• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

eine Frage, kann mir jemand sagen warum ich mein SMS Icon nicht ändern kann, aber alle anderen schon?
Also ich mein wenn ich ein Theme runter lade, egal welches, alle Icons werden ersetzt, nur das SMS icon nicht!

Danke vorab!

iPhone 3G OS. 3.0 Jailbreaked & Unlocked
 

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
ich hätte da eine frage (hoffe ich bin hier richtig diesbezüglich)
und zwar geht es mal wieder ums glasklart theme. ich habe bei mir diese installiert zusammen mit der five dock dingens und dem dock flow. ich wollte es eigentlich so darstellen lassen:

attachment.php


aber naja, wie mein vorredner schon erwähnte, das sms lässt sich leider nicht ändern. es ist zwar das durchsichtige glasklart icon, aber eben nicht die "dock flow" version :(

weiss jemand vielleicht rat?
danke im voraus
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ganz neu und sehr geil wie ich finde :)

datei_1247006388.PNG


Theme: Smoog
img0001tza.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Wäre cool, wenn du noch den Namen des Themes dazu schreiben würdest. ;)

Edit: Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Nach dem JB mit Purplera1n und Installation von Winterboard entläd der Akku extrem schnell.

Kann es sein das Themes extrem viel Strom verbrauchen?

Dieses Theme (iElegance) habe ich installiert und habe auch alles aktiviert inkl. Töne:

img_0045to76.png
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Habe eine Frage. Habe mir Themes mit DiskAid aufs iPhone gezogen.

Bei manchen Themes ist eine Template.psd mit dabei!
Was mache ich mit der? wo muss ich diese hin kopieren?
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Und wie bekomme ich auch meinen Lockscreen in einem anderen Design, passend zum jewailigen Theme`?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Mit der .psd Datei kannst du via Photoshop z.B. das Theme bearbeiten.
Die musst du nicht auf dein iphone ziehen. Der Ordner reicht :)

Ein Lockscreen Design findest du meistens sepperat oder in Cydia. Es gibt selten Themes, wo auch ein Lockscreen vorhanden ist.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das Template ist dazu da neue Icons in Photoshop erstellen zu können (im selben Design).
Es beinhaltet normal die Grundform, Schatten, Glanzeffekte usw. der Icons.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gibt es eigentlich auch Themes wo die Untermenüs (SMS schreiben, Einstellungsmenü etc.) in einem neues Design erscheinen?

Wo finde ich denn noch gute Themes, vielleicht auch mit einem Lockscreen-Design?
 
Zuletzt bearbeitet:

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Hi!

Ich bräuchte auch nochmal dringend Hilfe, hab ein bißchen mit den Themes rumgespielt, Icons getauscht, nun fehlt mir mein Phone Button obwohl er im Theme angegeben ist, leider taucht aber nicht einmal mehr der Original Button vom Phone auf.
Und wenn ich jetzt versuche über Kontakte jemanden anzurufen bekomm ich nur die Meldung URL wird nicht unterstützt.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe, bzw was ich machen kann, muß damit ich wieder ganz normal telefonieren kann.
Wenn ich via iTunes wiederherstelle, muß ich dann neu Unlocken und Jailbreaken?

THX
 

DerRekrut

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
@ aNo0Bis und Lior ?
Wie heißt das SMS Icon bei euch? Ich glaube es muss beim 3GS "Message" heißen.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Um meine Frage selbst zu beantworten wegen des Stromverbrauchs.

Ich habe das iPhone auf 100 % aufgeladen. Nach ca. 10 Min. war es schon auf 98%.
Ich habe das Theme deaktiviert und schwupps war ich wieder bei 100 %. Schon interessant.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also wenn dein iPhone nach einem Respring wieder von 98% auf 100% hochgeht ist das höchstens ein Fehler in der Bestimmung der Ladung.

Und das nach 10 Minuten Nutzung der Akku um 2% absinkt ist nicht verwunderlich.
Ich glaub die Prozentanzeige macht alle total Kirre, weil man dem Akku nun beim schrumpfen zusehen kann.

2% Entladung in 10 Minuten bedeuten hochgerechnet 100% Entladung in 8,33 Stunden.

Wenn der Akku tatsächlich so lange bei Dauernutzung durchhalten würde wäre ich echt froh.
Auch ohne Jailbreak.


Bei mir hat sich zumindest gefühlt nichts groß geändert an der Akkulaufzeit durch den JB.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
iphoneneu.jpg


Mein aktuelles Springboard.

Tipp gegen das Akku Problem, keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, habe ich aber vorhin auch mal gemacht und habe das Gefühl es hat was gebracht. Akku von 100% komplett Leer laufen lassen, und dann komplett aufladen lassen. Zur Not den Akku mal Kalibrieren indem man von 100% auf 0% dann von 0% auf 25% dann wieder auf 0% dann auf 50% dann auf 0% dann auf 75% dann auf 0% und komplett auf 100% laden lassen.
 

DerRekrut

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
iPd gefällt mir Super. Wie heißt der Lockscreen und das Theme?