• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swisscom führt Tethering ein

iRambo

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
Wuhuuu freue mich schon werdes später mal testen :)
 

iTG

Golden Delicious
Registriert
19.12.07
Beiträge
6
Ja,das weiß ich auch. Habe aber trotzdem die Frage gestellt!

Du kannst kostenlos eine Test-MMS an T-Mobile schicken. Da kommt dann wenige Augenblicke später eine MMS zurück und dann sollte alles klappen. Nummer dafür 1717. So gings bei mir jedenfalls.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
und somit schmelzen die wenigen mb die es zu den swisscom verträgen gibt nun noch schneller dahin...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nö, geht nicht, ich krieg nur die SMS mit der Sicherheitsabfrage, aber installiert wird nix, da das iPhone nicht unterstützt wird für die automatische Installation.

Und die APN Settings fehlen bei mir komplett.... Aber is wurscht, die SBB-Tickets kauf ich mir eh in der dafür vorgesehenen App... ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hehe, mal was dummes.. hast du mms messaging aktiviert?

(also in den einstellungen)

sonst halt mal provider update laden und warten. oder simkarte raus und in fremdes mms fähiges handy, dann wieder wechseln wenn mms konfiguration geladen ist. soll scheinbar helfen... aber k.a
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
hast du vielleicht das tethering profil von benm.at drauf? nachdem ich das gelöscht hatte ging MMS wieder und tethering ging trotzdem noch....

Dürfte es aber eigentlich nur, bis Du das iPhone mal neu startest. War bei mir jedenfalls so.

Bei mir (T-Mobile) funktioniert MMS aber auch noch mit dem installierten Profil.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Was hat das mit MMS zu tun?

Dafür direkt eine Frage, ich bin bei T-Mobile und ahbe 3.0 drauf. Habe letzte WOche eine MMS erhalten und dann stand bei mit in der SMS ich müsse ins Internet gehen auf mms.t-mobile.de und mir die MMS da runteerladen. Was ist denn jetzt daran neu? das War vor einem Jahr auch schon so

Probier's mal mit Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Dann sind zwar alle WiFi-Passwörter weg, dafür kiregst du nun MMS. Evtl. Danach mal eine MMS an sich selbst schicken.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Zum Thema Tethering u d Telecom

das einzige das man hier in Deutschland an Infos bekommt ist: Wird ne zubuchbare Option geben ab September und wenn man einen alten Vertrag hat (so wie ich) die Option in einen neuen zu wechseln (ja bin ich denn des wahnsinns?)
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Die Schweizer können sich glücklich schätzen...
T-Mobile sollte sich ein Beispiel daran nehmen...

Kostet das für die Schweizer eigentlich was?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hey leute
hab gerade mein iPhone gesynct und konnte auch ein netzbetreiberupdate machen.
hab Orange.