• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro Argumente iPhone 2G ?

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Hallo,

Ich möchte mir ein iPhone kaufen. Allerdings dachte ich so eher an ein 2G als
an einen der Nachfolger. Folgende Argumente sprechen dafür:

- Kein UMTS fürs Notebook verfügbar, wenn man es braucht, sonst reicht eigentlich auch immer EDGE
- GPS fürs Auto nutze ich mit einem Garmin iQue, zu Fuß reicht doch eigentlich auch die GSM-Peilung samt logischen Menschenverstand aus...
- mir gefällt die Alurückseite besser ;)

Was hättet ihr noch für Argumente für oder gegen ein 2G ?

mfg
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
- mms sind nicht möglich mit einem 2g :D

ich könnte mir ausserdem vorstellen dass es vielleicht bald keine software-update mehr für das 2g gibt. die technik is ja, gegenüber dem 3gs schon ein wenig veraltet ;)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Gegen ein 2G spricht für mich die Technik. Die neue Generation ist wesentlich schneller, hat eine bessere Kamera etc. Die Alurückseite wirst du vermutlich nicht lange sehen können, da ich dir bei diesem Gerät stark zu einem case raten würde.
 

apfelbaltzimick

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
9
Hallo,

Ich möchte mir ein iPhone kaufen. Allerdings dachte ich so eher an ein 2G als
an einen der Nachfolger. Folgende Argumente sprechen dafür:

- Kein UMTS fürs Notebook verfügbar, wenn man es braucht, sonst reicht eigentlich auch immer EDGE
- GPS fürs Auto nutze ich mit einem Garmin iQue, zu Fuß reicht doch eigentlich auch die GSM-Peilung samt logischen Menschenverstand aus...
- mir gefällt die Alurückseite besser ;)

Was hättet ihr noch für Argumente für oder gegen ein 2G ?

mfg


[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Gegen ein 2G spricht für mich die Technik. Die neue Generation ist wesentlich schneller, hat eine bessere Kamera etc. Die Alurückseite wirst du vermutlich nicht lange sehen können, da ich dir bei diesem Gerät stark zu einem case raten würde.

Wofür? Ich hab mein 2G nun knapp ein Jahr und hatte NIE eine Hülle dafür. Das braucht man auch nicht. Schlüssel + Iphone ---> Hose.. kein Problem.

Allerdings schließe ich mich der Meinung an. Kauf dir 3gs.. :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
So viel schlechter ist das iPhone 2G im Gegensatz zum iPhone 3G auch nicht. Wurde doch größtenteils dasselbe verbaut. Bis auf UMTS halt. Im Vergleich zum iPhone 3G S ist die Technik vom iPhone 2G echt nicht die schnellste. Ich habe mir aber über eBay auch ein iPhone 2G gekauft und ich denke ich werde damit glücklich werden. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sonst reicht eigentlich auch immer EDGE
wenn man umts am iphone nie erlebt hat, mag man sich dieser illusion sicher hingeben wollen ;)





raimund.gif
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Kumpel hat ein 3G, ich hab da UMTS mit EDGE verglichen, der Unterschied ist schon groß, aber nunja. EIn Argument ist natürlich der Preis, ein 3GS hole ich mir da sicher nicht, da ich noch einen Vertrag habe und dieser nicht bei T-Mobile liegt, sondern bei e-plus. Sicher ist das 3GS schneller, aber das 3G ist auch nicht schneller als das 2G ,also reicht da das 2G auch noch aus ;)

MMS? was ist das ? Ich glaube seit es MMS gibt, habe ich das einmal genutzt... Wofür gibts E-mails?
Für die Kamera würde sicher was sprechen, aber dafür gleich 600€ mehr ausgeben? nee...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
MMS? was ist das ? Ich glaube seit es MMS gibt, habe ich das einmal genutzt... Wofür gibts E-mails?
Für die Kamera würde sicher was sprechen, aber dafür gleich 600€ mehr ausgeben? nee...

MMS sind gut, wenn man sehr lange mails schreiben will! Ich schreib oft MMS, da ich sonst für einen etwas längeren Text 6 oder 7 SMS brauchen würde! Da ich bei T-Mobile sowieso kostenlose Frei-MMs hab nutz ich das auch... öfters verschick ich auch bilder!