• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Hallo Leute,

irgendwie habe ich ein Iphone 2G was aus der rolle fällt.
Ich habe es auf Iphone 3.0 geupdatet. Dann mit redsn0w versucht das Handy zu jailbraken und unlocken. Natürlich habe ich alle erforderlichen Häckchen gesetzt. Jailbrake funktioniere,Cydia und icy installiert, aber das handy ist immer noch für andere provider gespert. Nun habe ich die Anleitung zur installation von ultrasn0w verfolgt, und auch erfolgreich installiert, aber das handy ist nach dem booten immer noch gespert für andere simkarten...

Kann mir jmd helfen? Ist das normal?
Eigentlich müsste doch schon durch das redsn0w geunlocked werden, was aber nicht der fall war.

Das ganze habe ich 3 mal versucht, und es kommt immer auf das selbe heraus.


Das selbe mit Quickpown, ebenfalls nichts gebracht. Schon bei 2.2.1 und 2.2.0 passierte außer dem jailbrake nichts.

Wenn du ein 2G hast brauchst du weder Ultrasnow noch redsnow... du musst einfach mit PWNAGE ne ipsw erstellen http://www.apfelphone.net/2009/06/19/anleitung-der-fw-30-jailbreak-fur-os-x/ und die mit itunes aufspielen und fertig :D
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Nicht quickpwn sondern pwnage tool also ich hab 3 2Gs damit unlocked und jailbroken
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hallo Leute,

irgendwie habe ich ein Iphone 2G was aus der rolle fällt.
Ich habe es auf Iphone 3.0 geupdatet. Dann mit redsn0w versucht das Handy zu jailbraken und unlocken. Natürlich habe ich alle erforderlichen Häckchen gesetzt. Jailbrake funktioniere,Cydia und icy installiert, aber das handy ist immer noch für andere provider gespert. Nun habe ich die Anleitung zur installation von ultrasn0w verfolgt, und auch erfolgreich installiert, aber das handy ist nach dem booten immer noch gespert für andere simkarten...

Kann mir jmd helfen? Ist das normal?
Eigentlich müsste doch schon durch das redsn0w geunlocked werden, was aber nicht der fall war.

Das ganze habe ich 3 mal versucht, und es kommt immer auf das selbe heraus.


Das selbe mit Quickpown, ebenfalls nichts gebracht. Schon bei 2.2.1 und 2.2.0 passierte außer dem jailbrake nichts.

Mach mit "redsn0w" den Jailbreak und anschliessend mit "ultrasn0w" den Unlock. Hab es gestern auch so gemacht und funktioniert 1A.

Sobald der Jailbreak erfolgt ist (über Deinen PC und mit dem iPhone), musst Du dann über Cydia (direkt an Deinem iPhone) den Unlock mit "ultrasn0w" machen. Dafür brauchst Du nach dem Jailbreak dann nur noch eine WLAN Verbindung für Dein iPhone.

PS: Schau Dir auf iclarified.com die Schritt für Schritt Anleitung an (bei "Search" Jailbreak 2G bzw. ultrasn0w eingeben und Du findest die Anleitungen).
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
Hallo....

nachdem ich nun mein 3G S durch Vertragsverkängerung bekommen habe, wollte ich das alte 2G frei schalten lassen usw. (hab es in nem Shop in Berlin machen lassen.) Nun sind Folgene "Apps" drauf: Cydia und Icy.
Der Typ meinte Sim-Pim ausschalten und dann gehts. Hab dann nun also meine Vodafone Karte reingesteckt und es kommt beim Empfang aber nur der kleinste Balken. Was stimmt da nicht?


danke schonmal.
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hallo....

Der Typ meinte Sim-Pim ausschalten und dann gehts. Hab dann nun also meine Vodafone Karte reingesteckt und es kommt beim Empfang aber nur der kleinste Balken. Was stimmt da nicht?


danke schonmal.

Wohnst Du im Dachgeschoss, direkt unter dem Vodafone Sendemast? Wenn nicht, veränder doch mal Deine Position. Hab bei mir im Haus auch nicht an jeder Stelle die gleich gute Empfangsstärke.

Der Unlock scheint ja geklappt zu haben.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Ich habe versucht mein 2G unter Windows XP zu jailbreaken, aber redsn0w läßt mich nur Cydia und Icy auswählen, Unlock wird nicht angezeigt. Wieso ist das nicht möglich? Klappt das noch nicht bei Windows? Ich habe gelesen, redsn0w würde das iPhone bereits unlocken und ultrasn0w sei nicht nötig? ist dem so?

Wann setze ich denn die neue SIM-Karte ein? Klappt der Jailbreak und Unlock nur mit der Original T-Mobile-SIM?

Thx
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Ich habe versucht mein 2G unter Windows XP zu jailbreaken, aber redsn0w läßt mich nur Cydia und Icy auswählen, Unlock wird nicht angezeigt. Wieso ist das nicht möglich? Klappt das noch nicht bei Windows? Ich habe gelesen, redsn0w würde das iPhone bereits unlocken und ultrasn0w sei nicht nötig? ist dem so?

Wann setze ich denn die neue SIM-Karte ein? Klappt der Jailbreak und Unlock nur mit der Original T-Mobile-SIM?

Thx

Redsn0w macht NUR den Jailbreak. Hier im Forum wurde mehrfach schon geschrieben wie es geht. Nutze die Suche oder les auch mal einen Artikel komplett.

Hier ein Link mit den Schritten für den Unlock (nach erfolgreichem Jailbreak):

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4253

PS: Du kannst Deine Provider SIM (O2, Vodafone etc.) die ganze Zeit im iPhone lassen. Brauchst auch keine T-Mobile SIM zum Unlock etc..
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
Wohnst Du im Dachgeschoss, direkt unter dem Vodafone Sendemast? Wenn nicht, veränder doch mal Deine Position. Hab bei mir im Haus auch nicht an jeder Stelle die gleich gute Empfangsstärke.

Der Unlock scheint ja geklappt zu haben.

so.. also bin mit dem iphone quer durch die wohung gelaufen.
entweder nur der kleine balken oder "kein netz".
in einem anderen telefon habe ich mit der vodafone karte vollen empfang.
(damals im 2G mit der t-mobile karte auch vollen empfang.)
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Oder falls aktiviert, SIM Pin deaktivieren.....
Wenn ich den anhab, habe ich das selbe Problem!
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Hi, da die Suchfunktion anscheinend z.Z. deaktiviert ist, eine Frage in die Runde.
Gibt es das offline-Tool SneGo!vik für die FW 3.0 auch? Da leider mein WLan nicht wirklich zuverlässig funktioniert wäre es klasse wenn ultras0w als offline-variante existieren würde.
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hi Forum,

da die Suchfunktion aktuell nicht funktioniert und der einzelne Seitenaufbau heute Minuten dauert (wahrscheinlich wegen der Wartungsarbeiten) eine kurze Frage.

Habe ein 3G mit aktuellem OS (3.0)und Baseband. Der Jailbreak hat problemlos funktioniert, jedoch lässt sich Cydia nicht starten (Startversuch und dann wieder weg). Hab den Jailbreak (mit redsn0w auf Windows XP Rechner) bereits 2x durchgeführt.

Irgendwelche Tips, wie ich Cydia zum Laufen bekomme (Restore der 3.0 über itunes und dann nochmal Jailbreak oder gibt es einen Geheimtip)?
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Genau so hat es funktioniert.

Restore der 3.0 (Version von iclarified.com) über itunes und nochmaligen JailBreak und dann lief auch Cydia.

Selbst ist der Mann :)
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
hallo ich nochmal...

wie bereits weiter oben erwähnt, hatte ich mein altes 2G ja freischalten lassen.
Bin nun mal ne weile draußen mit dem 2G gelaufne (mit einer vodafone karte drin) - es bleibt weiterhin ein kleiner balken und kein provider wird angezeigt.
(danach hab ich mal eine andere t-mobile karte reingesetzt) - gleiches problem.
hat der unlock und jailbreak nun funktioniert oder was kann jetzt noch das problem sein.

wäre für eure hilfe dankbar.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hab das selbe Problem mit iPhone 3G, Firmware 3.0 und Unlock mit O2. Entweder gar kein Netz, oder volles Netz, wechselt sich immer sporadisch ab. Manchmal sagt er auch, dass keine SIM- Karte installiert ist, und dann findet er sie wieder ... ???
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Ich habe das gleiche Problem, aber eingebucht hat er noch nie!?!?!
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
also ich hab auch oft kein netz oder nur wenige balken vielleicht liegts an meinem anbieter klarmobil