Unibody MacBook ohne schwarzen Rand?

intimeDJ

Fuji
Registriert
16.09.06
Beiträge
36
Hallo Gemeinde,
ein freundlicher Mitarbeiter der Apple-Kathedrale in München versicherte mir, daß die Unibody-Laptops ohne spiegelnden Display (gegen Aufpreis) gleichzeitig auch einen alufarbenen Rand haben.
In der Apple-Abteilung eines großen Media-Kaufhauses sagte mir ein Mitarbeiter, daß es die Unibody-Modelle nur mit schwarzem Trauerrand gäbe.
Ja was denn jetzt?

Ist es tatsächlich so, daß wenn ich ein Unibody-Modell will, die schwarze Bildschirmumrahmung "in Kauf" nehmen muß?

ich danke im voraus für Antworten
intimeDJ
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja, musst du. Nur beim 17" MacBook Pro gibt es diese Option.
Das sollte aber einem Apple Store-Mitarbeiter nicht passieren... :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Es gibt NUR MacBooks (ausgenommen die Plastik) und Pros mit schwarzem Rand...was der Verkäufer in der "Kathedrale" meinte war wohl das MacBook Air, dass es ja weiterhin mit Alurand gibt und das in gewisser Weise auch als Unibody gebaut ist....
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Je nachdem was du willst könnte übrigens auch das MacBook Air was für dich sein, vor allem da es jetzt um einiges günstiger ist ;)
 

intimeDJ

Fuji
Registriert
16.09.06
Beiträge
36
Je nachdem was du willst könnte übrigens auch das MacBook Air was für dich sein, vor allem da es jetzt um einiges günstiger ist ;)

Aeehh nein Danke – da ich noch nicht Chef eines großen Mitarbeiterstabes bin, der mir Schnittstellen und Sonstiges unaufgefordert serviert, wäre das nicht das Modell meiner Wahl.
Ich brauche schon ein Arbeitspferd für die Messenger-Tasche ;)

Unibody ohne "Trauerrand", mattes Display :p gibt es das etwa nicht?
 

intimeDJ

Fuji
Registriert
16.09.06
Beiträge
36
Ja, musst du. Nur beim 17" MacBook Pro gibt es diese Option.
Das sollte aber einem Apple Store-Mitarbeiter nicht passieren... :)

Das stimmt allerdings! Ich habe ihn 3x gefragt …
Jetzt muss ich wohl meine ganze Lebensplanung umstellen … ;)

Also danke an Alle erstmal!





°°°sakrifixxx!!!°°°
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Du hast also Folge Optionen
1. Entweder bei den 13" und 15" mbp den schwarzen rand in kauf nehmen (ich mag den auch nicht)
2. dir ein 17" mbp kaufen :D
3. eben das air da kriegst den alu Rand (aber das fällt ja flach bei dir flach)

edit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
doch,

macbook pro 17" BTO.

Hat aber trotzdem einen "Trauerrand"

Es gibt KEIN Unibody MacBook (weder Pro noch normale noch sonstwas), dass keinen "Trauerrand" hat...

Das einzige was du machen könntest, wäre, dass du dir die Vorgängerversion des aktuellen MacBook Pros (early 2008) kaufst, dass hat noch keinen schwarzen Rand und zugleich gibt es einige mit mattem Display...

Ansonsten gibt es keine (Pro-)Geräte, die deine Ansprüche erfüllen würden.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hat aber trotzdem einen "Trauerrand"

Es gibt KEIN Unibody MacBook (weder Pro noch normale noch sonstwas), dass keinen "Trauerrand" hat...
...

Das 17" MBP kann man aber vom Display her im Design des alten MBPs bestellen, mit mattem Display und grauem, schmaleren Rand.
Ja, das gibt es, das habe ich vor zwei Wochen sogar in echt gesehen :D
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Einfach bunt anmalen, und schon ist der "Trauerrand" weg! ;):D
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
das 17" mbp hat genauso ein unibody Gehäuse wie die 13" und 15" mbps
 

intimeDJ

Fuji
Registriert
16.09.06
Beiträge
36
Ehrwürdiger exe2nd,

fantastisch! Dein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Unibody mit silbernen Rand! Aber kannst Du mir bitte etwas näheres über die Modellbezeichnung mitteilen?
Wo/wie heißt das?

Danke
intimeDJ
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn du ein MBP mit silbernem Rand haben willst, musst du momentan zum MBP 17" greifen und bei der bestellung zu einem Aufpreis von 50,- die Anti-Glare-Option auswählen. Das ist alles.

…Ein dünner, schwarzer Gummirand ist aber meines Wissens bei den Unibody-Geräten (wozu alle aktuellen MBPs zählen) unumgänglich.
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Das ist ein 17" mbp mit der build to order Option "anti glare display"(ka genau wie die option im store Heißt)
diese Option gibt es aber bis jetzt ausschließlich für das 17" mbp.
 

Headgardener

Granny Smith
Registriert
24.07.06
Beiträge
15
Das 17" MBP kann man aber vom Display her im Design des alten MBPs bestellen, mit mattem Display und grauem, schmaleren Rand.
Ja, das gibt es, das habe ich vor zwei Wochen sogar in echt gesehen :D

Mich hat das "echte Sehen" des matten neben dem glänzenden Display im Apple Store in London (mein erster Apple Store ;) ) spontan und unerwartet überzeugt, den Aufpreis zu zahlen. Und das, nachdem ich mich eigentlich schon mit dem Spiegeldisplay und dem Trauerrand, den ich beim 17"-Modell zum ersten Mal einigermaßen ästhetisch fand, angefreundet hatte.

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, das "Wow-Erlebnis" aus dem Store zu wiederholen, wenn ich mein neues großes Büchlein endlich zuhause habe. :)
 

intimeDJ

Fuji
Registriert
16.09.06
Beiträge
36
Mich hat das "echte Sehen" des matten neben dem glänzenden Display im Apple Store (...) spontan und unerwartet überzeugt, den Aufpreis zu zahlen. Und das, nachdem ich mich eigentlich schon mit dem Spiegeldisplay und dem Trauerrand, den ich beim 17"-Modell zum ersten Mal einigermaßen ästhetisch fand, angefreundet hatte.

Also der Trauerrand war dann auch verschwunden?! Dann hatte der freundliche Apple-Mitarbeiter natürlich recht – sein Akzent war ja auch kalifornisch ;) und die Mitarbeiter des Planetaren Supermarktes wollten mir was aus'm Proschpekt erzählen :mad:
Da bin ich gerne bereit den – im Verhältnis zur Gesamtsumme geringfügigen – Aufpreis zu zahlen. Diese kleine Investition prägt damit doch wesentlich das Gesamterscheinungsbild meines Arbeitsplatzes so wie es mir gefällt.

@Headgardener, wenn Dein MPB angekommen ist und alles ästhetisch einwandfrei ;) oder auch nicht :oops: würde ich mich über einen kleinen Hinweis hier freuen.

Ansonsten nochmal Danke an Alle für Euren fixen Antworten!! :-*