• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk fürs iPhone verfügbar

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich, aber auch nur weils schnell gehen musste... ;)

Ich ebenfalls. Und nachdem die ganzen Kinderkrankheiten so langsam behoben wurden, will ich es nicht mehr missen. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, wie man sich bei ebay eine Familienlizenz erwerben kann. Wenn der Verkäufer seinen Account kündigt, sind doch alle Daten futsch, oder irre ich mich da? o_O

Bei der iDisk Applikation vermisse ich kleine Vorschau Icons/Bilder.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich ebenfalls. ... Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, wie man sich bei ebay eine Familienlizenz erwerben kann. Wenn der Verkäufer seinen Account kündigt, sind doch alle Daten futsch, oder irre ich mich da? o_O

Außerdem hast Du doch dann auch weniger Speicher? Mir ist das mangels Erfahrung auch zu unsicher, ich habe ebenfalls bei Apple direkt gekauft. Jetzt werde ich das mal für ein Jahr testen.

Sehr positiv finde ich die Wahl zwischen manueller und automatischer Verlängerung. Keine Kündigungsfrist, keine Knebelverträge, keine "Abo-falle".
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Zahle ebenfalls MobilMe bei Apple
6.50€ / Monat sind für den Service Top meiner Meinung nach.

Als Beispiel: GMX Pro Mail (die 1. Stufe) kostet 3€ / Monat.
Für weitere 3.5€ erhält man damit die Möglichkeit beliebig viele Geräte synchron zu halten sowei weitere 15GB Speicherplatz.
Achja die Bildergalerie ist auch nicht vergleichbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ich bin auch schon seit längeren am überlegen, eine MobileMe Mitgliedschaft abzuschließen.
Ich glaube es wird langsam Zeit!
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Probleme mit iDisk über iPhone

Hallo Zusammen!

Ich habe mir das neue App "iDisk" auf das iPhone geladen. Wenn ich das Programm starte, so bekomm ich immer die Fehlernachricht: "Unerwarteter Fehler -1005". Ich kann trotz der Fehlermeldung normal auf meine Ordner und Daten zugreifen. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es einen Fehler 1005 beim MS Exchange server gibt, welcher mitteilt, dass keine Verbindung möglich sei. Benutzt Apple für die mobile Me Accounts nicht auch MS Exchange server?

Lg

lion
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Wenn ich das App starte, bekomme ich einen unbekannten Fehler -1005. Hat jemand dasselbe Problem?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du mal Dein iPhone neu gestartet?
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ja, ich habe sogar das iPhone zurückgesetzt. Ich scheine allgemein etwas Verbindungsprobleme mit dem Gerät zu haben. Das Facebook App hat zum Beispiel teilweise Probleme, Seiten zu aktualisieren.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du noch Garantie? Dann würde ich es mal einschicken, ein Hardwarefehler ist ja nicht auszuschließen.

Hast Du es mal zurückgesetzt ohne die alte Sicherung zurückzuspielen, nur iDisk installiert und getestet, ob es dann funktioniert? Vielleicht "beißt" es sich mit irgendeinem anderen Programm?!
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Leider ist meine Garantie vor kurzem abgelaufen. Ich werde Deinem Vorschlag folgen und werde mein iPhone nur mit iDisk testen. Vielen Dank dafür

Lg

lion
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ist leider sehr Zeitaufwendig... hoffentlich ist es ein Softwarefehler. Dann musst du nur noch herausfinden, welche Software das ist. Aber das ist erst Schritt 2. Viel Glück!
 

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
Geil, endlich, endlich, endlich! Feine Sache mit me.com.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Glaub mir es lohnt sich... ;)

Nicht unbedingt für jeden. Für mich bejahe ich das auch, aber wenn ich jetzt nur einen Rechner hätte und kein iPhone... Dann nicht unbedingt. Es gibt eigentlich für alles (kostenlose) Alternativen. Das schöne ist eben, alles unkompliziert aus einer Hand zu haben.

Was mich bei der iDisk extrem stört ist die nach wie vor sehr mäßige Geschwindigkeit. Hier könnte sich Apple einiges von Dropbox abschauen, auch über die bessere Performance hinaus.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Geschwindigkeit ist wohl allgemein ein Problem von MobileMe. Besonders stört mich das beim versenden von E-Mail. Aber auch die Galerie hakt oft gewaltig. Hoffe, das bessert sich noch!
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich halte es für ein Must-Have für jeden MobileMe-Kunden, zumal es ja auch kostenlos ist...

Bin MobileMe Kunde und bisher gut ohne iPhone ausgekommen. Aber so langsam komme ich doch ins Grübeln ob ich mein Windows-Mobile Handy durch ein iPhone ersetzen soll...
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Die Geschwindigkeit ist wohl allgemein ein Problem von MobileMe. Besonders stört mich das beim versenden von E-Mail. Aber auch die Galerie hakt oft gewaltig. Hoffe, das bessert sich noch!

Bei mir ist das Problem eher die Zeit die iDisk benötig bis es sich "bequemt" etwas zu verschieben :-[ die Geschwindigkeit ist wirklich nicht berauschend. Ich trau mich garnicht größere Dateien hochzuschieben. :eek: