• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DAS Adventure/Action/gute Story Spiel?

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ganz klar empfehle ich hier das Game XIII ! Sehr durchdachte Story, mehr als genug Action und überhaupt einfach top! Demo gibt's auch, und zwar hier. :D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Unwritten Tales werde ich mir kaufen ... Scheint ein gutes Adventure zu sein ...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
legend of zelda, egal welches. hol dir einen gamecube ( die solltest du eh schon nachgeworfen bekommen ) und dazu ein zelda spiel. das aktuellste ist Twilight Princess, sehr empfehlenswert, auch der vorgänger The Wind Waker ist ein sehr gutes spiel. und das gibts immerhin im paket mit Ocarina Of Time, für viele DAS spiel schlechthin.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Jop, Zelda ist fein. Für deine Wünsche müsste eigentlich Fahrenheit genau da richtige sein. Ist ein Adventure, gepaart mit Actionszenen die Geschick erfordern. Von der Presse btw. zurecht hochgelobt.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Zelda: A Link To The Past.. das ist noch ein Spiel. :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zelda: A Link To The Past.. das ist noch ein Spiel. :)
Oh ja. Neben Donkey Kong 64 (das kann zwar hin und wieder ärgerlich sein, weil es sehr schwierig ist).


Sonst kann ich Aquaria von BitBlot und Ambrosia Software empfehlen. Ist ein Side-Scroll 2D-Spiel mit einer wirklich riesigen Welt und einem eingebauten Level-Editor in der Vollversion (man muss sich in dem zurechtfinden. Wer eigene Levels bauen will und nicht weiterkommt, kann mir einfach eine PN schicken:p).
Gibt eine Demo dazu auf der verlinkten Site.

Screenshots gibts auch auf der Site.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Zelda auf dem DS rockt und nervt zugleich.
Ich finde Phantom hour Glass ist das einzigste Spiel das Wirklich und Wahrhaftig die Möglichkeiten des DS ausreizt. Was allerdings auch bedeutet gängige Lösungsmöglcihkeiten sidn neu zu bewerten.

Auf PC habt ihr Myst vergessen, ach quark hab hier ja die ganze Reihe fürn Mac, jetzt bräuchte ich nur mal unendlich Zeit.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Spiel kennt, das vor allem Atmosphäre, Abenteuer und vielleicht auch Action oder Geschick miteinander verbindet? Besonders wichtig ist mir eine gute Story (gerne auch tolles Setting ;) )

Ich kenne das Problem – selbst gelobhudelte Games sind meistens sehr schnell langweilig (wie z. B. Bioshock, grrr), daher habe ein paar Vorschläge:
Riddick - Escape from Butchers Bay (kurz und alles ist drin, wobei der zweite Teil den ersten inklusive hat, aber aufgrund von DRM-Einschränkungen schlecht bewertet wird)
Splinter Cell Double Agent (wenn man es spielt, ohne die Gegner auch nur anzurühren)
Dark Messiah Might and Magic

Games wie GTA 4, Fallout 3, Oblivion, etc. haben mir auch gut gefallen und mich auch noch länger beschäftigt, aber werden auch deutlich vor Ende schnell zu repetiv und haben nicht diesen Filmstory-Charakter, der einen bis zum Abspann im Bann hält.
 

Mitglied 87291

Gast
was wie ich finde auch eine sehr gute storyhat ist max payne + add on
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Zelda: A Link To The Past.. das ist noch ein Spiel. :)

schande über mich, ich hab ganz vergessen das zu erwähnen. wenn wir schon bei snes-spielen angekommen sind, muss aber auch Super Mario Bros. 3 erwähnt werden. allein schon wegen dem waschbär-kostüm :p