[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Bei mir funzt es super, ich hatte halt JB dann,Ultrasnow und erst dann simkarten ausgetauscht. Musste seltsamer weise 2mal pin eingeben und dann gings nur I-Net will noch nicht wirklich!
 

MacErwin72

Boskoop
Registriert
29.04.08
Beiträge
41
Hi,

seit Stunden versuch ich ein billig gekauftes iphone 2G 8GB mit pwnage zu unlocken.

Mein Freund von den ich es gekauft habe, hat vor ein paar Tagen noch Software3.0 drauf, vor den verkauf das iphone im Auslieferungszustand versetzt. Es ist gar nix drauf.

Jetzt wollte ich es mit meiner O2 Karte mal ein Zeitlang betreiben, geht logischerweise nicht, vorher war es ein T-Mobile Gerät.

Bis jetzt habe ich mich genau an die Anleitung auf der ersten Seite gehalten, geht nicht. Wenn ich in itunes die Software laden will:
"Das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, unbekannter fehler (20)"

Egal welche software 2.10 oder 2.11 ich laden will, immer der gleiche Fehler.

ZiPhone hab ich auch probiert, ging auch nicht.

Was kann ich tun, was mach ich falsch?
 

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
ich habe mein iphone 2g komplett gelöscht nun kann ich es nicht mehr aktivieren da ich die AT&T sim karte nicht mehr habe was kann ich nun machen um es wieder zum laufen zu bekommen?
 

jimmyjump

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Probleme mit Ultrasn0w

Habe folgende Probleme seit dem ich Ultrasnow auf meine 3g drauf habe vllt. wisst Ihr ja wie ihr mir helfen könnt


  1. Sim wird nicht erkannt bei neustart des iphone, muss T-mobile sim rein machen und dann D2 dann gehts, das is mir zu anstrengend
  2. Die Akkulaufzeit, gestern war mein Handy voll aufgeladen und heute morgen leer obwohl das ding nur rumgelegen hat
  3. Iphone scheint ständig mit irgendwas in Kontakt zu sein, da jedesmal wenn ich an mein Verstärker komm dieses Wunderbare geräusch kommt
  4. Es ruckelt so abartig böse, jedes App selbst das Menü ist ein einziger ruckler, sobald das Iphone jedoch im Flugzeugmodus / T-mobile Sim drin ist läuft es wunderbar
Hab ja jetzt 3.0 drauf kann ich wieder down auf 2.2 gehn bis Ultrasn0w weitesgehnd Bug-frei ist oder geht das nun nicht mehr?
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
hab auch das problem das redsn0w bei waiting for reboot hängt... hat denn hier niemand eine lösung parat? es haben doch einige das problem... und ich häng da schon seit dem release dran... ich weiss nich weiter... (hab au nen mac)
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Bei mir funzt es super, ich hatte halt JB dann,Ultrasnow und erst dann simkarten ausgetauscht. Musste seltsamer weise 2mal pin eingeben und dann gings nur I-Net will noch nicht wirklich!

Genau das Problem habe ich auch. Bei mir funktioniert das alles super, nur muss ich komischerweise 2mal meine pin von der Sim-Karte eingeben und dann funktioniert das ganze aber auch perfekt.

Weiß jemand woran das liegen könnte???
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ok, es sieht wohl leider so aus als ob mir nicht geholfen werden kann (redsn0w hängt "waiting for reboot" und Pwnage klappt nich da itunes mir dann den fehler 1601 oder 1604 ausgibt)... dann muss ich das iphone jetzt wohl wieder verkaufen???????? das is echt zum weinen!!!!!
(ja ich hab nen mac, ja ich hab alles min. 20 mal gemacht... wie ne krankheit ohne heilung...)

vllt kommt ja irgendwann mal nen update oder jemand weiss was gegen diese probleme...
 

salva182

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
hey.
ich hab jailbreak und unlock durchgeführt allerdings bekomm ich mit meiner vodafone karte trotzdem kein netzt.
es kommt ständig: sim gesperrt..
meint ihr dass das problem gelöst wird wenn ich die pin abfrage ausschalte`?
das kann ich zwar leider noch nicht weil das bei den älteren vodafone karten nicht ging.
 

flotisso

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
hey.
ich hab jailbreak und unlock durchgeführt allerdings bekomm ich mit meiner vodafone karte trotzdem kein netzt.
es kommt ständig: sim gesperrt..
meint ihr dass das problem gelöst wird wenn ich die pin abfrage ausschalte`?
das kann ich zwar leider noch nicht weil das bei den älteren vodafone karten nicht ging.

Re-Jailbreak -> Re-Unlock -> Restart -> Feel Free :D
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
ok, es sieht wohl leider so aus als ob mir nicht geholfen werden kann (redsn0w hängt "waiting for reboot"....

Wie lange wartest Du denn? Laut Dev-Team kann der Reboot auch gute 10min dauern. Glaub schon, dass da einige User nach 2-3min Reboot "aufgeben".
 

salva182

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
hey. irgendwie will meine vodafonekarte nicht so recht..
wenn ich meine vodafone vertragskarte im iphone habe dann bekomm ich kein empfang.
wenn ich aber eine vodafone prepaidkarte benutze dann gehts.. und wenn ich dann anschliessend die karten wieder wechsle während das iphone läuft, dann gehts auch mit meiner vodafone vertragskarte.. ich hab leider keine ahnung was ich machen soll.. weiss einer von euch wo der fehler liegt??
 

akcomONE

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
hab auch das problem das redsn0w bei waiting for reboot hängt... hat denn hier niemand eine lösung parat? es haben doch einige das problem... und ich häng da schon seit dem release dran... ich weiss nich weiter... (hab au nen mac)

hatte das problem auch...alles versucht, nichts geklappt. bis es dann mal auf nem windows xp versucht habe, davor auch nur mit meinem mac versucht. hat auf anhiebr geklappt, 5 min. gedauert. cydia läuft bisher super, ultrasn0w ebenso, gut, ich hab das ganze jez erst seit 2 stunden, aber telefonieren klappt, inet über wlan auch (3g noch nich versucht, da ich meien vertrag noch ändern muss), apps, i pod und alles weiter klappt auch, alles ohne probleme oder veränderungen zu vorher.

also an alle mac user, bei denen "WAITING FOR REBOOT"-probleme auftreten, mal über windows xp versuchen! dabei aber unbedingt die 3.0-ipsw datei nehmen, die über i tunes aufs i phone geladen wurde, nich aus dem netz laden.

hoffe bei mir klappt das ganze jez nach langem warten und ihr bekommt das genauso gut hin!!!
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
hey. irgendwie will meine vodafonekarte nicht so recht..
wenn ich meine vodafone vertragskarte im iphone habe dann bekomm ich kein empfang.
wenn ich aber eine vodafone prepaidkarte benutze dann gehts.. und wenn ich dann anschliessend die karten wieder wechsle während das iphone läuft, dann gehts auch mit meiner vodafone vertragskarte.. ich hab leider keine ahnung was ich machen soll.. weiss einer von euch wo der fehler liegt??


Hast du bei deiner Vodafone Karte den Sim Pin an?
Wenn ja schalt den mal ab und versuch es nochmal, bei mir funktioniert es nämlich nicht mit dem Sim Pin, ohne allerdings fehlerfrei!
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Aktuell schau ich immer den Status für den unlock vom IPhone 3GS auf http://blog.iphone-dev.org/ nach. Nun wurde gestern dort ein neuer Bericht rausgebracht über den Jailbreak. Kann mir jemand sagen ob das heißt das ich das 3Gs einfach Jailbreaken kann? Oder immer noch ein wenig warten? Mein englisch ist momentan nicht auf der Höhe es rcihtig zu verstehen!
 

mbluesunshine

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

irgendwie habe ich ein Iphone 2G was aus der rolle fällt.
Ich habe es auf Iphone 3.0 geupdatet. Dann mit redsn0w versucht das Handy zu jailbraken und unlocken. Natürlich habe ich alle erforderlichen Häckchen gesetzt. Jailbrake funktioniere,Cydia und icy installiert, aber das handy ist immer noch für andere provider gespert. Nun habe ich die Anleitung zur installation von ultrasn0w verfolgt, und auch erfolgreich installiert, aber das handy ist nach dem booten immer noch gespert für andere simkarten...

Kann mir jmd helfen? Ist das normal?
Eigentlich müsste doch schon durch das redsn0w geunlocked werden, was aber nicht der fall war.

Das ganze habe ich 3 mal versucht, und es kommt immer auf das selbe heraus.


Das selbe mit Quickpown, ebenfalls nichts gebracht. Schon bei 2.2.1 und 2.2.0 passierte außer dem jailbrake nichts.
 

genschi

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
Hallo Leute,

irgendwie habe ich ein Iphone 2G was aus der rolle fällt.
Ich habe es auf Iphone 3.0 geupdatet. Dann mit redsn0w versucht das Handy zu jailbraken und unlocken. Natürlich habe ich alle erforderlichen Häckchen gesetzt. Jailbrake funktioniere,Cydia und icy installiert, aber das handy ist immer noch für andere provider gespert. Nun habe ich die Anleitung zur installation von ultrasn0w verfolgt, und auch erfolgreich installiert, aber das handy ist nach dem booten immer noch gespert für andere simkarten...

Kann mir jmd helfen? Ist das normal?
Eigentlich müsste doch schon durch das redsn0w geunlocked werden, was aber nicht der fall war.

Das ganze habe ich 3 mal versucht, und es kommt immer auf das selbe heraus.


Das selbe mit Quickpown, ebenfalls nichts gebracht. Schon bei 2.2.1 und 2.2.0 passierte außer dem jailbrake nichts.

Ist ja logisch dass es nicht funtkioniert, du hast ja nur gejailbreakt mit redsnow. damit kannst du apps installieren die nicht durch Apple freigegeben sind. Du musst dein Handy mit UltraSn0w unlocken und dann dürfte es gehn :p