• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G-S oder ... ?

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
wieso nicht den palm pre

Bin ja auch grad am überlegen nachdem ich doch etwas unzufrieden bin mit dem neuen iphone 3GS und den Telekomverträgen vertrag doch nicht zu verlängern und Provider zu wechseln. Was traurig ist da ich mein altes iphone eigentlich liebe und mich schon sehr gefreut hatte auf das neue.

Den alten HTC kannte ich und fand ihn schrott. Reagierte viel zu lahm und ich bin kein windows mobiel fan das zickt mir nach wie vor zuviel rum wenn man da bisserl was dran rumspielt.

Bin daher am überlegen auf den Pal pre zu gehn. Recht gute Testergebnisse bekommen jetzt will ich ihn mur nur mal live anschauen und dann überleg ich mir mal was ich mache

http://www.palm.com/us/products/phones/pre/
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Palm traue ich durchaus zu, ein vernünftiges Gerät auf den Markt zu bringen. Könnte also durchaus eine iPhone-Alternative werden.

Wenn bei den WM-Geräten tatsächlich nur die Auflösung des LCDs und die höhere MP-Anzahl der Kamera als Vorteil gelten, dann "Prost Mahlzeit" ;)
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Palm traue ich durchaus zu, ein vernünftiges Gerät auf den Markt zu bringen. Könnte also durchaus eine iPhone-Alternative werden.

sehe ich ganz genauso! und ich hoffe es auch denn alternativen sind wichtig :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hauptsache, dass sind nicht alles iPhone-Trittbrettfahrerkonzepte. Das haut gar nicht hin, wie man z.B. beim BlackBerry Storm gesehen hat.

Aber das, was ich von Palm gesehen habe, ist schon ganz gut.
 

FIRTINA

Jonagold
Registriert
10.06.09
Beiträge
18
Das Palm Pre macht mir ehrlich gesagt einen ersten guten Eindruck aber ich habe die Daten noch net im Detail mit dem Iphone 3G-S verglichen, wobei ich eben gesehen habe dass der Palm Pre eine aufschiebbare Tastatur bestitzt. Ich war gleich mal auf die Tiefe des Smartphones gespannt, da es auf den Bildern recht dünn aussah, jedoch haben die Werte mir dann einen negativeren Eindruck hinterlassen.Da ich finde es viel zu dick ist mit ca 17mm. das sind ja nämlich schon 5 mm mehr als beim Iphone und die sind in der Hosentasche mal sehr bemerkbar und auf dauer vielleicht sogar nerv tötend :)... Mein jetziges Handy(Nokia E65) ist ja schon mit 15,5mm manchmal zu dick und da würde das Palm Pre aufgrund seiner Tiefe nicht besser kommen. Ich werde mir aber das Palm Pre trotzdem noch etwas genauer anschauen, da es trotz der Teife sehr interessant scheint.

Mich würde aber nun noch sehr die Multitaskingfähigkeit des Iphone3G-S interessieren. Im Beitrag #14 habe ich das schon erwähnt. Wie sieht es da beim Iphone 3G-S aus ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich ist das iPhone multitaskingfähig! Da steckt ein Unix unter der Haube!

Allerdings hat Apple die Anzahl der maximal ausführbaren Vordergrundapplikationen beschränkt: Du kannst da exakt eine ausführen. Die hat dann aber fast alle Resourcen zur Verfügung.

Im Hintergrund laufen noch einige kleine Serviceprogramme, die Termine anzeigen, Musik abspielen oder Mails abrufen. Drittanbieterprogramme können ab OS 3.0 auch auf Push-Notifications zurückgreifen, so dass z.B. eine neue IM angezeigt wird, obwohl das dazugehörige Programm nicht läuft (eine ziemlich geniale Sache, wie ich finde).
 

FIRTINA

Jonagold
Registriert
10.06.09
Beiträge
18
Natürlich ist das iPhone multitaskingfähig! Da steckt ein Unix unter der Haube!

Allerdings hat Apple die Anzahl der maximal ausführbaren Vordergrundapplikationen beschränkt: Du kannst da exakt eine ausführen. Die hat dann aber fast alle Resourcen zur Verfügung.

Im Hintergrund laufen noch einige kleine Serviceprogramme, die Termine anzeigen, Musik abspielen oder Mails abrufen. Drittanbieterprogramme können ab OS 3.0 auch auf Push-Notifications zurückgreifen, so dass z.B. eine neue IM angezeigt wird, obwohl das dazugehörige Programm nicht läuft (eine ziemlich geniale Sache, wie ich finde).

Echt interessant :), weil areamobile gibt in seinem Vergleich siehe LINK ganz andere Töne von sich. http://www.areamobile.de/specials/Vergleich-iPhoneOS30-vs-WinMob65/teil_IV.php
? ? ?
 

Dirkolino

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
10
Hallo @ all


Bin grade erst ein Apple Fan geworden! Habe mir sofort einen iMac zum neuen iPhone gekauft! ;)

Wollte nur darauf hinweisen, das Palm beim Pre aber auch noch Ärger bekommt.
Das Pre wird am PC über iTunes als iPhone/iPod erkannt!
Ich denke das diese Funktion noch Ärger nach sich zieht!

Das wird Apple sich nicht gefallen lassen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

ich habe --leider-- noch kein iphone und auch keinen palm, aber ein nokia E71, das anerkanntermaßen laut diversen tests eines der besten business-phones sein soll, die es gibt.

ich habe deshalb das nokia, da mein provider kein iphone im programm hat, und ich vorher ausschließlich diverse nokia communicator in gebrauch hatte, mit denen ich sehr zufrieden war.

wenn ich allerdings die iphones meiner bekannten im direkten vergleich mit dem nokia sehe (ganz unabhängig von der bildschirmauflösung, oder tasten vs touchscreen), muss ich sagen, dass bei allen für mich relevanten funktionen, wie email, inet, terminverwaltung....das iphone das nokia nicht nur einstampft, sondern einfach aus einer anderen galaxie zu sein scheint.....(und das bei nahezu identischen hardwaredaten).
egal, ob man mails liest oder verfasst, identische inet-seiten öffnet...absolut kein vergleich.

ob das beim vergleich mit palm u.ä auch so ist, kann ich nicht sagen, aber die nokia-businesslinie hält nicht mal ansatzweise mit einem iphone mit.

werde jedenfalls demnächst eines ohne bindung kaufen (die "alten" 3G werden vermutlich jetzt irgendwo billig angeboten werden).
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ich überlege auch, ob ich mir nicht das 3G ohne Bindung holen soll.
Ist der einzige Unterschied die Geschichte mit dem Kompass und sonst kann das 3G genau das gleiche wie das 3G-S (Update auf OS 3.0 vorausgesetzt)?

Internet Tethering?
Video aufnehmen, bearbeiten?
Sprachsteuerung?
:eek: