• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
anscheinend lässt der unlock Guide von .david wohl noch länger auf sich warten. woran liegt das oder hatte .david angekündigt keinen Guide mehr für die FW 3.0 zu verfassen?

ich habe bis heute mit einem update auf 3.0 gewartet da man immer wieder von problemen mit dem Wlan oder der MMS funktion hört. ich habe hier viele methoden gelesen wie ein unlock zu bekommen ist ... aber gibt es mal eine einzige gut beschriebene anleitung wonach auch alles funktioniert ?

-ich habe ein 3G (gekauft anfang 2009 )

es hat einen JB und einen unlock und natürlich wie bei der CFW2.2.1 wichtig das ALTE Baseb. (modem-firmware) 02.28.00

ich höre immer was von einfach auf 3.0 updaten im iTunes und dann mit den einschlägig bekannten tools den JB und den unlock durchführen.

habe ich dann nicht auch automatisch das ALTE Baseb. 02.28.00 überschrieben ? und ein zurück für einen unlock auf der CFW 2.2.1 somit ausgeschlossen !?!


gruß, jens
 
Zuletzt bearbeitet:

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
@KungfuX:

Du kannst dein iPhone 3G auf die neue FW 3.0 updaten und danach mit redsn0w jailbreaken und mittles ulrtasn0w unlocken. Die Programme funktionieren mit der neuen Firmware und dem neuen Baseband. Gute Tutorials findest du z.B. auf iclarified.com ;)
 

peppo

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
19
hey leute hab mal ne frage,
Wen ich mein iPhone 3G 3.0 Jailbreake kann ich dann trotzdem noch die T-mobile vertrags karte benutzen ? Hört sich bestimmt doof an ^^ weil man es ja eig macht damit man andere katen nehmen kann. Aber ich will halt die funktionen haben. Kenne mich da null aus :D sry Bitte um Antwort....

lg peppo
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Jailbreak öffnet das IPhone nur für andere Apps, z.b. via Cydia. Hat nix mit der Karte zu tun. Um andere Provider verwenden können müßtest du den Simlock entfernen, das is ne andere Kategorie ;)
 

peppo

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
19
Achso ^^ okay danke. Also kann ich es einfach Jailbreaken und mit Cydia kann ich dann verschiedene sachen drauf machen und so oder wie ??? Und alles is ganz normal ??? sry für die blöden fragen
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Cydia bietet die viele Apps, für die du bei ITunes entweder die Tasche aufmachen mußt, oder sie dort garnicht erst erhältst. Zu dem Thema Legalität von Jailbreak wurde an anderer Stelle schon viel erklärt, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ein Gerät das eine Kartenbindung hat zu enhtsperren ( Unlock ) ist hingegen ein wenig anders und eher ne rechtliche Grauzone, da streiten sich noch die Gemüter ( Vgl: DRM, Kopierschutzmechanismen und Co. ). Aber das führt in diesem Thread zu weit, gib das einfach mal in die SuFi ein, dann findeste den Thread zu dem Thema ;)
 

peppo

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
19
Ich bekomme das iwie nich hin mit dem entzippen von der redsn0w datei... ich bin total verzweifelt ich blicke da einfach nich durch ^^ was tun ? Und wie mache ich das am besten also mit welcher Anleitung ? Kann mir iwer nen link hier posten, wo es gut erklärt ist? Und welches die beste methode ist für das ganze.... Danke
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
mit der hier : http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4301

Einfach die Datei runterladen, NICHT ENTZIPPEN !! - nur den Dateinamen ändern und die Extension von .zip auf .ipsw ändern !

Redsnow runterladen und auspacken, die *.ipsw-Datei in das Verzeichnis von Redsnow legen

ITunes starten, "Shift" festhalten und auf "Wiederherstellen klicken, im Dateiexplorer-Fenster das Redsnow-Verzeichnis auswählen wo die *.ipsw-Datei leigt, diese anklicken, abwarten.

Wenn alles durch ist ( dauert ne Weile ) Redsnow starten, wieder das Verzeichnis und die *.ipsw auswählen, machen lassen.

Nach dem Neustart des IPhone haste Cydia drauf und das Gerät ist auf FW3.0 und jailbroken.

Alles keine Hexerei ;)
 

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Ich krieg hier noch einen an der Waffel :eek:

IPhone 2G, nach "Absturz" über ITunes auf neue SW-Version upgedatet.
Da es aus den USA kommt und mit einer T-Mob Karte betrieben wird kommt die FM"IPhone kann nicht aktiviert werden, bla bla bla"
Redsnow ausgeführt (Cydia + Unlock), klappt auch alles, doch das Gerät rebootet nicht wie es soll.
Nach ca 10min rebootet es und steht in dem Bild "unten Datenkabel mit Pfeil auf ITunes" (man solle doch bitte das Handy anschließen und ITunes starten).
Dort kommt dann die Meldung "Handy im Wartungsmodus gefunden" -> SW wird aufgespielt und es geht von vorne los.
Irgendjemand einen Ratschlag für mich ?
Danke !
Tom
 

peppo

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
19
Welche datei einfach runterladen die redsnow oder wie ? ^^ weil danach steht da ja ich soll die redsnow datei runter laden... bin gerade verwirrt :D sry und was sind Extension? ^^
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hab nen 3G von t-mobile, welches ich gejailbreaked habe (2.2.1). Wie mache ich nun das update auf 3.0? Erst normal im itunes updates und danach jailbreak?
 

peppo

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
19
Also ich wollte nen screenshot rein machen damit ihr seht wie meine beiden ordner aussehen, aber kA wie ich das hier machen soll ^^ weil das bild is auf keine inet seite von daher bin nich so der profi :D aufjedenfall ist der redsn0w ordner ganznormal da steht nix von .zip oder so kA der ander also die 3.0 version is ganz normal dieser würfel halt so wie es auch sein soll. Aber ich checke nich wie ich diese .zip datei downloaden soll weil bei mir immer dieser komische ordner kommt. Wenn ich es runterladen will steht da redsn0w-win_0.7.1.zip speichern unter.... und so weiter. Wenn ich es dann gemacht habe heißt das nur noch redsn0w-win_0.7.1 und das wars.

Vllt kann mir jmd die .zip datei per icq schicken 383-688-049 wäre echt hammer danke.

lg peppo
 

Theone79

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
Unlock fehlgeschlagen. Was tun?

Hallo

Ich habe gestern genau nach der Anleitung mein iPhone 3G versucht für alle Sim-Karten freizuschalten. Allerdings hatte ich die Software 3.0 bereits vorher schon über iTunes auf das Handy gespielt. Es war jedoch schon die Version 8.2.
Dann habe ich erneut die Softwareversion 3.0 auf meinen PC geladen um den Jailbreak machen zu können. Zumindest vom ausehen her hat der Jailbreak problemlos geklappt.
Danach gings um den Unlock
Ich habe Cydia auf dem Tel angewählt und wollte zuerst die Updates machen, dabei erhielt ich vom iPhone jedoch schon einige Fehlermeldungen. Daraufhin habe ich die Updates übersprungen und den Unlock versucht. Dabei erhielt ich keine Fehlermeldung, aber mein iPhone ist nach wie vor gesperrt. Auch nach mehrmaligem ein und ausschalten hat sich daran nicht geändert.
Was mache ich jetzt?
Gibts evtl. in der nähe von Mannheim jemand der mir dabei helfen kann?

Vielen Dank
Gruß
Theone
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Bist sicher das dir das nicht besser von jemandem machen läßt, der wenigstens von Betriebssystemen bisl was versteht ? Macht die Sache erheblich leichter, denn die Anleitung bei iClarified ist schon ( bis aufs Englische ) extrem easy. Ich hab da meine Bedenken, wenn dir nichtmal ne Dateinamens-Erweiterung ( Extension ) was sagt, wie das im Störungsfall laufen soll.

Zumindest sollteste dir mal deinen Dateiexplorer so einrichten, das dir die "Nachnamen" der Dateien mit angezeigt werden ( Extras - Ordneroptionen - Reiter "Ansicht" - Häkchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen , ist der 5.te oder 6.te von oben - dann siehste auch .zip / .jpg / .bmp usw.usw..... ). Sollte es dann nicht "click" bei dir machen ist ne praktische Hilfe am PC allemal sinnvoller als selber weiterzubasteln, da hilft auch kein ICQ wenn du dir was verbiegst.
 

GShumway

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
2
Neu-Unlock nötig?

Hallo.

Wahrscheinlich schon hundertmal diskutiert, aber dennoch :

Ich habe ein 3G mit Jailbreak und Unlock.
Wenn ich jetzt auf 3.0 update, muss ich dann wieder alles neu jailbreaken und unlocken ?

Wäre nett, wenn mir trotz doppeltfrage jemand hier antworten könnte.

Gruß Shumway
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Wenn ich es runterladen will steht da redsn0w-win_0.7.1.zip speichern unter.... und so weiter. Wenn ich es dann gemacht habe heißt das nur noch redsn0w-win_0.7.1 und das wars.

Vllt kann mir jmd die .zip datei per icq schicken 383-688-049 wäre echt hammer danke.

lg peppo


Ich denke auch das du deine Dateiendungen so eingestellt hast das er dir bekannte Endungen nicht anzeigt.

Wenn du Reds0w hier runter lädst, sollte es auf jeden Fall richtig sein!

Hallo.

Wahrscheinlich schon hundertmal diskutiert, aber dennoch :

Ich habe ein 3G mit Jailbreak und Unlock.
Wenn ich jetzt auf 3.0 update, muss ich dann wieder alles neu jailbreaken und unlocken ?

Wäre nett, wenn mir trotz doppeltfrage jemand hier antworten könnte.

Gruß Shumway

Wenn du eine neue FW Version aufspielst werden alle alten Daten gelöscht, dementsprechend auch Cydia, und wenn ich mich jetzt nicht irre gibt's ohne (ich denke mal in deinem Fall) yellowsn0w auch kein Unlock.
Das würde bedeuten das du beides neu machen mußt!
 

peppo

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
19
mit der hier : http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4301

Einfach die Datei runterladen, NICHT ENTZIPPEN !! - nur den Dateinamen ändern und die Extension von .zip auf .ipsw ändern !

Redsnow runterladen und auspacken, die *.ipsw-Datei in das Verzeichnis von Redsnow legen

ITunes starten, "Shift" festhalten und auf "Wiederherstellen klicken, im Dateiexplorer-Fenster das Redsnow-Verzeichnis auswählen wo die *.ipsw-Datei leigt, diese anklicken, abwarten.

Wenn alles durch ist ( dauert ne Weile ) Redsnow starten, wieder das Verzeichnis und die *.ipsw auswählen, machen lassen.

Nach dem Neustart des IPhone haste Cydia drauf und das Gerät ist auf FW3.0 und jailbroken.

Alles keine Hexerei ;)

Also welche datie soll ich zuerst runterladen und umbenenen ?? Eig. die redsn0w oder ? Aber ich verstehe nich warum der 2te schritt dann is redsn0w runterladen und entpacken... bin verwirrt ^^ also das mit den endungen habe ich hinbekommen ;) aber vllt nochmal :D danke
 

peppo

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
19
Vllt is es wichtig also mein iPhone ist schon auf der FW 3.0 .....
 

physioherrmann

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
1
Kann ich von 1.1.4 auf 3.0 updaten und jailbreaken?

Hallo,
ich habe mein Iphone vor gute 1 1/2 Jahren in den USA gekauft(also noch die alte Version) und habe bis zum Update 1.1.4 mitgezogen. Seitdem habe ich die Software 1.1.4 auf dem Iphone und möchte nun auf 3.0 updaten.
Ist es denn ohne weiteres möglich von 1.1.4 auf 3.0 zu updaten und dann mit irgendeinem programm zu jailbreaken und unlocken?

Danke für eure Hilfe, ich halte mich mit dem Update mal noch zurück bis ich mehr weiß.

LG Steve