• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Resident Evil 4: Horror auf iPhone und iPod touch

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Also im Video ist es ohne Blut!
Außerdem zocke ich seit jeher RE als US- oder Japan-Import!
Da gabs beim 4 Teil eben noch Headshots die dann kurz vor Release in .de geschnitten wurden wenn ich mich recht entsinne...

Ich hatte mein RESI4 damals aus AT da waren Headshots dabei, afaik gabs die aber auch in der Wii Version!

naja werd mir die Iphone Version mal anschauen! :cool:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Ich habs: Eigentlich bist du auf meiner Ignorierliste, aber aus irgendeinem Grund wird hier die Formatierung auseinandergerissen, und der Butten "Beitrag von Cord anzeigen" fehlt.

Weiss jetzt natürlich nicht, ob es ein Forenbug ist...
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Dann vielleicht demnächst nicht gleich so aufbrausend, bitte.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Manche machen ihrem Namen alle Ehre. ;)

BTT: Ich kann mich dem Wunsch nach mehr Blut nur anschließen. RE4 ohne die Effekte ist für mich einfach nicht das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, da muss einer auch erst drauf kommen... Hab dich aber eh grad von der Liste entfernt, weiss gar nicht mehr wieso du drauf warst... ;)
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Ich hatte mein RESI4 damals aus AT da waren Headshots dabei, afaik gabs die aber auch in der Wii Version!

naja werd mir die Iphone Version mal anschauen! :cool:


Jup,mittlerweile kann man auch im EU-Ausland importieren um dem cut zu entgehen, aber wer früher zocken will muss meistens trotzdem noch zur US- oder Japan-Version greifen.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Hilfe, was für ein Vergleich.
AT stellt potenziell interessante Spiele vor und testet sie ein bisschen. Find ich gut und gehört hierher.

Woher willst du wissen, ob das was in der Meldung drin steht wahrhaftig ist, wenn gleichzeitig dran verdient wird? Du hast doch sicherlich auch schon mal etwas von journalistischer Ethik gehört!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn's Dich interessiert, schick dem Verfasser Felix Rieseberg eine PN oder Mail und nerv nicht.
 

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
Ich bin ja skeptisch, ob sich die 6 Euronen lohnen...
Ich kam mit dieser Art Steuerung schon bei Assassin's Creed nicht so gut klar, außerdem bleibt Resident Evil für mich sowieso ein Konsolenspiel...

Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.. ;)
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Ich finde die Überschrift etwas zweideutig und war erst mal geschockt...Aber sonst finde ich es gut wenn hier auch Spiele vorgestellt werden.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ich finde die Überschrift etwas zweideutig und war erst mal geschockt...Aber sonst finde ich es gut wenn hier auch Spiele vorgestellt werden.

Seh ich genauso! Bei dem Appstore sieht man ja eh nicht mehr durch weil es einfach zu wenig sinnvolle Sortierungen gibt und auf die "Bewertungen" der User kann man sich auch nicht mehr verlassen, da wird dann 1 Stern gegeben weil das Spiel "nicht gefällt" oder weil "Es auf der Wii besser aussieht" oder "weil es bei mir abgestürzt ist" alles SUPER Begründungen für eine Bewertung des Spiels ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
und auf die "Bewertungen" der User kann man sich auch nicht mehr verlassen, da wird dann 1 Stern gegeben weil das Spiel "nicht gefällt" oder weil "Es auf der Wii besser aussieht" oder "weil es bei mir abgestürzt ist" alles SUPER Begründungen für eine Bewertung des Spiels

Ist doch hier mit der Threadbewertung genau das Selbe, nur dass man hier halt keinen Kommentar dazuschreibt... ;)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich habe damals Resident Evil 4 gleich nach dem Release auf meinem Gamecube durchgespielt und kenne es fast in und auswendig. Die iPhone Version hat eine nette Grafik für ein mobiles Gerät, allerdings ist der Spielfluss wesentlich stupider. Das liegt daran, dass man die Trefferzonen am Körper gestrichen hat.
Gewalt ist so eine Sache. Resident Evil 4 (übrigens auch die Deutsche Version, da wurde nur ein spezieller Modus entfernt) ist zwar nichts für zarte Gemüter, aber man hat es eher aufgrund der guten Spielmechanik und dem genialen Setting gespielt als wegen der Gewaltdarstellung. Die Spielmechanik und das Setting scheinen in der iPhone Version leider stark beschnitten zu sein, sodass es zwar äußerlich nach Resident Evil 4 aussieht, man aber nicht das spielt, was Resident Evil 4 ausmacht.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee, RE 1 mal auf das iPhone zu porten? (Das im Herrenhaus)...

Das würde ich auch sofort kaufen. Ich fand die Teile als die Grafik im Hintergrund noch aus Bildern bestand viel stimmiger und gruseliger. Teil 2 war bisher am geilsten :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das Zielen scheint ja ziemlich schwer zu gehen. Gefällt mir nicht so, mochte Resident Evil eh noch nie so, liegt bestimmt daran. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das würde ich auch sofort kaufen. Ich fand die Teile als die Grafik im Hintergrund noch aus Bildern bestand viel stimmiger und gruseliger. Teil 2 war bisher am geilsten :)

Mir gefiel der Director's Cut von Teil 1 am besten... 2 War nicht übel, und 3 war dann der letzte Teil der mir noch richtig gefiel.

Code Veronica X auf der PS 2 konnte mich bereits nicht mehr richtig überzeugen...