des G4 geht's nicht. Jetzt probier' ichs am iBook. o_O

Edit2: nach erneutem Download von 3.0.1 ließ es sich installieren, Sync läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet: