• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Anleitung: Unlock iPhone 3G/3G[S]

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
@John Porno: Danke für deine schnelle Antwort,aber wie kann ich die Pin-Abfrage Deaktivieren,mit einem anderem Handy?

lgPaul
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hi Leute, hätte hier ein iphone aus Kanada... Kann mir jemand sagen ob das ganze Prozedere damit funktioniert?? Oder muss das ein T-Mobile-Phone sein?? Sonst scheint das ja unkompliziert zu laufen...!
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hi Leute, hätte hier ein iphone aus Kanada... Kann mir jemand sagen ob das ganze Prozedere damit funktioniert?? Oder muss das ein T-Mobile-Phone sein?? Sonst scheint das ja unkompliziert zu laufen...!

Bauen die für Canada ein anderes iPhone (Hardware+SW)? Wohl eher nicht. Also "good luck" beim Jailbreak und Unlock.
 

djcooly

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
youtube

Hi,

ich hab nach dem jailbreak + ultrasnow das Problem, dass ich keine Verbindung zu youtube.de herstellen kann.

Hatte jemand anderes dasselbe Problem und evt. einen Fix??

danke! :)
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Das ist ein momentanes Problem bei paar Baureihen. Das wird bestimmt demnächst vom DevTeam gefixed :)
 

MaxCuda

Erdapfel
Registriert
03.05.08
Beiträge
2
Hallo

So heute ist nun auch endlich mein weißes 3g iPhone gekommen!
Habe mich durch den ganzen thread gelesen, versteh das jedoch leider trotzdem nicht so ganz.
Also ich hab das Baseband 2.3. aber nicht die neuste firmare (soweit ich weiß).
Das Iphone ist von Orange (ausländischer Anbieter) gelockt.
Jetzt sagen einige dass es nicht möglich wäre die Firmare zu unlocken wenn das iphone das 2.3 baseband hat, andere sagen es wäre kein problem.
Außerdem wird beschrieben, dass wenn man die neue firmware (os3,0 ?!) auf seinem handy haben möchte sowieso erstmal per itunes aktualisieren sollte. - wird damut aber nicht auch das baseband auf 2.3 aktualisiert ?
Sry falls die fragen dumm sind, aber such schon die ganze zeit nach einer antwort unf finde nur widersprüchliche Kommentare


Vielen dank Leute
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hallo,

ich habe bis jetzt mein iphone 3g mit t-mobile ohne Probleme gejailbreaked und ein 2G sogar unlocked.

Jetzt habe ich noch ein 3G rumzuliegen was monatelang mit original 2.2.1 nicht genutzt wurde.
Ich habe per pwnage die custom firmware erstellt und die dann mittels itunes auf das Handy gespielt. Das ist doch der part der hier oft als redsnow betitelt wird oder habe ich doch etwas vergessen?
Anschließend habe ich dann über cydia den ultraSnow installiert, das Handy mit Vodafone Sim neugestartet aber keine Verbindung bekommen.
Liegt es evtl. nur daran weil ich den Netzanbieter nicht gewählt habe in den Einstellungen oder mache ich irgendwas falsch?
Bei dem 2.G bin ich auch so vorgegangen und es gab keine Probleme.

Vielen Dank im voraus
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Hallo,
ich habe ein 3G mit OS 3.0. Mein Problem ist nun, das ich nach dem Jailbrake den Ultrasn0w unlock installiert und neu gebootet habe. Nach dem Neustart meldet mir das Gerät "gesperrte SIM" ich gebe die PIN ein und er sagt ensperren, doch dann findet er kein Netz. Ich habe eine Vodafone Karte.


Könnt Ihr mir da noch helfen?


Gruss winam
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab heute mein altes 3G für einen Freund freigeschaltet. :)

Nach Ultrasn0w Installation mit neuer Karte gebootet,
dann Pin eingegeben.
Daraufhin kam erstmal kein Netz in Abwechslung mit Suche und drei Punkten als Anzeige.

Kurze Zeit darauf wollte er nochmal die PIN, seitdem klappt alles 1A.

Auch nach Ausschalten und Wiedereinschalten findet er das Netz nun ohne das komische Doppel-PIN Spielchen.

(O2-Netz)
 

genschi

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
Also bei mir hat vorerst alles geklappt (auf 3.0 geupdated und danach RedSn0w)... nun komme ich aber nicht in mein W-Lan rein (ging kurze Zeit davor, habe auch nichts geändert)

Neugestartet hab ich das iPhone schon... eine Ahnung wieso ? (Brauche ja das WLan fürs Cydia)
Danke ;)

Es kann sein das sich das WIFI Netz ausgeschalten hat. Einfach unter Einstellungen dein WIFI Netz wieder einschalten und somit müsste Cydia sich starten lassen
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Also bei mir klappt gar nichts!!

Ich habe per PWnage mein 3G jailbreaked.
Danach in den DFU Modus.... er hat beim ersten Mal jedes Mal gemeldet dass der DFU Modus fehlgeschlagen sei.
Danach nochmals gemacht und dann gings.

Um alle Klarheiten zu beseitigen, meine Vorgehensweise:

Ich habe in iTunes die neue Software nur geladen.
Dann wurde die Software per PWnage erkannt und hab diese Builden lassen.
Bin so vorgegangen wie es iClarified es beschrieben hatte.


Beim ersten Mal kam der Fehler, dass die neue Software fehlerhaft sei.
Dann beim zweiten Mal ( hab die Software wieder geladen mit PWnage) kam, dass die SIM Karte nicht unterstützt wird!!
Danach nochmals gemacht und dann kam das iTunes Symbol mit dem USB Zeichen!!
Jetzt krieg ich das iPhone gar nicht mehr an!!

Wer kann mir sagen was ich noch tun soll????

Bitte um Hilfe!!!!
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also bei mir funktioniert es mit einer blau.de Karte einwandfrei.
 

mepe

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Bei mir hat es mit der genialen Anleitung auch ohne Probs geklappt. Bei mir läuft alles mit Base soweit problemlos, wenngleich alles etwas langsamer isto_O. Das kann aber auch an OS 3.0 liegen.
Gruß
mk
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Na das ist ja schön wenn es bei euch geklappt hat!

Habt ihr eure Karte drin gelassen beim jailbreaken und unlocken?
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Habt ihr eure Karte drin gelassen beim jailbreaken und unlocken?

Ja, hatte meine Aldi-Talk SIM beim JB+Unlock im iPhone gelassen. Kein Problem gewesen. Nimm doch im Anschluss mal die SIM raus und pack diese dann wieder ins iPhone (ggf. auch mal das iPhone neu booten).
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hi

ich hab das schon auch probiert!
Ich bekomme immer dieses iTunes Symbol und das USB Kabel!
Und wenn ich versuche die gepwnde Software neu zu installieren kommt immer der Fehler 1600!!!

Und wenn ich das iPhone an den Mac anschliesse, kommt immer:

Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

was kann ich noch alles machen?