• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
und immer noch nichts neues bzgl. des iPhone 3Gs? :-c
 

cansim

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
bin absoluter Neuling was jailbreaken/unlocken betrifft daher sei mir eine dumme Frage gestattet.

stehe dzt. mit folgendem Problem da: habe den ZIP-Folder der Firmwaredatei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore-ipsw.zip" ins Verzeichnis Pwnage downgeloaded und anschl. entpackt, allerdings bekomme ich nicht die *.ipsw Datei entpackt die ich dann in redsn0w benötige. Auch das Symbolist bei mir ein ganz normales Ordnersymbol und nicht wie in den Beschreibungen ein Würfel mit dem Notenzeichen + iPod. Es sind viele Dateien mit anderen Endungen und ein Firmware-VZ mit nur *.img3-Dateien.

Was mache ich falsch?

Thx
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe jetzt mein T-Mobile-iPhone 3Gs.
Meine Frage: Muss/Sollte ich es in iTunes registrieren oder zwecks späterem jailbreak lieber lassen?
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

wie schaut'n das aus wenn man das iPhone zur entwicklung benutzt..? Also ich bin halt im entwickler programm und das iPhone ist bei mir registriert als mein Dev-iPhone.. kann ich das trotzdem jailbreaken? Oder geht dann das Dev-kram nichtmehr?

Bisher hab ich es nie für nötig empfunden zu jailbreaken, aber mittlerweile nerven mich einige der langen menüwege ziemlich (vorallem vieles wo es beim jailbreak dann sehr schnelle lösungen gibt)..

Weiß da jemand was?

Aya
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
@Cansim :

Die ZIP-Datei ist die .ipsw-Datei - einfach nach dem Download die Dateiendung von .zip auf .ipsw umbenennen, das war´s.

Hab da auch lange dran geknobelt, bis ich drauf kam. Du erhältst dann auch das Würfel-Symbol wie in iClarified dargestellt, der Installer entpackt das Archiv selber. Hab´s bei meinem 3G gestern durchgeführt ( 2.3.irgendwas auf 3.0 ), funzt .
 

jetfunk11

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
6
ist es eigentlich egal ob ich bei einem 3G FW3.0 redsnow oder pwnage zum jailbreaken benutze?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
m.w. funzt PwnAge bei OS3.0 nicht, zumindest nicht mit Win-PC´s. Dafür gibbet ja RedSn0w, und das funzt eigentlich genauso pwnage bei der 2er Firmware.
 

alex28

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
11
versuche redsn0w zu installieren habe es runtergeladen und mit XP umbenennen ipsw dran gehangen!!!
wenn ich mit Itunes wiederherstellen+shift drücke findet er redsnow nicht! mit kopieren/einfügen meldet er ungültige Firmware!!!!!
Ps Iphone 3G update auf 3.0 schon gemacht!!!
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hi!
Mal ne Frage, ich hätte gerne wieder so ein schönes Eplus Logo oben links. Weiß einer ob die Carrie Bundles (glaube von iphone-notes.de) auch unter 3.0 funktionieren? Oder kennt jemand nen anderen Weg?
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
versuche redsn0w zu installieren habe es runtergeladen und mit XP umbenennen ipsw dran gehangen!!!
wenn ich mit Itunes wiederherstellen+shift drücke findet er redsnow nicht! mit kopieren/einfügen meldet er ungültige Firmware!!!!!
Ps Iphone 3G update auf 3.0 schon gemacht!!!



Kann es sein das du alles etwas vertauscht?
Lade redsn0w runter entpacke es und insatlliere es(exe datei doppelklicken).
Handy muß auf 3.0 geupdatet sein, und iTunes auf 8.2
Starte Redsnow und suche die mit iTunes runter geladene OS 3.0......
Dann halte dich an diese Anleitung Anleitung
 

alex28

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
11
Danke , hatte ich völlig falsch verstanden!!! Jetzt jailbreak und unlock durchgefürt!
Bis jetzt alles ok11
danke für die hilfe
 

Linc05

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Hi alle zusammen ich habe leider 2 kleine probleme !
Also ich hab mein Iphone 3g auf 3.0 geupdatet und auch schon gejailbreakt doch nun kam das erste problem. Immer wen ich cydia starte fragt er mich ob ich eine aktualisierung machen will, also mach ich die mal doch dann kommt immer eine fehlermeldung ,,sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code (2) .und ich hab keine ahnung was das heißen soll. und 2. ich hab ultrasn0w gesucht aber leider nicht gefunden ( nicht in cydia und icy) bitte helft mir.

gruß Linc05
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Hi alle zusammen ich habe leider 2 kleine probleme !
Also ich hab mein Iphone 3g auf 3.0 geupdatet und auch schon gejailbreakt doch nun kam das erste problem. Immer wen ich cydia starte fragt er mich ob ich eine aktualisierung machen will, also mach ich die mal doch dann kommt immer eine fehlermeldung ,,sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code (2) .und ich hab keine ahnung was das heißen soll. und 2. ich hab ultrasn0w gesucht aber leider nicht gefunden ( nicht in cydia und icy) bitte helft mir.

gruß Linc05

Finden kannst du Utrasn0w auch nur wenn du es schon über cydia geladen hast.

Die Reihenfolge ist folgende...

1. Please add the repo repo666.ultrasn0w.com to cydia or icy
2. Search for ‘ultrasn0w’ in cydia or icy and install ultrasn0w
3. Reboot your iPhone 3G
4. T-Mobile USA users should disable 3G before using ultrasn0w



Also Cydia öffnen, dann auf Verwalten tippen, und ich glaub dann auf Hinzufügen oder sowas ähnliches, und dann die Adresse aus Punkt 1 angeben und runter laden....
Dann gehst du anschließend wieder auf Cydia und solltest dann da Ultrasn0w auch finden und installieren können.
Beim Adresse eingeben beachte das Ultrasn0w mit einer Null geschrieben wird.
 

CHris1337skill

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
6
durch TRauerfall zum Iphone gekommen

hmmm ich bitte euch mal um Hilfe, ich hab ein echtes problem, ich erläutere eben die wichtigsten Fakten

meine MAma ist leider an diesem Montag gestorben und somit hab ich "leider!" ein Iphone geerbt ;( das war aber leider nie gejailbreakt oder sonst was, da ist glaub ich (nein ich weiss) auch schon das baseband geupdatet worden, ist es den noch möglich, da meine Mama ja die goldene Regel nie kannte ;) ,das noch zu unlocken ?? bzw meint ihr es wird nochmal möglich werden?

Ich selbst hab meins ja gejailbreakt und unlocked isset eh, 3 G S (32GB) is auch bestellt wird eh dauern denk ich 979 € dafuer is nen hammer Preis, weniger als 2 JAhre nen Vertrag egal ob AT&T oder Terrorkom, aber ich möchte Mamas Handy meinem Schatz geben, würde sie sich sehr freuen als "Abschiedsgeschenk"

Wäre euch echt dankbar für eventuelle Tipps wie ich das dingen schnellst möglich für ne Simyo Prepaid fit bekomme, denn die KArte bzw Vertrag kündige ich ja mit Sterbeurkunde

Stand der Dinge ist ich kanns activieren, aber wenn ich jailbreake ist weder Cydia noch Icy installiert und somit kann ich ja Ultrasnow nicht installieren

MFG Christian
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ok, es sieht wohl leider so aus als ob mir nicht geholfen werden kann (redsn0w hängt "waiting for reboot" und Pwnage klappt nich da itunes mir dann den fehler 1601 oder 1604 ausgibt)... dann muss ich das iphone jetzt wohl wieder verkaufen???????? das is echt zum weinen!!!!!
(ja ich hab nen mac, ja ich hab alles min. 20 mal gemacht... wie ne krankheit ohne heilung...)

vllt kommt ja irgendwann mal nen update oder jemand weiss was gegen diese probleme...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ist dein itunes das aktuellste? hänge mal einen usb-hub zwischen evtl. klappt es dann.
 

salva182

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
hey leute.
beim versuch mein iphone zu jailbreaken stürzt redsn0w ab..
wisst ihr woran das liegen könnte oder liegt das einfach an meinem pc?
danke für die hilfe
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
ok, es sieht wohl leider so aus als ob mir nicht geholfen werden kann (redsn0w hängt "waiting for reboot" und Pwnage klappt nich da itunes mir dann den fehler 1601 oder 1604 ausgibt)... dann muss ich das iphone jetzt wohl wieder verkaufen???????? das is echt zum weinen!!!!!
(ja ich hab nen mac, ja ich hab alles min. 20 mal gemacht... wie ne krankheit ohne heilung...)

vllt kommt ja irgendwann mal nen update oder jemand weiss was gegen diese probleme...

Bezieht sich zwar auf ne alte Firmware, aber vielleicht hilft es irgendwie:

http://www.benm.at/2008/08/04/itunes-restore-fehler-6-und-1600/
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
ok, es sieht wohl leider so aus als ob mir nicht geholfen werden kann (redsn0w hängt "waiting for reboot" und Pwnage klappt nich da itunes mir dann den fehler 1601 oder 1604 ausgibt)... dann muss ich das iphone jetzt wohl wieder verkaufen???????? das is echt zum weinen!!!!!
(ja ich hab nen mac, ja ich hab alles min. 20 mal gemacht... wie ne krankheit ohne heilung...)

vllt kommt ja irgendwann mal nen update oder jemand weiss was gegen diese probleme...

hatte das auch dass es bei waiting for reboot hängenbleibt. hab jetz nicht soweit zurückgelesen aber verwendest du vista 64bit? hatte diesen hänger auch bei vista 64bit habs dann unter xp 32bit probiert und alles hat geklappt. vllt hilfts :)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
huch, kommt mir bekannt vor. den "warte auf reboot" kam bei mir auch.

hab dann pwnage genommen (easymode). damit ging es fehlerfrei durch.
ach ja, und die firmwareversion aus dem inet
iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw